Dienstag, was wird gekocht😊

Guten Morgen ☀️

Hier gibt es Hähnchencurry mit Reis.
Das ist auch schon fertig, so dass heute jeder individuell essen kann.
Der Kleine hat nur kurz Schule, der Große und ich bis zum Nachmittag.
Heute Abend möchte ich walken gehen.
Ansonsten lassen wir uns überraschen, was der Tag so bringt.
Vg Basket

1

Guten Morgen #winke

#koch
Currywurst
#koch

Die Nacht war kurz. Eigentlich könnte ich heute ausschlafen, da wir Feiertag haben. Aber der Kater ist erst hier durch gefetzt wie ein Irrer und kurz drauf habe ich dann auch heraus gefunden warum und habe erst eine merkwürdige dicke Fliege raus geworfen und dann noch eine Hornisse. Danach war ich definitiv wach. Man und Tochter schlafen noch, der Kleine hat gestern spontan bei meiner Mutter geschlafen, den gehe ich nachher nach dem Frühstück abholen.
Eventuell kommt dann noch ein Kumpel von ihm über Mittag zum spielen vorbei.
An frühen Abend gehen wir alle 4 ins Kino.

Einen schönen Tag euch allen 🍀
Jessi und Familie

2

Guten Morgen,

War eine kurze Hunderunde, dann war der Kleine wach, obwohl er eigentlich viel zu spät ins Bett ist gestern.

Mache jetzt daheim alles fertig, Frühstück, duschen und dann fahren wir mit meiner Freundin und deren Jungs zur Gartenschau. Mal sehen, wie lange wir uns dort aufhalten. Essen werden wir dort vor Ort.
Eventuell gehen wir dann am Mittag noch eine kurze Runde ins Freibad.

Am Abend gibt es Schinkennudeln und Salat.

Habt einen schönen Tag heute.

8

Bleibt dein Hund denn so lang unkompliziert zu Hause allein ?

12

Hey, also sie bleibt total entspannt lange alleine aber da meine Oma quasi direkt neben uns wohnt und meine Mama auch einen Hund hat bringe ich sie dann oft einfach kurz hin oder meine Mama holt sie. Heute zb haben wir sie zu meiner Oma, meine Mama geht nach der Arbeit dort vorbei und dann mit den Hunden aug die Wiese.
Möchte sie nicht den ganzen Tag komplett allein lassen. Wobei, wie gesagt, sie würde es machen.

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen!

Die Nacht war super👌🏼 Nach der langen Fahrt haben die Kinder wie Steine geschlafen. Jetzt gibt es erstmal eine Tasse Filterkaffee und im Anschluss möchte ich mit dem großen Brötchen und ein paar Lebensmittel für die Woche einkaufen.
Ansonsten geht es heute auf jeden Fall an den Strand und in ein Fischrestaurant. Wann wir was machen, lassen wir auf uns zukommen.

Einen schönen Tag 🦭

4

Guten Morgen

Die Nacht war unruhig, es ist viel zu warm und dann kam auch noch ein Gewitter aber abgekühlt hat es sich nicht. #schwitz

Ich habe meine #tasse schon ausgetrunken da ich schon online geshoppt habe. Bis auf die Große sind alle wach. Wir haben am Vormittag ein Termin bei der Bank anschließend fährt der Papa wieder nach Hause und hier kehrt dann wieder etwas mehr Ruhe ein.

Am Abend #koch Kartoffeln, Schnitzel und Mischgemüse #koch

Ansonsten ist nichts geplant, es sind erneut Gewitter gemeldet und meine Wäsche wartet auch noch geduldig. ;-)

LG und allen einen schönen Tag #winke

5

Hallo in die Runde ☕️.

Gemüsecurry, Reis.

Wir sind seit 04:30 Uhr wach. Wie schön am Feiertag 🙄.
Dafür hat man mehr vom Tag, viiieeel mehr.
Es ist bereits ein Freund des Kleinen da und bleibt bis Mittag.

Am Nachmittag machen wir eine Freibadpause, so wie gestern auch schon.
Der Große hatte vorgestern Abend etwas Ohrenweh. Da am Wochenende über 30 Grad erwartet werden und wir Ende nächster Woche in den Urlaub fliegen, lassen wir das Ohr lieber jetzt etwas ruhen. Er hat gerne mal Entzündungen am rechten Ohr.
Mal sehn, was wir machen.
Für morgen möchte ich dann noch was vorkochen.

Habt einen schönen (Feier)tag.

6

Guten Morgen!

Geplant hatte ich Perlgraupenrisotto, das oder überhaupt etwas mit Graupen habe ich noch nie gekocht und ich weiß auch noch nicht, ob ich heute Lust drauf habe oder lieber mit einem anderen Tag tausche.

