Mittwoch, was gibts heute

Guten Morgen am Aschermittwoch.

Waffeln, dazu Obstsalat. Davor eine Nudelsuppe.

Wir haben ganz gut geschlafen.

Am Vormittag steht das Übliche an.
Für den Nachmittag gibts noch keine Pläne. Wir werden bestimmt im Garten oder irgendwo draußen sein. Ab morgen soll das Wetter dann wieder schlechter werden.
Hausaufgaben und Haushalt laufen nebenher.

Habt einen schönen Tag #winke

1

Guten Morgen

Ich trinke meinen Cappu aus und wecke gleich die Mädels. #tasse

Die Kinder gehen in die Schule und ich lege mich wieder hin. #gaehn Ich bin einfach nur krank, selbst Gliederschmerzen haben ich. #augen Im laufe des Tages werde ich dann noch eine Hühnersuppe kochen.

Zum Mittag bei der Kleinen in der Schule ...
#koch Reis mit Hühnerfrikasse #koch

Am Nachmittag haben die Kinder bestimmt Haushaufgaben zu erledigen und ich werde mich etwas um den Haushalt kümmern.

LG und allen einen schönen Tag #winke

5

Oh Mann, Du Arme, gute Besserung!

6

Das klingt heftig! Gliederschmerzen hatte ich noch nicht. Gute Besserung 🍀

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen ☀️

Das tägliche Hamsterrad grüßt. Hier gibt es Kartoffelsuppe mit Würstchen und Brot.

@Trinchen: Gute Besserung

Vg Basket

3

Guten Morgen ☀️

Joah, da isser wieder der Alltag. Jetzt heißt es fünf Wochen durchhalten bis zu den nächsten Ferien! 😬
Heute fällt beim großen direkt mal die Hälfte des Unterrichts aus, der ist als früh wieder da.
Der Kleine kommt direkt nach der Schule und will nicht in die Betreuung.
Zu essen gibt es mittags Spaghetti mit Tomatensoße.
Nach den Hausaufgaben muss der Große Latein büffeln und der Kleine hat Goalietraining.
Abends möchte ich dann zum Sport.

Habt alle einen feinen Mittwoch und liebe Grüße
Wünschi

4

Guten Morgen!

Pfannkuchen-Gratin, für den Kleinen stattdessen Pizza.

Die Nacht war gut, statt um vier war ich erst um halb sechs wach. Schon mal ein Fortschritt. ;-)
Die Jungs haben Schule, mal sehen, ob der Mittlere jetzt endlich wieder fit genug ist. Ich werde wahrscheinlich zum Rehasport gehen. Der Kleine ist im Ganztag, der Große hat nachmittags Unterricht. Hinterher Physiotherapie und dann eigentlich auch noch Training. Mein Mann kommt heute von seiner Tagung wieder. Auf mich warten der übliche Haushalt plus Einkaufszettel und Speiseplan.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

25

Magst du verraten was Pfannkuchengratin ist? Klingt spannend. 😊

30

Gerne! In den normalen Pfannkuchenteig noch etwas Salz geben, dünne Pfannkuchen backen, jeden mit einer Scheibe Schinken und einer Scheibe Käse belegen, aufrollen, die Rollen in eine gefettete Auflaufform legen, mit Käse bestreuen und überbacken. Ist ganz lecker, mir persönlich war's aber etwas zu mächtig.

Bearbeitet von sime80
weiteren Kommentar laden
7

Guten Morgen!

Hier ist es so neblig, dass man gar nicht aus dem Fenster schauen kann. Die Kinder liegen rechts und links von mir, mein Mann hat Kaffee gebracht und ist unterwegs zur Schule.
Haushalt steht heute Vormittag an und ich habe Rückbildung. Unser Sohn ist währenddessen bei der Oma. Am Nachmittag hat er einen Friseurtermin mit Papa. Seine Patentante kommt wie jeden Mittwoch und ich koche Rindfleischsuppe mit Graupen und Maultaschen. Am späteren Abend bin ich bei der Planung einer Babyparty.

