**Montag, 28.08.2023 Was gibt es heut auf euren Teller??**

Einen schönen Guten Morgen Ihr Lieben

Die Nacht war, wie erwartet, kurz und unruhig für mich, da der Kopf natürlich schon rattert. #augen Die Kinder haben aber, denke ich, ganz gut geschlafen und haben noch ein paar Minuten im Bett, bevor ich sie wecke. Erst mal Kaffee#tasse #tasse

Es geht wieder los, der normale wahnsinn. ;-) Die Sommerferien in Berlin sind vorbei. Die Große hat heute ihren ersten Tag im OSZ, die Kleine geht nun in die 5. Klasse und ich habe zwei neue Mitarbeiter und 150 Kinder mehr. #schwitz Langweilig wird uns also nicht in den nächsten Wochen.

Heute Abend wird es irgendwas geben, was ich einkaufe nach der Arbeit aber noch habe ich keine Ahnung. Das heißt nach Feierabend muss ich zur Dorgerie und Lebensmittel einkaufen uannnd d schauen wir mal, was die Mädels so zu erzählen haben.

In diesem Sinne, allen einen gute Start in die neue Woche #winke

1

restliches Geschnetzeltes
Pizzabrötchen und Salat

Guten Morgen,

erst müde ins Bett und dann wach gelegen 🙄.

Ich muss nach Feierabend noch zum Metzger und zum Drogeriemarkt, deshalb werde ich heute das Auto nehmen.

Abends gibt es noch eine Einheit Sport .

Habt nen tollen Start in die neue Woche und allen einen guten Start ins neue Schuljahr , bei denen die Ferien schon vorüber sind .

LG

2

Guten Morgen ☀️

Ich bin soooo müde.
Bin gestern mit leichten Kopfschmerzen ins Bett und um 2 mit hämmernder Migräne wach geworden.
Kenne ich so gar nicht……
Fühle mich matsche.
Aber hilft nichts….
Der Kleine hat schulfrei, der Große muss aufstehen.
Ich hab um halb neun einen Termin beim Zahnarzt.
Mittags gibt es auf Wunsch den großen Kindes Milchreis.
Dann hat der Kleine Training, abends habe ich Fahrdienst für den Großen und mein Mann Tennis.
Der Große muss auch lernen.

Sonst passiert nichts.
Allen, die ins neue Schuljahr starten wünsche ich einen guten Start und dem Rest einen schönen Montag
Wünschi

4

Das klingt heftig 😣Gute Besserung!☀️🍀

3

Guten Morgen!

Allen, die es betrifft, einen guten schulstart🚀🍀
Ferien haben wir noch eine Woche, aber der Kindergarten beginnt heute wieder. Unser Sohn freut sich sehr und wird gleich vom Papa hingebracht, der im Anschluss zum Baumarkt fährt und mir Regale in die Abstellkammer baut🥰
Ich werde in der Zwischenzeit unser Baby spazieren fahren und etwas im Haushalt erledigen.
Am Nachmittag sind die Kinder bei der Oma und mein Mann und ich machen einen Ausflug nach Frankfurt. Dort werden wir auch etwas essen- vielleicht Döner oder Pizza.

Einen schönen Tag 📯

5

Guten Morgen!

Quesadillas California.

Die Nacht war eigentlich gut. Die Jungs sind in der Schule, mein Mann macht sich gerade für die Arbeit fertig. Den Kleinen habe ich heute hingebracht, dadurch, dass er die ersten beiden Tage krank war und anschließend eine Woche auf Klassenfahrt, hatte er ja noch sämtliche Schulsachen hier, so dass ich ihm tragen geholfen habe. Mein Mann hat zwei sehr volle Wochen bei der Arbeit vor sich, das wird anstrengend für ihn und wir werden uns nicht so wahnsinnig viel sehen. Ich hoffe, er steht es gut durch!
Montag mittags wird bei uns dieses Halbjahr anders, weil die beiden Großen beide länger Schule haben an dem Tag und wir uns entweder die Klinke in die Hand geben oder uns verpassen werden. Entsprechend muss ich das Mittagessen gestalten.
Jetzt habe ich gleich erstmal Büchereidienst, nachmittags hat der Kleine Geigenunterricht und abends hat der Große Training.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