Die Nacht war bis ca 3.00 Uhr ganz gut, dann musste der Kleine plötzlich spucken... Das hat er "nie"! Ich glaube, so richtig gespuckt hat er einmal mit ca anderthalb, danach hatte er vielleicht zwei oder dreimal einen Infekt mit Durchfall, aber auch das zuletzt als Kleinkind. Egal, ob es im Kindergarten oder der Schule rumging oder ob es hier jemand hatte, er hat sich nie angesteckt. Aber jetzt plötzlich. Geht leider auch in beide Richtungen inklusive Bauchweh. Jetzt ist er mit Tee versorgt und darf fernsehen. Mein Mann ist bei der Arbeit, ich liege total müde noch/wieder im Bett, muss aber irgendwann in die Pötte kommen, der Große schläft noch und der Mittlere spielt am Handy. Draußen sieht es arg nach Gewitter aus, wenigstens kommt etwas frischere Luft durchs Fenster gerade. Auf mich wartet Wäsche, etc. und natürlich vor allem den Kleinen gesund pflegen! Ich hoffe, er hat es schnell hinter sich und keiner steckt sich an! Ohnehin nicht, aber auch weil übermorgen die Schule anfängt und der Kleine Montag auf Klassenfahrt fährt...

Liebe Grüße und Euch einen besseren Tag!

7

Guten Morgen Mädels,

die Nacht war ok. Der Kleine und ich sind schon eine Weile wach. Ich glaube der ganze Rest des Hauses schläft noch. Hab zumindest noch niemanden gesehen. Bei den Teenagern heißt das aber nicht unbedingt was 😅

Die Passfotos gestern waren der Satz mit X. Wieder einmal mit der Erkenntnis, dass bei dem Kleinen nichts normal ist. Wir haben es gestern versucht, mit der Folge einer absoluten Panikattacke seinerseits nach der wir ihn kaum mehr beruhigt bekommen haben. Er hat halt einfach die Erfahrung gemacht, dass grelles Licht auf ihn gerichtet nie etwas Gutes bedeutet. Da wir übermorgen den Termin im Passamt haben werden wir heute einen neuen Versuch starten. Die Große und ich haben einen Plan geschmiedet 😅 Hier ist heute Feiertag und vor einem Einkaufszentrum steht hier so wine Fotobox. Da werden wir heute in Ruhe unser Glück versuchen. Die Große nimmt ihn auf den Schoß und wir nehmen eine Decke mit, die sie sich dann über den Kopf wirft wenn’s drauf ankommt 😂 Ob das was wird bleibt abzuwarten. Ansonsten müssen wir es zuhause probieren aber ich habe meine Zweifel, dass wir hier ein anerkanntes Foto zustande bekommen.

Außer der Fotomission haben wir keine Pläne. Vielleicht gehen wir etwas in den Park. Ansonsten Wasserparty im Garten.

Zu essen gibt es #mampf Bratkartoffeln, Salat und keine Ahnung was dazu #mampf

Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Ina

9

Heute gibt es Hähnchen, Reis und Salat.

Nachdem es heute früh geschüttet hat, scheint nun die Sonne. Am Samstag machen wir hier eine kleine Feier und ich muss das eine oder andere vorbereiten, den Garten ein wenig pflegen.

Habt einen schönen Tag.

10

Hallo 🙋🏻‍♀️ Grüße von unserer Terrasse aus. Mittagspause 😜es gab gerade Nudeln Arrabiata mit Salat, zum Nachtisch Marillen - Roulade später. Hab mich heute früh beim Spaziergang enorm in den Oberarm geschnitten dank Flexileine u Hund, der- warum auch immer - einen Radler heute zum anhalten bringen wollte. Die Leine zurrte so arg zurück u mir über den freien Oberarm - gleicht einem Messerschnitt. Egal - heilt wieder aber das Verhalten meines Hundes ärgert mich immer noch - doofer Hütetrieb 🫢.
Der Kleine war morgens mit meinem Mann Auto waschen - der Große hat Bandfreunde hier seit gestern - nehmen den neuen Song auf. Nachm wollen wir evtl noch zum See - abends gibts dann kalte Küche.
Sime : Graupensuppe lieben wir ! Allerdings eher an kalten Tagen. Graupen sind also echt ok geschmacklich u gesund 😜.
Hexle: 4.30 Uhr ist sportlich- hoffe Du kommst gut durch den Tag trotzdem 😅

11

Vom Graupenrisotto kann ich jetzt auch sagen, dass es schmeckt. ;-)

17

Das habe ich noch nicht probiert - mach ich dann aber demnächst- bin neugierig !

weitere Kommentare laden