Einen schönen Tag ⛲️

8

Guten Morgen in die Runde,

so nach ein paar wirlich schönen Fasnetsveranstaltungen im und ums Ort, Kindergeburtstag des Großen und Party mit der Family am Abend steht heute wieder Büro an.
Der Kleine ist im Kindergarten. Der Große ist hier bei der Arbeit dabei und gerade hier im Büro unterwegs... Schule ist erst morgen wieder.

Bei uns scheint schon herrlich die Sonne. Gestern waren es 17 Grad. Schön aber doch echt verrückt.
Eigentlich wollen wir am Samstag nach Vorarlberg zum Ski fahren. Bin gespannt, ob das noch möglich ist.

Zum Mittagessen gibt es heute Schupfnudeln mit Kraut.
Eigentlich wären beide Jungs mit zwei Geschwisterkumpels verabredet gewesen aber einer ist krank. Nun dürfen sie heute am Nachmittag noch zwei, drei Stunden zu ihrem Papa, da freuen sie sich auch total und der Papa natürlich auch, bei ihm passt es heute von der Schicht und sonst sieht er sie erst wieder am Sonntag.

Ich werde in der Zeit noch eine Runde in der Sonne drehen und etwas Zuhause sein. Ich möchte noch für heute Abend Kartoffel/Kohlrabigemüse kochen.

Habt alle einen schönen Tag.

9

Hallo.

Ich komme aus Vlbg. Tatsächlich ist es hier in den eher niedrig gelegenen Skigebieten schon nicht mehr möglich und die Lifte sind bereits geschlossen.
Alles höher gelegene (also die großen Skigebiete) ist jedoch noch gut befahrbar. Das wird bestimmt toll wenn das Wetter mitmacht. Viel Spaß!

10

Kannst du mir da was empfehlen zufällig? :-)

weitere Kommentare laden
12

Hallo 🙋🏻‍♀️ wir grüßen mit Flecken - Junior hat Windpocken. Der Hund weiters Magen Darm u meine Laune könnte demzufolge besser sein. Nützt aber nix.
Zu essen gab es ( ja ich weiß es ist Aschermittwoch 🙈) Hühnersuppe. Der Kleine hat sich das gewünscht mit frischen Frittaten, dann noch Palatschinken mit Marmelade. Wollte ich ihm nicht abschlagen. Nachmittags treffe ich mich mit einer langjährigen Bekannten. Sie bot an unseren Hund ab u zu zu nehmen. Jetzt da Junior krank ist wäre das natürlich toll da er nicht aus darf der Hund aber raus muss. Wir probieren heute eine gemeinsame Runde. Mein Mann kommt dafür früher heim.
Was es abends gibt weiß ich noch nicht. Evtl Bandnudeln mit Pilzen. Wünsche Euch einen schönen Tag 😊

13

Oh gute Besserung! Windpocken sind lästig. Hatte ich als Kind witzigerweiße auch in der Faschingszeit und war total traurig, dass ich mich damals nicht verkleiden durfte bzw. beim Fasching teilnehmen konnte.

22

Danke 🙏 mein Sohn hatte sich so gefreut auf die Faschingsparty in der Schule - das war gestern tatsächlich ein Drama. Hilft ja nix . Passen würde es nie 🙈🥴. Aber Aschermittwoch hätte auch genügt 🙈

weitere Kommentare laden
16

Am Aschermittwoch ist nicht allesvorbei - aber der Alltag hat uns wieder.

Ich habe mir aus Frankreich ein paar Austern und Champagner mitgebracht - wir feiern ein wenig.
https://www.boersenblatt.net/aktuelle-boersenblatt-bestsellerliste-belletristik-aufsteiger-taschenbuch

Ansonsten wird es Rindfleischragout mit Nudeln geben, für den Junior mit Pesto.

#winke

21

❤️ Glückwunsch 🥂🍾

34

Danke!

weitere Kommentare laden