Freitag - was kocht ihr heute?

Guten Morgen ☀️,

hier gibt es Linsensuppe, die ich für 2 Rsge vorgekocht habe. Aufgewärmt schmecken Suppen ja immer noch besser.

Ich starte in einen einigermaßen kurzen Arbeitstag. Im Anschluss möchte ich noch das OG feudeln und muss meine letzten Klamotten zusammenpacken, denn ich bin in der nächsten Woche unterwegs.
Mein Mann ist im Homeoffice, der Lptte in der Schule. Müsste dann noch herausfinden, ob das Training für ihn heute stattfindet. Bei guter Organisation kann ich eine Fahrt übernehmen.

Habt einen schönen Tag!

VG

1

Guten Morgen

Die Nacht war soweit o.k. Ich trinke aus und wecke dann die KInder. #tasse

Die Mädels wollen in die Schule aber beide haben nur einen kurzen Tag. Der Papa und ich gehen am Vormittag den Wochenendeinkauf erledigen. Am frühen Nachmittag bringt die Große zwei Freundinnen mit, gemeinsam arbeiten sie dann die mündliche Prüfung in Englisch aus.

Was es zu essen gibt, weiss ich noch nicht ... Wir lassen uns beim einkaufen insperieren #mampf


LG und allen einen schöne Start ins Wochenende #winke

2

Guten Morgen ☀️

Und schon wieder Freitag 🫢
Hier geht es gleich zur Arbeit und in die Schule.
Der Große schreibt LK Klausur, mein Mann hat frei. Ich möchte später mit meiner Freundin wieder im Wald eine Runde drehen. Am Abend gehe ich mit Freundinnen ins Kino und vorher etwas essen. Meine Männer machen sich hier Currywurst mit Pommes selbst.

Vg Basket

3

Guten Morgen #winke

#koch
Selbstgemachte Pizza
#koch

Ich habe einigermaßen gut geschlafen. Heute habe ich frei, die Große noch Ferien und hat sich Mama-Zeit gewünscht... also werde ich heute Vormittag schnell etwas im HH wirbeln, dann werden wir etwas zusammen machen. Was, weiß ich noch nicht, darf sie entscheiden. Der Kleine ist am Vormittag im Kindergarten.
Nachmittags unternehmen wir gemeinsam etwas, die letzten beiden Tage waren wir Fahrradfahren, wenn es trocken bleibt machen wir das heute grad wieder 😊
Abends gibt es dann Pizza und wir lassen den Tag gemütlich auf dem Sofa ausklingen.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

4

Guten Morgen aus Augsburg!

Die Nacht war gut😊Ich schaffe es jetzt meistens vor 23h Netflix abzuschalten 😁 Um 4 war ich wieder für die Kleine wach, da wache ich inzwischen schon selbst auf und sie braucht gar nicht zu meckern. Um 7 kam der Große und damit wars vorbei mit Schlaf. Meinen Kaffee habe ich schon bekommen und wir warten auf die Oma, die Brötchen mitbringt.
Später gehe ich zum guten Metzger hier und schlag bei den bayerischen Spezialitäten zu. Danach habe ich endlich wieder Gesichtsbehandlung bei meiner liebsten Kosmetikerin hier. Mein Mann macht mit beiden Kids und der Oma einen großen Spaziergang, wenn das Wetter hält. Mittags gibts Brunch und am Nachmittag nimmt die Oma ihren Enkel mit zum Opa und dort wird übernachtet. Mein Mann und ich wollen in die Stadt, irgendwo essen gehen und später noch den shakespear-film fertig schauen, den wir letztens angefangen haben… alles hoffentlich mit bravem Baby, aber die Chancen sind hoch❤️

