Donnerstag, was gibts heute

Guten Morgen.

Frittatensuppe.

Die Nacht war ganz gut.
Der Gyn gestern hat mir ein Antibiotikum aufgeschrieben. Jetzt dürfte es dann langsam werden.

Am Vormittag steht Arbeiten auf dem Plan. Die Kinder dürfen zu meiner Mutter. Sie wird allerdings bald 74 und kommt schon langsam an ihre Grenzen mit den Jungs. Sie passt auf, dass keiner das Haus in Brand steckt, das wars dann aber auch 😅. Trotzdem bin ich natürlich froh, dass sie in den Ferien mal halbe Tage auf die Kinder schaut. Ewig wird das nicht mehr gehen, aber die beiden werden ja auch grösser und bleiben dann irgendwann alleine daheim. Beim Großen alleine geht das schon, aber die Kombi aus beiden-das geht noch nicht. Der Kleine wird erst 6.

Am Nachmittag kommt ein Freund vom Kleinen zu Besuch.
Nebenher werde ich den Kaninchenstall sauber machen und für morgen was vorkochen.

Habt einen schönen Tag

1

Guten Morgen

Die Nacht war ganz gut. Zum Glück ist heute schon Donnerstag. #gaehn
Ich trinke noch aus dann wecke ich die Mädels. #tasse

Wie immer Schule und Arbeit, allerdigs gehe ich heute etwas früher da ich einen Termin habe. Später möchte ich dann noch zu Rewe und mir überlegen was ich heute Abend koche.

Zum Mittag in der Schule der Kleinen ...
#koch Kartoffeln mit Quark #koch

Ansonsten wartet die Wäsche, der Haushalt und meine Couch.#hicks

LG und allen einen schönen Tag #winke

2

Guten Morgen ☀️

Gulasch mit Nudeln und Brokkolisalat.

Sturmfreier Morgen 1 beginnt ganz entspannt im Bett mit Kaffee. Mache mich gleich fertig und fahre zur Arbeit mein Mann ist im Homeoffice.

Nachmittags möchte ich im Keller sporteln und dann noch möglichst viel am Schreibtisch schaffen.
Die nächsten Tage werden wir schön um Haus und Hof verbringen, denn es beginnt der Straßenkarneval, so ganz nicht mehr meins.

@ Hexle nur noch ein paar Jahre durchhalten, dann wird es entspannter was die Kinderbetreuung angeht. Aber solange Oma und Kinder an dieser Lösung noch Spaß haben ist alles im grünen Bereich. Meine Eltern hätten gerne die Enkel mehr „gehütet“, aber wir wohnen zu weit weg und meine Schwägerinnen ließen es nicht bzw. kaum zu.

Habt einen schönen Tag!

VG

3

mittags : restliche Lasagne
abends: Schnitzel / Hüttenkäsetaler und Salat evtl Pommes


Guten Morgen ,

bin schon auf dem Sprung, trinke nur noch meinen Tee leer .

Ich hoffe auf einen ruhen Feierabend. Bisher gibt es keine Pläne .

Habt einen schönen Donnerstag

LG

Bearbeitet von saskia73
4

Guten Morgen, Helau und Alaaf! 🤡 🤪🥸🥳

Heute Vormittag steht Party beim Großen an, der Kleine schreibt Mathe und ich werde mich im Büro verkrümeln.
Heute nur bis 11, dann beginnt hier der karnevalistische Ausnahmezustand 😜

Da ich das nur wohl dosiert brauche, werde ich einkaufen fahren, evtl mit dem kleinen in den Baumarkt und abends mit Freundinnen zusammen ein klein wenig feiern.
Zu essen gibt es heute was aus der kochbox, nur was weiß ich noch nicht.

Habt alle einen schönen Tag und liebe Grüße
Wünschi

5

Guten Morgen!

