Dienstag, was gibts heute

Guten Morgen.

Nudeln an Gemüsesugo.

Wir haben trotz Hitze gut geschlafen.

Am Vormittag steht der übliche Ferienalltag an.
Wir arbeiten, der Grosse ist daheim und der Kleine ist bei der Oma. So langsam mag der zwar auch nicht mehr bei der Oma hocken....die 9 Wochen sind einfach sehr lange. Nächstes Jahr muss ich wieder über eine Ferienbetreuung nachdenken, zumindest teilweise.

Am Nachmittag gehen wir wahrscheinlich ins Freibad.

Habt einen schönen Tag 🌞

1

Guten Morgen ☀️

Ich konnte gestern schlecht einschlafen. Doofe Trainergespräche….🥴

Egal, heute ist ein voller Tag:
Erst Schule und Büro für uns, dann haben die Jungs einen Zahnarzttermin und der Kleine am Nachmittag Training. Der Große muss Latein lernen.
Am Abend geht mein Mann noch zum Sport.

Was es zu essen gibt, muss ich mal überlegen.
Wieder keinen wochenplan geschrieben! 😣
Vielleicht wraps…..

Liebe Grüße und einen schönen Tag
Wünschi

2

restliches Auberginencurry
Hamburger
Wassermelone-Feta Salat

Guten Morgen ,

heute gibt es allerlei buntes zu essen 😉

Die Nacht war kurz, dank Babysitter Job . Mal sehen , ob ich mich zum Rad 🚲 fahren durchringen kann .

Das Gartenhaus und den Zaun werde ich heute bestellen und im Laufe der Woche wohl auch zur Gärtnerei die Bäume fix bestellen. So wie es aussieht, wird tatsächlich der Teil im Garten bis Ende September fertig 💃.

Habt einen tollen Tag

LG

3

Guten Morgen

Die Nacht war gut, auch wenn ich noch ein wenig hätte schlafen können 🥱.
Mausi ist zur Schule, ich habe frei.
Werde jetzt ausgiebig frühstücken und dann ein wenig Haushalt und Wäsche erledigen.

Danach warten schon wieder die Hunde auf mich.

Zu Mittag gibt es Crêpes, herzhaft und süß #koch

Am Nachmittag steht bisher noch nichts an.

Liebe Grüße #winke

4

Guten Morgen

Unsere Nacht war sehr gut. Endlich ist es nicht mehr so drückend und man kann wieder atmen, es ist schön sommerlich mit Sonne. #sonne

Ich trinke meine #tasse Die Kleine hat sich eben ein Film angemacht und die Große ist noch im Bett aber wach denn wir wollen zeitnah zum Piercer da die Große gern ein weiteres Ohrloch hätte. ;-)

Zum Mittag gibt es wieder spätes Frühstück #mampf
Am Abend Bratkartoffeln dazu Salat #mampf

Am frühen Mittag kommt die Kleine Tochter einer Freundin danach wollen wir noch ein Eis essen gehen und die Sonne genießen.

LG und allen einen schönen Tag #winke

Bearbeitet von trinchen28
5

Guten Morgen!

Die Kinder haben wunderbar geschlafen. Es bringt auch zu Hause richtig viel, dass die Kleine jetzt im Familienbett schläft 🥰 Meine Nacht war trotzdem nicht so doll… Gestern kam die Nachricht, dass eine gute Freundin mit Wehen im Kreißsaal ist, obwohl es noch vier Wochen zu früh ist😞In den Morgenstunden kam dann die erlösende Nachricht, dass das Baby da ist und es ihm zum Glück auch ganz gut geht🍀🙏🏼
Heute Vormittag habe ich viel vor mit dem Großen. Wir müssen zum Augenarzt, zum Optiker und falls noch Zeit ist, möchte ich eigentlich noch zum Friseur mit ihm.
Am Nachmittag kümmere ich mich um den Haushalt und abends gehen wir mit Freunden essen. Dort gibt es hessische Küche.

