Freitag - was kocht ihr?

Guten Morgen ☀️,

Low carb Cannelloni laut Rezept, gefüllte Schinkenröllchen übersetzt 😅. Das ist vorbereitet, Evt macht mein Mann nich Reis dazu

Für mich geht es gleich ein wenig arbeiten, mein Mann sitzt im Homeoffice. Am frühen Nachmittag kommen die Kinder zurück, ich hole sie vom Bahnhof ab.
Wenn es mich überkommt werde ich das OG noch putzen, ansonsten ist nichts geplant. Ich gehe erstmal davon aus, dass die Kinder nichts weiter vorhaben, aber dafür lege ich nicht meine Hand ins Feuer.

Habt einen schönen Tag und lasst euch vom Wetter nicht runterziehen.

VG

1

Guten Morgen,

komme gerade vom joggen mit meiner Freundin. Die Jungs schlafen noch, es war gestern später da wir lange beim Sommerfest waren. Der Große hat wieder Camp, der Kleine darf am Morgen zu seinem Freund, ich fahre die anderen weg und gehe direkt einkaufen.
Am Nachmittag kommt die große Ikea Lieferung und der Kleine mit Freund zu uns.
Die Sachen müssen wir dann hoch ins Zimmer tragen und werden am Montag aufgebaut. Freue mich schon total drauf alles einzurichten...

Zum Mittagessen hat sich der Kleine eine Pizza mit Spinat gewünscht. Am Abend gibt es hier Dampfnudeln mit Vanillesauce.

Jetzt hüpfe ich unter die Dusche und bereite das Frühstück vor. Kanns noch gar nicht glauben das ich ab jetzt zwei Wochen frei habe.

Liebe Grüße

2

Guten Morgen ☀️

Letzter Ferientag! 🥴

So langsam kommen alle wieder aus ihren Löchern gekrochen…..Stundenpläne sind da, Lehrer stellen sich vor, Freunde melden sich zurück! ❤️

Ich gehe heute kurz ins Büro. Dann etwas Haushalt und am Nachmittag holen mein Mann und ich die Jungs zusammen aus dem Camp ab. Die hatten eine tolle, intensive und und lehrreiche Woche.
Evtl gehe ich am Abend noch ne Runde Tennis spielen. Mal schauen, ob das Wetter hält.
Pünktlich zum Schulstart jähste Woche soll der Sommer zurück kommen….völlig bekloppt! 🤪

Ich muss nochmal schauen, was wir in den Herbstferien machen. Da die so früh sind, überlege ich in die Wärme zu flüchten.
Hat da jemand Tipps für Ende September/ Anfang Oktober?

Zu essen gibt es heute grillgemüse vom Blech mit tzatziki und Lachs.

Kommt alle gut ins Wochenende und liebe Grüße
Wünschi

3

Guten Morgen ☀️

Linsendal mit Fladenbrot

Angeblich soll heute die Sonne scheinen. Warten wir mal ab……

Ich fahre jetzt wieder zur Schule und bringe dann den Kleinen zu 13 Uhr zum Fitnessstudio. Was der Große machen möchte, weiß ich nicht.
Am
Nachmittag steht Haushalt auf dem Plan und ich muss noch ein Päckchen zur Post bringen.

Vg Basket

4

Guten Morgen

Die Nacht war gut aber kurz. Ich trinke erstmal einen #tasse

Endlich Freitag, der letzte Arbeitstag, dann habe auch ich,endlich 3 Wochen Urlaub!!!
Die Kleine kommt mit auf Arbeit, der Papa und die Große geniessen noch die Ruhe und holen uns dann aber ab. Die Taschen sind soweit gepackt, nur die Hygiene Artikel müssen morgen früh noch rein, dann geht es los richtung Küste, mit der Sonne im Gepäck. #freu Es ist zwar immer noch kein Sommer Urlaub aber zumindest trocken und Sonne bei rund 20 Grad. #sonne

Am Nachmittag steht noch etwas Haushalt an außerdem treffe ich mich noch mit einer Freundin auf einen Latte, Schlüssel übergabe. ;-)

Heute Abend gibt es Wraps mit allem was noch weg muss #mampf

LG und allen einen schönen Start ins Wochenende #winke

5

Guten Morgen!

