Samstag, was gibts heute

Guten Morgen.

Gemüsetoasts und Salat.

Wir haben ganz gut geschlafen.

Am Vormittag ist mein Mann mit dem Mountainbike unterwegs.
Ich möchte Blumen für den Friedhof kaufen gehen. Morgen ist der Jahrestag meines Bruders, 3 Jahre schon....

Am Nachmittag gehen wir dann mit den Kindern nochmal ins Freibad.
Heute Abend ist hier im Ort ein Konzert. Da mein Mann und der Grosse dort mithelfen, werde ich mit dem Kleinen auch vorbeischauen.

Habt einen schönen Tag 🌞

1

Guten Morgen und viel Kraft für diesen schwierigen Tag morgen, hexle🖤Dein Bruder war ja bestimmt noch nicht so alt😞 Hab erst gestern eine Todesanzeige von einem Mann Anfang 30 und mit zwei kleinen Kindern gesehen… schrecklich.

Die Nacht war gut. Rotznase scheint verflogen.
Heute ist auch die Temperatur wieder angenehmer.
Vormittags sind wir bei Oma um zum Geburtstag zu gratulieren. Den Nachmittag gestalten wir mit den Schwiegereltern nach dann aktueller Wetterlagen. Hier wechselt es gerade wieder richtig viel.
Abends lädt uns der Opa zum Italiener ein.

Einen schönen Tag 🥩

3

Danke dir.

Er war 34 als er starb.

Liebe Grüße

2

Guten Morgen,

Hexle auch ich bin in Gedanken bei dir. Kann dir total nachfühlen. Mein großer Bruder ist mit 22 an einem Unfall verstorben.

Komme gerade vom joggen, heute waren wir zu viert, lieg mega gut.

Jetzt mach ich Wäsche, geh duschen und Großeinkauf erledigen. Morgen habe ich spontan die ganze Family zum grillen eingeladen.

Heute mache ich also noch einen Salat und Dipps. Das Efeu will geschnitten werden und ein paar Rechnungen überwiesen. Ausserdem muss ich noch Klamotten vom Kleinem sortieren, meine Freundin braucht Shirts und davon haben wir zu kleine sicher reichlich in irgendeiner Kiste.

Der Große geht mit seinem Papa ins Stadion, der Kleine ist dann bei mir heute. Er wollte auch noch backen. Mal sehen wann wir das noch machen. 😃

Am abend gehen die Jungs zum Papa und ich noch eine Hunderunde mit einer Freundin.

Habt alle einen schönen Tag heute.

4

Danke Janina.

Das mit deinem Bruder tut mir leid 🖤

5

Guten Morgen ☀️

Hier sind schon alle wach, der Große wird heute 13! 😍🤩
Ich wusste nicht, dass man dann trotzdem noch am Geburtstag um 7:30 aufsteht, obwohl man sonst gern bis 11 Uhr schläft 🤪

Heute steht also ganz im Zeichen des Geburtstags.

Um 11 Uhr kommen Familie, Paten und Freunde zum Brunch.

Am Nachmittag darf er dann zum ersten Mal mit seiner neuen Mannschaft aufs Eis und freut sich da total drauf.

Abends gibt’s es dann auf Wunsch des Geburtstagskindes Burger 🍔

Liebe Grüße
Wünschi (jetzt Teenager-Mama☝🏻🤪)


PS: Hexle, morgen viel Kraft und denk an die schönen Erinnerungen die Du an Deinen Bruder hast! ❤️

6

Herzlichen Glückwunsch an deinen Sohn und einen wunderschönen Geburtstag euch allen.

7

Happy Birthday 🎂🍀🎉 und eine tolle Feier heute

weitere Kommentare laden
8

Hüttenkäsetaler und Hamburger und Salat

Guten Morgen ,

@ hexle viel Kraft euch

Ich habe schon Großeinkauf beim Metzger gemacht , da ich dachte , dass sie ab Montag Urlaub haben , hatte mich getäuscht 😇

Hier ist es noch bewölkt . Da wir gestern alles erledigt haben , möchte ich das Wochenende nur lesend im Garten verbringen.

Habt einen schönen Samstag

LG

11

Guten Morgen Saskia,

lesend auf der Terrasse - genieße es!

Würdest du mir dein Hüttenkäsetaler Rezept verraten? Ich hatte vor einiger Zeit meinen ersten Versuch gestartet, in der Pfanne ließen sie sich nicht braten, das hat mich sehr geärgert, weil die Masse komplett auf dem pfannenboden klebte.

Aus lauter Verzweiflung habe ich die Maße aufs Blech gegeben und im Ofen versucht zu backen. Das Ergebnis konnte man essen, aber ich habe mir geschworen das nicht nochmal zu machen.

Aber wenn ich ein gelingsicher Rezept habe, würde ich es gerne nochmal versuchen.

LG

15

Hallo Maxi,

danke und ja 😊, die Sonne lässt sich leider noch nicht blicken. Am Montag geht es wieder ins Büro und nun möchte ich die Tage davor noch mit Nichtstun verbringen.

Ich nehme das Rezept

https://www.habe-ich-selbstgemacht.de/low-carb-huettenkaesetaler-rezept/

Sie werden im Backofen gemacht . Vielleicht gelingen und schmecken diese euch besser .

