Mittwoch, was gibts heute

Guten Morgen.

Wurstnudeln, dazu einen Rohkostteller.

Die Nacht war ganz gut. Ich fühle mich aber noch immer kränklich.

Am Vormittag sind die Kinder bei der Oma, zumindest der Kleine. Der Große bleibt immer öfter lieber zu Hause.
Für uns steht Arbeiten an.

Am Nachmittag habe ich dann eine Vorsorge beim Gyn. Vlt kann der mir in Sachen Harnwegsinfekt was verschreiben. Gestern habe ich versucht, bei einem praktischen Arzt unterzukommen, da meine Hausärztin Urlaub hat. Da hast du kaum eine Chance. Kein Wunder landen so viele, die zum Hausarzt gehören würden, bei uns im Krankenhaus.

Habt einen schönen Tag #winke

1

Guten Morgen ☀️,
Reste von gestern mit irgendeinem Salat.

Hier herrscht heute Aufbruchstimmung. Ich bringe den Lütten gleich zum Bus. Er ist theoretisch bis Sonntag mit der Schule unterwegs, die Große hat einen Termin in ihrem Studienort und kommt auch am Sonntagabend wieder. Also 4 Tage sturmfreies Haus!
Ich gehe arbeiten, mein Mann ist im Homeoffice und dann gucken wir mal, was der Tag so bringt.

Bei uns sind es vor allem die Fachärzte die fehlen, bisher haben wir immer Glück gehabt, was die Termine und die Versorgung angeht. Ob es an der städtischen Wohnlage oder der KV liegt mag ich nicht beurteilen. Bei meinen Eltern auf dem Land ist es definitiv schwieriger an Termine zu kommen.

Habt einen schönen Tag!

VG

21

Sturmfrei klingt gut. Genießt es.

31

Das machen wir. Gerade Kaffee im Bett ohne gefühlte 100x das kleine Kind rauszuschmeissen.

2

Guten Morgen

Die Nacht war o.k. aber ich hätte gern noch weiter geschlafen. #gaehn Die Große ist schon wach, die Kleine wecke ich gleich wenn ich meine Tasse ausgetrunken habe. #tasse

Es steht der normale Wahnsinn an, Schule und Arbeit. Am Nachmittag setzt sich die Große an ihre Hausaufgaben und ihre Prüfung ran, die Kleine muss für einen Englisch Test lernen und auf mich wartet die Wäsche.

Zum Mittag in der Schule der Kleinen ...
#koch Kartoffeln, Mischgemüse und Schnitzel #koch


LG und allen einen schönen Tag #winke

3

Guten Morgen ☀️
Die Nacht war gut, ich war gestern noch eine große Runde mit meiner Schwester laufen und dann schlafe ich immer bestens.
Sobald es wieder länger/früher hell ist, muss ich wieder häufiger ne Runde drehen.
Sagt die Waage auch! 🤪

Heute steht nicht viel auf dem Programm.
Der Große schreibt gleich englisch und ist mega nervös deswegen.
Die Mathearbeit vom Kleinen ist auf morgen verschoben….an Altweiber….in Rheinland!!! 😵‍💫🤷🏻‍♀️😂
Also soll er heute nochmal üben.
Am Nachmittag hat er Goalie Training und ich am Abend Elternabend in der Grundschule.

Zu essen gibt es heute taccos, denke ich. Mal hören, was gewünscht ist.

Habt alle einen schönen Tag und liebe Grüße
Wünschi

4

Guten Morgen ☀️
Hier gibt es heute nur Brötchen!
Die Kinder haben lange Schule, mein Mann eine Abendveranstaltung.

Am Abend dann Physiotherapie und Chiropraktiker für den Kleinen.
Ich gehe dazwischen einkaufen.

Heute Nachmittag möchte ich im Garten gerne Anfangen Ordnung zu schaffen.

Aber erstmal arbeiten. Meine Motivation ist jedoch im Keller, denn es gibt immer mehr Hiobsbotschaften, die mich sehr grübeln lassen. Vielleicht schlafe ich deshalb sein Wochen so schlecht.

Schönen Tag
Basket

10

Fühl Dich mal aus der Ferne gedrückt #liebdrueck. Hoffentlich wird es bald besser bei Euch #klee!

20

😘

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen und gute Besserung, hexle!

