Dienstag - was kocht ihr?

Guten Morgen ☀️,

Kartoffelpü mit Spinat und Bratwurst

Hier startet der ganz normale Alltag. Mein Mann und ich sind arbeiten, der Lütte in der Schule und die Große hütet das Haus,

Am Nachmittag hat der Lütte Konfi, danach Musikschule. Das Freundschaftsspiel am Abend schaffen wir zeitlich nicht, da wir mit dem Feierabendverkehr fahren müssten. Ist auch besser so, sonst wäre das Kind 13 Stunden nonstop unterwegs ohne mal eine längere Pause zu haben.

Haushalt, Wäsche und Schreibtisch laufen nebenher. Das Wetter soll sich auch zum besseren wenden.

Habt einen schönen Tag!

VG

1

Guten Morgen ☀️

Es ist immer noch schwer herbstlich. Windig und kalt, immer wieder regen bei 11 grad! 🥴
Das schlägt mir echt aufs Gemüt! 😞

Heute erstmal Routine.
Die Jungs in die Schule, ich ins Büro mein Mann zuhause im Home Office.
Viel läuft da allerdings gerade nicht. Daher hat er auch mal Zeit was im bzw ums Haus zu tun.

Der Kleine hat heute früh Training. Vorher lange Schule, doofe Sache, aber passt schon.
Der Große hat Konfirmandenunterricht und abends wollte ich eigentlich noch zum Sport. Mir tut aber der Nacken so weh, dass ich nicht weiß, ob das heute gut ist.
Mal schauen, was der Tag bringt.

Zu essen wird es heute Pfannekuchen geben.

Habt alle einen guten Dienstag und liebe Grüße
Wünschi

2

Guten Morgen ☀️
Woran merkt man, dass NRW wieder Schule hat. Die Muttis sind hier schon wieder aktiv😂

Hier machen sich allen mehr oder weniger fertig. Für den Kleinen geht es allerdings ins Krankenhaus zur Kontrolle mit meinem Mann. Er ist gestern über den Lenker vom Fahrrad und ist auf die Schulter geknallt. Ich Bruch kann nicht ausgeschlossen werden.

Ich hole ihn später von der Schule, der Große hat auch schon wieder Unterrichtsausfall.

Gekocht wird heute Zuccinipfanne mit Reis.

Heute Abend gehe ich voraussichtlich noch walken.
Lg Basket

6

Das stimmt 😂

3

Guten Morgen,

Komme gerade von meiner Morgenrunde. Die Jungs schlafen noch. Das neue Bett des Kleinen scheint bequem, liegen beide darin. Bin total happy, gestern hat alles prima geklappt und es ist toll raus gekommen.

Nachher fahren wir in die Stadt zum shoppen. Das hat sich der Kleine gewünscht. Wir sind hier ja voll die Landeier und für die Jungs ist das was besonderes. Wir werden dann auch unterwegs essen.

Wenn wir zurück sind, genießen wir noch den Garten und dann dürfen sie beim Papa schlafen. Ab heute geht's wohl wettertechnisch bergauf.

Habt alle einen schönen Tag heute.

4

Guten Morgen

An alle in NRW ... einen guten Start in den Alltag zurück. #schwitz

Die Nacht war o.k. nur vermisst man so langsam das eigene Bett. 😇 Die Kleine ist leider auch schon eine Weile wach, die Große schläft noch und der Papa und ich trinken unseren #tasse.

Die kleine und ich gehen gleich frische Brötchen holen nachdem Frühstück geht es auf die Promenade und anschließend wollen wir Drachen steigen lassen. Ich hoffe das es nicht zu stürmisch dafür ist.#schwitz

Ein Fisch Brötchen muss heute wieder her und ein leckeres Café wollen wir auch ausprobieren #mampf

Ansonsten sind wir spontan und schauen was die Kinder möchten.

Liebe Grüße #winke

5

Guten Morgen #winke

#koch
Kartoffelgratin mit Backfisch
#koch

Die Nacht war gut soweit. Ich bin im Büro, aber die Technik spinnt grad, also kurze Zwangspause. Mann und Tochter sind zu Hause, der Kleine in der Kita.
Nach der Arbeit muss ich noch einkaufen und am Nachmittag ist Sitzung von Elternausschuss in der Kita.
Etwas HH steht noch an, ansonsten gibt es noch keine Pläne.

Einen schönen Tag euch allen 🍀
Jessi und Familie

7

Kartoffelbrokkolisuppe

Guten Morgen ,

die Sonne scheint 😳.

Bisher haben wir keine Pläne . Ich wäre gerne in die nächste große Stadt , ich war aber nicht so überzeugend 😂. Mal sehen im Moment schlafen noch alle .

Mein Tablet ist noch in Italien . Ich bekomme bei Instagram immer noch italienische Werbung 😂


Habt einen schönen Tag .

LG

9

Ja, ich kriege da auch immer noch dänische Werbung. 😂

10

Das kenne ich! Slowenisch und Kroatisch waren sehr spannend

8

Guten Morgen zusammen☀️
der Start in Tag ist heute gemütlich. Mein Mann & ich habe schon gefrühstückt und er ist los zur Arbeit. Ich habe schon 2 Medikamente Online Bestellung erledigt, eine Wäsche läuft auch schon und jetzt genieße ich die Sonne auf der Terrasse.☀️☀️

Am späten Vormittag geht es los zur Arbeit, heute wieder Spätdienst😊
Was es zum Mittagessen gibt weiß ich noch nicht. Ich habe jetzt keine große Lust zu kochen, da ich noch dafür Einkaufen müsste....
Vlt finde ich was beim Bäcker...

Am Abend passiert auser Sofa und bisschen Serie weiter gucken nicht viel.

Euch allen einen schönen Dienstag!

Liebe Grüße Lisa

Bearbeitet von Lisa91
11

Hallo!

Mediterranes Ofengemüse mit Halloumi.

Die Nacht war okay. Nachdem ich sehr früh wach war, bin ich tatsächlich nochmal eingeschlafen und habe nicht mal richtig mitbekommen, dass mein Msnn aufgestanden und zur Arbeit gefahren ist. Wacher bin ich dadurch aber nicht. Wir hängen alle gerade etwas durch besonders der Kleine. Dementsprechend ist auch nichts geplant heute, obwohl die Schulsachen dringend erledigt werden müssen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

12

Wir experimentieren heute mal mit verschiedenen gefüllten Nudeln und Soßen. Mal sehen, ob das so klappt, wie ich mir das vorstelle - und ob es schmeckt.

Schönen Abend euch - ich hoffe wirklich, dass das Wetter noch mal die Kurve kriegt. Aber heute Nacht soll es schon wieder regnen.