6

Guten Morgen in die Runde,

ich sitze im Büro. Bin heute meine Morgenrunde mit dicker Jacke gegangen. Wir haben hier 14 Grad und Regen.
Nach der Arbeit werde ich einkaufen und in die Drogerie. Meine Jungs kommen wahrscheinlich am Mittwoch wieder zurück. Dann möchte ich vorbereitet sein. Ansonsten sind alle Punkte auf meiner Liste abgearbeitet.

Am Nachmittag kommt noch der Raumausstatter. Die Jungs bekommen die alten Vorhänge weg und höchstwahrscheinlich Plissee an ihre Fenster. Gefällt mir einfach nicht mehr.

Abends drehe ich dann noch eine Ortsrunde mit einer Freundin und Hund. Leider können wir nicht in den Wald. Es liegen noch immer so viele Baumstämme überall.

Zu Essen gibt es für mich heute wahrscheinlich eine Spinat/Feta Schnecke.

Allen einen guten Start heute. Bei uns geht es erst am 11.09. wieder los. Für den Kleinen dann nochmals eine Woche später.

Liebe Grüße

7

Hallo. Was für ein Wetter heute- die erste Garnitur Matschkleidung liegt in der Waschmaschine, mein Kleiner wurde nicht nur nass, sondern auch schlammbraun bei der Hunderunde im Wald.
Nun schnippelt er fröhlich Kartoffeln fürs Mittagessen. Danach kommt die Heilpädagogin zu uns. Ich werde in der Zeit dann etwas Büro schaffen hoffentlich. Zu mittag gibts selbstgemachte Pommes mit Bratwurstschnecke. Abends dann Rindsschnitzel mit Bandnudeln und viel Soße, dazu Salat.
Am Nachmittag würden wir gern mal etwas das Kinderzimmer durchforsten. Der Kleine kam nun drauf, endlich mal was herzugeben und vom Erlös Werkzeug zu kaufen. Mein Sohn mag kaum Spielsachen, er ist mehr im Wald und in seiner Werkstatt. Und da er da sehr geschickt ist und auch gut mit Werkzeug umgehen kann, kriegt er schon mal echte Sachen aus dem Baumarkt, aber die kosten natürlich. So fällt es ihm leichter, sich von Spielzeug zu trennen derzeit. Hoffe, das bleibt eine Weile so, da gäbe es so einiges zum aussortieren.Wünsch Euch einen guten Start in die Woche und gutes Wetter. Das unserige ist gerade nicht unbedingt das, was man braucht. Außer die Natur - die freut sich sicher über den Wassersegen.

8

Hallo

Mausi war in der Schule und ich hab Spätdienst.
Heute morgen war ich mit Schwiegermutter zum Blut abnehmen.
Danach habe ich mir ein belegtes Brötchen gegönnt.

Kurz vor Mittag rief eine Freundin an. Ihr Auto ist in der Werkstatt und die Schule hatte angerufen. Also bin ich dann gefahren.
Anschließend sind die Hunde gelaufen.

Gerade gab es hier Reste der Lasagne von gestern.

Werde jetzt eine Pause einlegen bevor ich dann arbeiten muss.
Mausi geht am Abend zum Schwimmtraining. Mein Mann übernimmt den Fahrdienst.

Liebe Grüße #winke

9

Heute wird es Reis und gefüllte Paprika geben.

Es regnet zwar nicht, aber es ist sehr herbstlich. Wir werden unseren Urlaub ein wenig vorziehen, bin das Wetter leid.

Allen einen schönen Tag.