Einen schönen Tag 👗

5

Guten Morgen zusammen#winke

ich war die letzten Tage viel am Arbeiten und kam gar nicht zum Lesen und Schreiben🙈
Die Nacht war erholsam nachdem ich eine Baldrian vor dem Einschlafen genommen habe😊
Heute habe ich frei. Fahre demnächst los und treffe mich mit meiner Freundin und ihrer 3 Monate alte Tochter😍. Ich habe die beiden das letzte Mal kurz nach der Geburt gesehen, leider wohnen sie weitere weg. Deswegen treffen wir uns in der Mitte in einem schönen Café😊 Ich freue mich schon wahnsinnig auf beide. Wir werden sicherlich dort was zu Mittagessen + ggf. einen Kuchen.
Am Nachmittag möchte ich noch etwas Wäsche waschen und Einkaufen.
Ich hoffe dass mein Mann nicht all zu spät von der Arbeit nach Hause kommt.
Was es dann zum Abendessen gibt, weiß ich noch nicht. Ich lasse mich beim Einkaufen inspirieren.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag Mädels😊🍀

Liebe Grüße Lisa

6

wir holen was beim Chinesen

Guten Morgen ,

ich hänge immer noch etwas in den Seilen . Immerhin sind die blöden Halsschmerzen fast weg .

Hier passiert also weiterhin nichts .

Startet gut in das Wochenende

LG

7

Hallo in die Runde,

schon wieder Freitag, völlig verrückt. Nach der Arbeit gehe ich die tägliche Runde mit dem Hund, anschließend kurz einkaufen und zuhause was noch ansteht. Danach hole ich meine Jungs bei meiner Mama, sie essen wie immer Freitags dort.

Anschließend haben beide noch Training, wobei ich noch nicht weiß ob der Kleine gehen will. Mal schauen.
Im Anschluss daran werde ich die Skisachen für Morgen zusammen richten und das Auto packen.

Abends gibt es dann noch eine selbstgemachte Pizza. Und dann geht es etwas früher ins Bett, damit wir morgen zeitig nach Österreich kommen.

Habt alle ein schönes Wochenende.

LG Janina

8

Hallo

Heute gab es Schnitzel mit Pommes

Ich bin gerade am suchen für einen Urlaub in München. Hat wer Tipps bzgl Unterkunft und was man unbedingt besuchen bzw. sich anschauen sollte.
Danke ☺️

Einen schönen Tag

Lg Sunny mit ihren vier Kids

9

Hallo Sunny. Ich würde über airbnb suchen, evtl. am Rand von München, das ist sicher weit günstiger. Zu München fällt mir sofort Tierpark ein, der ist super, und die Therme Erding evtl. auch.
Museum, Innenstadt, ach da gibts doch so viel zu entdecken.
LG

10

München selbst hat auch tolle Thermen ❤️Erding ist doch ein Stück weit weg. Zum Essen kann ich sehr das bratwurstherzl Nähe Marienplatz empfehlen. Bei gutem Wetter ist der englische Garten der wichtigste Klassiker 😁 Eine gute Zeit!

weitere Kommentare laden
12

Hallo zusammen ☀️

So, bin gerade nach hause gekommen.
Da heute Fast-Food-Friday ist, gibt es Pommes und Bratwurst - vegetarisch und „normal“!

Dann muss ich 100 Muffins backen für das Turnier morgen Vormittag und um 17 Uhr geht es zum Tennis.
Vorher wollte ich noch ein Paket abholen.
Die Jungs haben nach einander Training und anschließend passiert hier nicht mehr viel.

Zu München💙🤍:
Wir schlafen meist im MotelOne in Garching (neben der Salatschüssel aka Allianzarena).
Die haben prima Familienzimmer, tolles Frühstück, günstiges Parken und die S-Bahn direkt neben dran. 15 Minuten bis Marienplatz.
Ich kann sehr das deutsche Museum empfehlen, dafür kann man echt einen ganzen Tag einplanen, hab unsere Jungs da kaum wieder raus bekommen.
Außerdem das Augustiner Brauhaus.
Trotzdem es eben touristisch ist, ist der Kaiserschmarren unschlagbar….und das Bier auch! 😄
Habt viel Spaß sind genießt es! ❤️

Habt alle ein feines Wochenende und liebe Grüße
Wünschi