Mann und Sohn sind unterwegs ins kh. Ihm müssen heute die Polypen entfernt werden. Es ist ein kleiner Eingriff und er darf auch gleich nach Hause, aber unter Vollnarkose und ich mach mir Sorgen ☹️ Möchte gar nicht wissen, wie es Eltern geht, wo die Kinder wegen ernsthafter Erkrankungen komplizierte OPs brauchen 😞
Ich habe selbst einen Termin beim Diabetologen heute Vormittag zur Nachsorge wegen meinem schwangerschaftsdiabetes. Das lenkt hoffentlich ab.
Zum Essen mache ich heute Pasta mit Meeresfrüchten. Das isst der Große aktuell am liebsten. Ansonsten lassen wir den Tag heute auf uns zukommen.

Einen schönen Tag euch 🍎

11

Alles Gute für Deinen Sohn!

15

Dankeschön 🍀

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen,

Donnerstag - ich bin also im Büro., Heute gibt es hier u.a. Rindergulasch mit Spätzle, die werde ich mir gönnen.

Wir haben eine Neuaufstellung unserer Abteilung vor der Brust, dazu gibt es heute in der Zeit von 14.30 - 18.00 h eine Veranstaltung hier. Danach wird erwartet, dass wir noch zu Gesprächen im Haus bleiben. Die spinnen doch. Heute Vormittag müssen wir ja unsere normale Arbeit auch noch erledigen - da bin zumindest ich um 18.00 h platt. Von daher: ich verschwinde so schnell wie möglich. Es wird sicherlich im Ergebnis für alle eher unangenehm, da wird es auch nicht besser, nach der Verkündung noch zu sprechen. Ändern können wir eh nichts.

Von daher ist mein Tag heute komplett voll, wenn ich zu Hause bin, werde ich nur noch aufs Sofa sinken und im besten Fall nicht allzu niedergeschlagen sein.

Euch einen tollen Tag und liebe Grüße

Jule#winke

7

Guten Morgen ☀️
Hier gibt Gnocciauflauf mit Spinat

Mein Mann hat auch heute Abend einen Termin, daher werde ich den Abend am Schreibtisch verbringen.

Aber erstmal Schule, Arbeit, Einkauf. Der Kleine hat heute voraussichtlich Training.

Vielleicht schaffe ich es heute Nachmittag noch mal in den Garten. Da habe ich gestern schon sehr viel zurückgeschnitten.

Eine schonen Donnerstag
Basket

8

Guten Morgen und allez hopp #winke 🎉

#koch
Schweinebraten und Nudeln, dazu Bohnensalat
#koch

Die Nacht war kurz, ich habe bis kurz nach 1 gelesen und bin entsprechend etwas müde heute morgen 🙈
Auch hier herrscht närrisches Treiben: die Große fährt mit der Schule zur Rathausstürmung mit Faschingsparty, der Kleine hat heute im Kindergarten auch Party.
Ich bin heute normal im Büro, habe aber kurz vor Feierabend noch einen Kundentermin und weiß nicht, ob ich pünktlich raus komme. Außerdem lasse ich mich überraschen, ob mein Chef heute ins Büro kommt, so zwischen Reha und Urlaub... Anschließend muss ich unbedingt einkaufen.
Mittags sind wir zu Hause, ich warte auf ein neues Tablet und die Perücke fürs Töchterchen, die ich dann für morgen noch stylen muss. Hoffentlich klappt das!
Am Abend hat die Große dann Reitstunde.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

9

Guten Morgen!

Karottencremesuppe, dazu Baguette. Ein neues Rezept, ich bin gespannt!