Jambalaya.

Die Nacht war nicht so toll, ich war irgendwie ständig wach. Heute fühle ich mich total angeschlagen, ich hoffe, es liegt nur an der Nacht!
Mein Mann ist bei der Arbeit, ich muss Haushalt machen, aufräumen, backen, hab mir viel vorgenommen, da passt es natürlich besonders gut, dass ich angeschlagen bin... Die Jungs müssen auch noch aufräumen, tun es zum Teil sogar schon. Ob der Große heute zum Training geht? Keine Ahnung. Vorgestern war es dann abgesagt worden.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

6

Guten Morgen Mädels,

die Nacht war ganz ok. Der Kleine schläft seit der Impfung am Montag noch unruhiger als sonst. Aber solange es nur das als Reaktion ist möchte ich mich nicht beschweren.

Die zwei kleinen Mädels schlafen noch. Die Große vermutlich auch, sie ist aber bei einer Freundin. Morgen ist sie auf eine Party in München eingeladen. Soweit kein Thema aber sie überlegen statt über Nacht dort zu bleiben mit der S-Bahn heimzufahren. Da bin ich echt nicht so begeistert, mitten in der Nacht 😬 Sie wären zwar mindestens zu zweit aber trotzdem. Vielleicht fahre ich sie lieber abholen. Keine Ahnung 🤷‍♀️

Die Hunderunde haben wir heute trockenen Fußes erledigt. Schön und Sommer ist aber echt was anderes. Was freu ich mich, dass das mit dem Urlaub geklappt hat.

Ich überlege also heute mal weiter was wir alles mitnehmen müssen. Bin völlig aus der Übung 😅 Und wir schauen, ob wir irgendwo zufällig noch eine Dachbox für unser Auto leihen können (Tipps dazu werden gerne angenommen 😇). Unser Auto ist ja eigentlich viel zu klein bzw. bleibt nur der halbe Kofferraum frei, weil wir einen Sitz ausklappen müssen. Daneben kann man dann ja alleine wegen der Sicherheit nicht wirklich was packen. Kriegen wir keine Dachbox mehr können wir einen kleinen Hänger von einem Freund ausleihen. Aber ohne wäre einfacher 🤪

Zu essen gibt es heute #mampf Zucchini, Bratkartoffel, Bratwurst #mampf

Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Ina

8

Huhu,
habt ihr ATU in der Nähe? Bei unserem kann man sich Dachboxen leihen.
Wenn ihr öfter unterwegs sein lohnt sich die Anschaffung einer eigenen.
Wir haben eine von Hapro gekauft, weil wir im Skiurlaub nie mit der Kofferraumkapazität klar kamen.

LG

10

Hi Maxi,

ja, ATU hätten wir. Danke. Für das Auto wollen wir nicht mehr wirklich was kaufen, wir brauchen einfach ein Größeres auf Dauer.

Vermutlich werden wir mit dem Hänger fahren müssen. Das ganze Gepäck passt ja niemals in die Dachbox 🙈 Kam mir dann so. Denn der Kinderwagen muss ja auch noch mit. Man merkt, ich bin aus der Übung 😅

LG
Ina

7

Hallo 🙋🏻‍♀️ ich war heute eine große Runde im Wald. Da bei uns in der Gegend ständig Meldungen erfolgen, dass ein Braunbär umher geht, fühlte ich mich irgendwie aber unwohl heute dabei. Ein Problemwolf wurde die Tage auch zum Schuss freigegeben - verrückt, woher das Getier nun plötzlich überall auftaucht?‘
Dann habe ich Haushalt erledigt u den ersten Geburtstagskuchen für morgen gebacken.
Nun noch etwas Büro u dann hole ich mittags den kleinen Mann vom klettern ab u wir essen bei kfc ☺️das war sein Wunsch heute. Sollte der Große pünktlich zurück sein aus Linz - er war da gestern zum Konzert - darf er mit- sonst ist noch Lasagne übrig.
Abends gibts heute Eierschwammerl mit Knödeln.
Lg

9

Es regnet ....
Heute gibt es Dorade aus dem Ofen mit Ofengemüse und Reis.