Freitag, was kocht ihr heute ?

selbstgemachte Pizza

Guten Morgen ,

ich genieße noch meinen Tee auf dem Balkon , danach geht es ins Büro .

Heute haben wir Übernachtungsgäste und wir werden am Nachmittag mit dem Bus in die Stadt fahren .

Habt einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende

LG

1

Guten Morgen. Ich mache schon fleissig Büro, es hat nachts ordentlich geregnet, es ist kühl draussen. Nachm. soll es wieder heiss werden, dieses auf und ab beim Wetter schafft mich gerade.
Zu essen heute abend: steierisches Kürbiskernschnitzel mit Kartoffelsalat.
Ich muss die restl. Äpfel aus dem Garten zu Kompott verarbeiten. Der Kleine ist vormittags im Ferienprogramm. Der Rest arbeiten.
Morgen steigt noch der Kindergeburtstag meines Kleinen, den haben wir auf 2 Wochen später gelegt, dennoch sind noch einige im Urlaub. Hoffe es wird dennoch lustig-wir gehen morgen bowlen mit den Kindern.
Wünsch einen guten Start ins WE
LG

2

Guten Morgen ☀️
Heute ist für mich ein kurzer Tag. Wenn ich zu Hause bin, bringe ich die Wohnung auf Vordermann.
Am frühen Nachmittag bin ich zu einem
Spaziergang verabredet, heute Abend möchte ich noch zum Sport.

Zu Essen gibt es Nudeln mit Sauce.

Vg Basket

3

Guten Morgen,

komme gerade von meiner Morgenrunde. Die Jungs schlafen noch. Beide gehen nachher mit der Omi und Tante einkaufen. Der Kleine darf sich noch Utensilien für seinen Schreibtisch von den Beiden zur Einschulung aussuchen.

Ich gehe solange zum Friseur. Wird auch Zeit, brauche dringend wieder Farbe. Im Anschluss gehe ich einkaufen und Altpapier weg bringen.

Zum Mittag bei der Oma gibt es Lasagne.

Danach wollen wir dann ins Freibad.

Am Abend wird es Sandwich oder so etwas in der Art geben.
Vielleicht fangen wir dann noch an mit Koffer zusammen packen. Die Jungs fahren Sonntag Nacht mit ihrem Papa an die Ostsee. Sooooo lange waren wir noch nie getrennt. Bin gespannt.

Habt alle einen schönen Tag heute.

4

Guten Morgen

Die Nacht war o.k. Ich trinke meinen Cappu #tasse

Die Große schläft, die Kleine guckt einen Film und ich habe eben unseren Sommer Urlaub für nächstes Jahr gebucht. #freu Nach dem es dieses Jahr so gar nicht erholsam war, bin ich jetzt auf Nummer sicher gegangen und habe auf Usedom was schönes gefunden. #klee In der Hoffnung, das es nächstes Jahr besseres Wetter ist!!! #klee

Zum Mittag essen die Kinder den Rest von den Nudeln mit Hackfleischsoße #mampf

Am Vormittag werden wir den Wochenendeinkauf erledigen. Die Große ist nachmittags wieder bei ihrem Freund, die Kleine und ich packen Badesachen und entspannen etwas, vielleicht kommt noch was spontan. Auf jedenfall möchte ich einen Kartoffelsalat machen.#mampf

Liebe Grüße und allen einen schönen Start ins Wochenende #winke

Bearbeitet von trinchen28
6

Was bedeutet „Nummer sicher“? War noch nie auf usedom. Ist es besonders zu empfehlen 😃?

19

Guten Morgen

auf Nummer sicher heiß, frühtzeitig gebrucht damit das Appartement nicht wieder so eine "Katastrophe" ist und man sagt Usedom ist die Sonnenreichtse Insel in Deutschland. #klee Außerdem ist Usedom wirklich schön! ;-)

Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
5

Guten Morgen!

Die Nacht war super. Die Kinder werden noch richtige Langschläfer im Urlaub 😊
Am Vormittag geht mein Mann mit unserem Sohn auf eine Schifffahrt zu den Seehunden. Ich werden mit Kinderwagen eine kleine Shoppingtour machen. Am Nachmittag wollen wir wieder ins meerbad und holen uns abends Essen vom Thailänder.

Einen schönen Tag 🫐

7

Guten Morgen!

Keine Ahnung. Geplant ist selbstgemachte Pizza, da müssen die Jungs dann aber Hand anlegen.

Die Nacht war übel. Ich dachte ja, wenn sich bis gestern Mittag keiner angesteckt hat, dann kriegen wir's zumindest nicht vom Kleinen, aber das war wohl nix, denn bei mir ging es nachts los, mein Mann folgte mir morgens. So bescheiden habe ich mich lange nicht mehr gefühlt. Jetzt liege ich vorsichtig Tee und Cola trinkend im Bett und kann trotz großer Erschöpfung nicht schlafen, mein Mann hat sich bei der Arbeit krankgemeldet und schläft neben mir.
Der Kleine ist noch zu Hause und sieht fern, es geht ihm besser, aber da er gestern noch leicht erhöhte Temperatur hatte, wollten wir nichts riskieren. Der Große und der Mittlere sind in der Schule, der Mittlere hat den ersten Tag normal Unterricht nach dem Klassenlehrertag gestern, der Große ist noch bei der 5.Klasse als Pate.
Nachmittags ist ein Klassenfest von der Klasse des Mittleren, mit Eltern, aber jetzt halt ohne uns. Wahrscheinlich geht nur der Mittlere hin.
Ich habe meinen Physiotherapietermin abgesagt. Unsere Nachbarin bringt uns noch weitere Cola etc vom Einkaufen mit. Ich war heute morgen sehr stolz auf die Jungs, wir hatten sie früher geweckt und die Lage erklärt und dann haben sie sich weitestgehend um alles gekümmert, echt schön!

Liebe Grüße und bleibt gesund!

9

Ach herjeh. Gute Besserung. Wir hatten einmal alle gemeinsam den Noro Virus - das war ganz schrecklich.

11

Oh, Noro stelle ich mir auch ganz furchtbar vor!
Danke!

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen,

wir gehen zum Portugiesen.

Wir fahren gleich nach Hamburg - am Sonntag sind die Cyclassics und mein Mann und viele seiner Freunde starten dort. Deshalb verbringen wir das Wochenende mit 14 Personen in HH. Ich freu mich drauf :-)

Deshalb mache ich jetzt Feierabend, packe die letzten Sachen ein und dann gehts los.

@sime: Gute Besserung - das braucht ja kein Mensch :-(.....

Einen sonnigen Tag allerseits und liebe Grüße

Jule

10

Hamburg - meine Schatzstadt. Habt eine tolle Zeit.

12

Vielen Dank 😀!

weitere Kommentare laden
18

Hallo

Unsere Nacht war gut.
Heute morgen waren wir zur Schule und arbeiten.

Mittags bin ich mit den Hunden gelaufen und anschließend gab es Backfisch, Rösti und Tomatensalat #koch

Danach hab ich mir einen Mittagsschlaf gegönnt.

Heute Abend gehe ich noch zum Aqua Zumba.

Liebe Grüße #winke

@sime: Gute Besserung ❤️‍🩹

22

Vielen Dank!