Einen schönen Tag 👩🏼‍🍼

6

Guten Morgen,

ich sitze im Büro. Meine Jungs sind gut auf Rügen angekommen und ich habe tolle Fotos bekommen. Zuerst einmal steht hier also Arbeit an. Danach drehe ich eine Runde mit dem Hund und erledige einige Dinge auf meiner to do Liste. Auto putzen, Optiker, einkaufen usw. Gestern war ich total unproduktiv und nur im Freibad, am Abend noch mit einer Freundin laufen.

Heute Abend treffe ich mich dann noch mit zwei Freundinnen und wir fahren eine große Tour mit den E-Bikes.

Zu Essen werde ich mir heute wahrscheinlich einen Auberginen/Zuccini Auflauf machen und ein Pittabrot dazu.

Habt alle einen schönen Tag heute.

7

Guten Morgen,

Pellkartoffeln mit Quark

Ich bin gerade ziemlich mitgenommen. Mein Mann kam eben vom Dienst und hat erzählt, dass sich in deren Wachbezirk gestern Abend ein fürchterlicher Autounfall ereignet hat, 3 Tote, 3 Schwerstverletzte, die aus den Wracks geschnitten werden mussten...unter anderem eine 20jährige ist verstorben, die Eltern waren vor Ort... ich mag gar nicht drüber nachdenken, wie man sich als Eltern fühlt....

Da merkt man erstmal, wie endlich das Leben ist :-(. Man sollte sich wirklich nicht über Kleinkram aufregen, sondern jeden Tag genießen, egal, ob die Kinder mal nerven oder es auf der Arbeit stressig ist....

Ich hoffe, dass auch die Feuerwehrleute und Polizisten, die vor Ort waren, das alles gut verarbeiten können. Seelsorger waren vor Ort und auch mit auf der Wache.

Also Mädels: knuddelt Eure Familie und genießt jeden Tag!

LG
Jule

9

Oh Mann, wie furchtbar!

8

Hallo. Wir waren morgens wieder zu Fuß in der Stadt unterwegs, haben dort gefrühstückt. Nun hat mein Sohn die Heilpädagogin hier, ich nutze die Zeit für Haushalt und Büro. Zu mittag gibts heute Marillenknödel, da wir nur zu zweit sind, genügt das. Nachm. darf der Kleine zum Therapiereiten, in der Zeit werde ich einen Cafe in netter Gesellschaft dort geniessen und anschl. noch etwas am Bauernhof daneben die Tiere besuchen. Ein neuer Welpe ist dort eingezogen, den möchte ich auch unbedingt kennenlernen :-)
Abends sollte es dann auch etwas zu essen geben, bin aber noch nicht sicher, was... hoffe ja auf Wichtel, die mir den Einkauf erledigen, aber ich vermute, das klappt nicht. Dann muss der Kühlschrank ausspucken, was da ist. Vielleicht Wurstnudeln, mit Gurkensalat. Die Gurken wuchern gerade im Garten. Wir entscheiden einfach spontan.
Schönen Tag Euch.

10

Hallo!

Bratwurstgeschnetzeltes mit Kartoffelbrei für den Großen und den Mittleren, Hähnchenbrust mit Zucchini und den restlichen Kartoffeln plus Kürbis von gestern für meinen Mann und mich.

Die Nacht war gut. Die Jungs waren in der Schule, mein Mann sitzt im Homeoffice. Ich habe mich in die Stadt gewagt, wir brauchten noch ein paar frische Sachen. Ich bin noch sehr müde, was ja aber auch kein Wunder ist, aber so langsam wird's wieder.
Der Große geht nachher zum Elternabend "seiner" 5. Klasse, dort sollen sich die Klassenpaten vorstellen. Mein Mann und ich gehen nachher zum Elternabend beim Mittleren.
Und der Kleine hat hoffentlich viel Spaß an der Nordsee! :-) Ganz ungewohnt, dass er nicht da ist! Auf mehrtägigem Großelternbesuch war er zwar schon, aber Klassenfahrt fühlt sich dann doch anders an.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!