In einem anderen Forum schrieb letztens jemand, dass er freiwillig nicht in die private kv geht, weil das nicht nur Vorteile hätte… man muss nicht alles verstehen. Ist bei uns teilweise der einzige Grund, überhaupt noch Termine zu bekommen. Mein Mann fährt mit unserem Sohn auch gerade zum Gespräch für eine op, für die wir nur noch was in einer Privatklinik in absehbarer Zeit bekommen haben😒
Ich bin den Vormittag mit der Kleinen zu Hause und möchte möglichst viel im Haushalt erledigen. Eine Freundin will anrufen. Sie hat gestern geschrieben, dass sie nach langem Versuchen nun endlich schwanger ist🎂
Nachmittags ist unser Sohn beim kinderturnen und danach bei seiner Patentante. Mein Mann und ich werden uns Zeit für uns nehmen und auch auf jeden Fall einen großen Spaziergang machen.
Abends soll es Linsensuppe mit Würstchen und Salat geben.

Einen schönen Tag 🍡

8

Also ich kann das total verstehen. Würde im derzeitigen System niemals in die PKV gehen #zitter

Selbst Zusatzversicherungen als GKV Mitglied würde ich erst dann erwähnen, wenn es wirklich Sinn macht.

Bearbeitet von zwei-erdmaennchen
18

Warum? Wir hatten bisher nur Vorteile

weitere Kommentare laden
6

mittags: restliches Gemüsecurry und Geschnetzeltes mit Reis
abends : Lasagne

Guten Morgen ,

ich sitze an meiner dritten Tasse Tee und sitze heute echt gut 😂😇

Werde die Zeit einfach noch etwas mit lesen usw genießen. Das nächste neue Buch steht auf der „Kaufliste“.

Danach steht ne Runde auf der Matte an und der Speiseplan und Einkaufszettel mag auch noch geschrieben werden 🙈

Wünsche euch einen tollen Mittwoch

LG

7

Guten Morgen #winke

#koch
Backfisch mit Püree und Salat
#koch

Die Nacht war eigentlich gut, ich war nur wieder irgendwie unruhig 🤷‍♀️
Die Kinder sind in Schule und Kita, ich im Büro. Mein Mann... keine Ahnung, was er so geplant hat am Vormittag😉
Nach des Arbeit muss ich noch zwei drei Sachen für Fasching besorgen. Zu Hause wartet dann der HH, geduldig wir eh und je. Ich hatte ja die Hoffnung, dass er irgendwann aufgibt und sich selbst regelt, aber irgendwie habe ich da keinen Erfolg 🤣
Nachmittags sind wir zu Hause, die Kinder müssen sich um ihre Zimmer kümmern und die Große noch ihren Ranzen aufräumen. Am frühen Abend hat sie noch Volleyball.

Einen schönen Tag euch allen 🍀
Jessi und Familie

9

Guten Morgen,

wir essen einen sehr großen Salat mit allem ;-) - darauf habe ich soooo Appetit heute....

Ich habe einen langen Tag bis 18.00 h. Da ich aber schon um halb sieben am Schreibtisch saß, werde ich mittags längere Zeit unterbrechen und mit meinem Mann einkaufen fahren.

Abends ist mein Mann beim Training und ich werde ein paar Sachen bei den Kleinanzeigen einstellen.

Einen schönen Tag - hier ist es sehr kalt, aber der Himmel ist blau und die Sonne scheint - Balsam für die Seele #verliebt -
wünsche ich Euch!

LG
Jule
#winke

11

Guten Morgen Mädels,

die Nacht war nix, der Kleine kriegt Zähne #schwitz

Die Mittlere ist noch daheim, die anderen beiden in der Schule. Ich muss noch überlegen was ich heute hier in Angriff nehme aber es gibt genug Auswahl 😅 Cookies werden auf jeden Fall gebacken. Meine Mama äußert grad noch den Wunsch nach Apfelkuchen. Also gut, wir verschwinden erstmal in die Küche.

Mittags gibt es #mampf Rosenkohl-Kartoffelgratin für meine Mama und mich, für die Kids Würstchengulasch mit Nudeln #mampf

Nachmittags haben die Große und die Kleine Handballtraining. Mama-Taxi ist also angesagt. Bin froh, dass der Kleine wenigstens auf den kurzen Strecken mittlerweile nicht mehr brüllt wie am Spieß 🙈

Abends werden wir bestimmt etwas gemeinsam Fernsehen und dann zeitig ins Bett. Ich muss eh hoch sobald der Kleine eingeschlafen ist sonst steht er wieder auf #augen

Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Ina