LG

Bearbeitet von saskia73
weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen ☀️,

Döner, der Lütte bestimmt eine Dönerbox

Die Nacht war kurz, ich hatte gestern Besuch und bei Wärme sitzt es sich gut auf der Terrasse. Der Regen ließ uns dann nach innen wechseln.

Selbst wenn der Tag heute verregnet ist, egal, der Lütte hat ein Turnier in der Halle. Wenn wir zurückkommen, habe ich keine Lust mehr zu kochen.
Ansonsten werde ich gleich den größten Teil des Wocheneinkaufs erledigen, der Roboter könnte mal durchs Erdgeschoss sausen. Mehr liegt nicht an.
Die Große wird bestimmt lernen , mein Mann ist auf Jück.

Habt einen schönen Tag!

12

Guten Morgen ☀️

Wir haben hier gestern das schöne Wetter genossen, jetzt regnet es wieder.

Hier sind alle wach. Der Große hat gleich wieder MinT Kurs. Der Kleine muss gleich duschen, mal sehen wie wir das machen. Er hat sich am Montag eine. Knochen an der Schulter und den Oberarm gebrochen 🤮.

Ich muss gleich noch schnell einen Kuchen backe und hier aufräumen. Zum Kaffe kommen dann die Schwiegereltern.

Heute Abend gibt es Broccoliauflauf mit Kartoffeln.

@hexle: fester Drücker

Schönen Samstag
Basket

16

Oh je, gute Besserung für deinen Kleinen!!! Schulter und Oberarm... wie ist er denn da verpackt?😲
Meine Große hatte bisher nur einen Haarriss am Oberarm, aber das war noch in dem Alter, als gründliches Waschen völlig ok war, Schweißgeruch war da noch kein Thema 😉 und zwischendurch wurde sie in die Wanne gesetzt, der linke Arm in einer Mülltüte und dann auf dem Wannenrand. Das ging soweit.

25

Danke!
Er hat gar keinen Gips, der Arm ist mit einer Bandage am Oberkörper fixiert. Duschen darf er, aber das braucht er frühestens erst nächste Woche wieder😂 sagt er.

weitere Kommentare laden
14

Guten Morgen Ihr Lieben

unsere Nacht war seeehr gut!!!! Alle haben gut geschlafen und fühlen sich besser!!! Kein wunder denn wir sind gestern Abend spontan abgereist und waren 22 Uhr zu Hause!!!

Die Große schläft noch, die Kleine ist am Handy, der Papa und ich trinken unseren #tasse Wir haben unseren Urlaub eine Nacht früher beendet da wir, der Papa und ich einfach echt schlecht schlafen konnten und dementsprechend auch irgendwann die Laune im Keller war. Alles in allem war es eher Herbst anstatt Sommer Urlaub und bei dem Anbieter würde ich nicht nochmal Buchen denn es gab noch andere Mängel. Erholt ist definitiv anders!!!

Na ja, jetzt trinken wir erst mal unseren Cappu gehen dann Frühstücken und erledigen den Einkauf, vorher wollen wir noch auf den Friedhof und ich möchte noch zu IKEA. ;-)

Ansonsten wird die Waschmaschine heute ihre runden drehen denn ich habe Wäsche ohne Ende. #augen Am Abend wollen wir #mampf Grillen #mampf und noch etwas Karten spielen.

LG und allen ein schönes Wochenende #winke

Bearbeitet von trinchen28
18

Guten Morgen #winke

#koch
Die Große und ich gehen zum Chinesen, die Männer machen sich hier irgendwas
#koch

Die Nacht war durchwachsen, ich war mehrmals wach.
Entsprechend lange habe ich heute geschlafen.
Wir frühstücken gleich, dann darf der Kleine zu seinem Kumpel. Der war eine Woche im Urlaub und die Sehnsucht der Jungs war groß 🤣
Wir anderen beschäftigen uns zu Hause, es soll den ganzen Tag regnen.
Abends gehen die Große und ich mit einer Freundin und deren Tochter zum Chinesen essen.

Einen schönen Tag euch allen 🍀
Jessi und Familie

19

Hallo Mädels,

@hexle Fühl dich gedrückt. Drei Jahre schon. Wahnsinn 😳

Unsere Nacht war so na ja. Der Kleine jammert die halbe Nacht vor sich hin. Ich glaube ja mittlerweile, dass er Hunger hat aber eigentlich zu müde ist und auch keine Lust hat was zu trinken. Und so hangelt er sich unruhig durch die Nacht um dann vier Flaschen nacheinander innerhalb kürzester Zeit in sich reinzukloppen 🙈 Danach schläft er dann nämlich immer relativ gut weiter. Der Bub ist und bleibt ein Rätsel.

Ich warte grad sie Einwirkzeit der Haarfarbe ab, schmeiß mich dann unter die Dusche. Danach wollen die zwei Kleinen und ich in die Stadt. Nachmittags werden wir etwas Tetris in unserem Auto spielen 😅 Wir denken, dass wir vielleicht doch ohne Dachgepäckträger und/oder Hänger hinkommen könnten. Wir testen darum heute mal wieviele Koffer wir neben den Sitz verladen können. Denn sie müssen sicher verzurrt sein, sonst geht das nicht. Ich bin gespannt 🤪

Die Große möchte mit einer Freundin ins Schwimmbad. Sonst ist nichts geplant.

Zu essen gibt es #mampf Fleisch und Käse vom Grill, dazu Salat und wer mag Brot #mampf

Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Ina