Die Nacht war gut, nur kurz. Ich habe Muskelkater in den Armen vom Rehasport. 🙈
Die Jungs sind in der Schule, der Große auch lang wegen seiner AG. Der Mittlere ist für meinen Geschmack viel zu erkältet (immer noch die Reste von letzter Woche, wird aber tendenziell wieder doller), das ist blöd, vor allem gibt's auch zwei Coronafälle in seiner Klasse. #augen An diejenigen unter Euch, deren Kinder auch jeden Infekt mitnehmen: macht Ihr da irgendwas Grundsätzliches? Im Sommer hatten wir mal eine Blutuntersuchung machen lassen, zum Glück ohne Befund. Der Kinderarzt meinte auf meine Frage, dass man bei Kindern in dem Alter keine Vitamine gebe, solange sie sich normal ernährten. Das tut er eigentlich. Gemüse ist zwar vielfach nicht sein Favorit und auch mit Vollkornbrot kann man ihn jagen, aber er isst gerne und regelmäßig (täglich) Obst. Er geht zu spät schlafen, aber bei dem Thema beiße ich derzeit auf Granit. Wobei er zum Teil auch schlecht einschläft. 🤷‍♀️
Na ja, so geht er heute halt nicht zum Rudern, die Zeit braucht er eh, weil sie morgen einen Grammatiktest in Englisch schreiben, und fürs Schulschwimmen morgen schreibe ich ihm dann auch eine Entschuldigung. Mein Mann muss zur Arbeit, auf mich wartet der Haushalt, aber der Vormittag gehört mir. Ich muss allerdings noch ein paar Telefonate erledigen für Arzttermine. Unter anderem erzählte der Mittlere gestern, dass er, wenn er weiter weg sei, am Whiteboard nicht gut lesen könne neuerdings. Irritiert mich etwas bei einem Weitsichtigen, heißt aber, dass er früher als eigentlich vorgesehen einen Kontrolltermin braucht. Na gut.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

17

Huhu,

unser Lütter nimmt ja zur Zeit auch alles mit, was auf dem Weg liegt und ist zudem noch ehemaliges Kruppkind. Unser Kia macht da leider auch nichts. Wir haben zwei Allergietests durch und zwei Blutuntersuchungen und diverse Schmerzbücher. Alles ohne Befund... zum Glück, aber irgendwie beruhigt mich das inzwischen nicht mehr. Vitamine sind hier auch eher verpönt, aber das ein oder andere geht.
Wir hatten es mal mit handelsüblichen Vitaminen in Daftform probiert, hat an dem Zustand nichts verändert. Bei0 ihm könnte es auch daran liegen, dass er einfach zu wenig an der frischen Luft ist. Er musste sich sportmäßig zwischen seinem jetztigen Hallensport und Rudern entscheiden, die Entscheidung ist auf den Hallensport gefallen. Vllt. hätte Rudern etwas abgehärtet.
Ich bin da sehr zwiegespalten und warte mal ab, wie er von seiner Sportfahrt am Wochenende zurückkommt. Ein Arztbesuch ist unausweichlich.
Also, ich fühle mit dir. Ich denke noch an die PN!

#liebdrueck

18

Danke Dir! #liebdrueck
Puh ja, das klingt bei Euch ja auch mega anstrengend! Einen Allergietest hatten wir ebenfalls machen lassen, minimal Hausstaub, aber ich habe den Eindruck, dass er, wenn er mit der Allergie zu tun hat, "nur" eine dichte Nase hat, sich aber nicht schlecht fühlt bzw sonstige Erkältungsanzeichen wie Halsschmerzen o.ä. hat. Eben habe ich in der Apotheke nochmal nachgefragt, da bestätigte die Apothekerin letztlich was der Arzt gesagt hatte, meinte, da müsse man durch. Keine Ahnung. Klar, im Moment geht es ganz vielen so, aber er war schon immer deutlich häufiger infektgeplagt als seine Brüder. Im Moment ist er wahrscheinlich auch nicht genug draußen, Rudern (was er eh noch nicht so lange macht) ist derzeit drinnen witterungsbedingt und anders als in der Grundschule verbringen sie die großen Pausen auch nicht mehr zwingend draußen.
Danke, mach Dir keinen Stress! #winke