Montag, 4.9. - was gibt es heute?

Guten Morgen #winke

#koch
Brauhausküche
#koch

Die Nacht war sehr kurz. Nach 2 Wochen Urlaub ist meine innere Uhr dahin und ich habe erst irgendwann nach Mitternacht geschlafen. Da ist das frühe aufstehen schwer gefallen.
Heute startet der Alltag wieder. Die Große beginnt am Gymnasium und möchte zusammen mit ihrer Freundin unbedingt heute schon mit dem Bus fahren. Dadurch muss sie eine Stunde früher raus als vorher an der Grundschule. Ich bin gespannt, wie das gleich klappt.
Ich gehe noch mit in Richtung Bushaltestelle und fahre dann für drei Stunden arbeiten, bevor ich sie wieder abhole und wir ein bisschen bummeln gehen. Zu Mittag kommt dann mein Mann dazu und wir gehen essen, das war der Wunsch der neuen Fünftklässlerin.

Der Kleine beginnt auch wieder mit der Kita heute und freut sich, jetzt ein großes Vorschulkind zu sein.

Nachmittags hat die Große Reiten und ich muss Hausschuhe kaufen mit dem Kleinen, das hat am Samstag nicht mehr geklappt.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

1

Guten Morgen

Unsere Nacht war soweit gaz gut. Die Kinder sind auch schon wach. #tasse #tasse

Es steht der normale Alltag an, die Große hat Praktikum bis 16 Uhr, die Kleine geht in die Schule und ich zur Arbeit. Nach der Arbeit treffen wir uns beim D Arzt und schauen mal was der zu ihrem Arm /Finger sagt, auf jedenfall brauchen wir eine Sportbefreiung.

Am Abend gibt es den Stullenteller von gestern, den gestern haben wir spontan Pizza bestellt #mampf

Etwas Haushalt steht noch an ansonsten klingt der Tag, hoffentlich, entspannt auf der Couch aus.

LG und allen einen schönen Start in den Tag/die Woche #winke

2

Schinkennudeln mit Salat

Guten Morgen ,

@jazz eurer großen einen schönen ersten Schultag . Toll, dass sie gleich mit dem Bus fahren möchte .

Ich hatte heute definitiv noch schlafen können.

Nach Feierabend muss ich ein paar Telefonate erledigen.

Neben meinem Sport steht noch Fahrdienst zum Training an.

Habt nen tollen Tag

LG

3

Guten Morgen 😊
Bin mal wieder geweckt worden - mein Hund schlägt pünktlich um 6 Uhr an, dass es doch nun wirklich Zeit sei, aufzustehen. Damit er den Rest nicht weckt, mache ich das dann auch und denke mir täglich neu: sei froh, dass du so süß aussiehst 🤔🙈😂…
Nun gibts gleich mal Cappuccino. Der Kleine hat heute den ganzen Tag Programm am Therapiehof. Mein Mann arbeitet. Der Große bekommt morgens 2 Weisheitszähne raus 😔. Hoffe, es geht unkompliziert. Demzufolge entscheide ich was es für ihn gibt zu essen spontan.
Mittags also mal schauen, abends für den Rest der Familie Lasagne. Mit Salat. Guten Start in die Woche. ♥️
Guten Start auf dem Gym liebe Jazz für deine Tochter ! Ein neuer Lebensabschnitt 👌😊.
Lg

4

Guten Morgen ☀️

Hier gibt es heute Lasagne, für mich geschmorte Champignons mit Nudeln.

Der Kleine fährt heute Mittag zur Abschlussfahrt ans Meer im Nachbarland.
Mein Mann bringt ihn zum Bus.

Der Große und sein Austauschpartner frühstücken und fahren dann mit dem Rad zur Schule.

Ich muss nach der Arbeiten kochen und für das Picknick morgen noch Muffins backen.

@Jazz eine aufregenden Schulstart für deine Tochter

Vg Basket

5

Guten Morgen!

@jazz: guten Start, deiner Großen 🍀Ich weiß auch noch, wie faszinierend ich am Anfang vom Gymnasium das Busfahren fand… Bis es nur noch nervte😅

Ich hatte eine einigermaßen gute Nacht mit allerdings völlig irren Träumen zum Teil 😵‍💫
Mein Mann hat mir Kaffee gebracht und ist mit unserem Sohn in Richtung Kindergarten/Schule unterwegs.
Die Kleine und ich starten gleich mit ein bisschen Haushalt. Ich muss mir mal ein paar neue Möglichkeiten überlegen, sie dabei sicher zu beschäftigen.
Meinen online Einkauf muss ich noch vervollständigen. Dann kann der am Nachmittag geholt werden. Ich bestelle auch Rindertatar und mach dazu dann heute Abend Knoblauchspaghetti und Salat.

Einen schönen Tag 🍽️

6

Guten Morgen ☀️

Auf in eine sonnige neue Woche.
Die Jungs haben ne kurze Woche, beide freitag wegen Lehrerausflug frei.

Allerdings stehen beim großen Kind zwei Tests und eine Mathearbeit an.
Der Kleine hat ne entspannte Woche.

Ich muss jetzt gleich mal in die puschen kommen, mit Ärzten telefonieren und im Pflegeheim bei meinem Papa nach dem rechten sehen.
Der war am Wochenende zwei mal im Krankenhaus und allmählich müssen wir (meine Schwester und ich) überlegen, wie es mit ihm weiter geht.
Leiden soll er nicht, aber das Leben ist so auch kein glückliches für ihn. 😞

Am Nachmittag sehen wir mal, was wir dann machen. Mein Mann hat Geburtstag und es soll schon ein schöner Tag werden. ❤️

Zu essen gibt es heute Mittag Linsen-Kartoffel-Auflauf und heute Abend schauen wir mal.

@Jazz: Deiner Tochter einen tollen Start mit vielen tollen Lehrern und einer netten Klasse! 🍀


Kommt alle gut in die neue Woche und liebe Grüße
Wünschi

7

Guten Morgen zusammen!

@Jessi: viel Spaß Deiner Grossen !
@Hexle: Dir gute Besserung-,Du schreibst nicht, also gehe ich davon aus, dass Dich der Infekt erwischt hat... 😞

Wir grillen heute nochmal oder wir gehen essen, mal sehen.

Erstmal fahren wir gleich nach Hamburg zu Hagenbeck 😀. Das hatte unsere Tochter mir zum Geburtstag geschenkt und wir machen einen Familienausflug draus. Die Sonne soll den ganzen Tag scheinen, besser geht's kaum. Hoffentlich beeinträchtigt uns der Streik der Mitarbeiter nicht allzu sehr.

Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart!

Liebe Grüße,
Jule

8

Guten Morgen,

wir hatten gestern so einen schönen Abschluss im Freibad mit Freunden, Pizza und glücklichen Kindern. Beim Großen haben dann spontan drei Freunde übernachtet und der Kleine bei seinem Kumpel. Wir waren die coolsten Mamas der Welt gestern, weil wir das spontan erlaubt haben.

Diese Woche hat der Große Ferienspiele. Der Kleine ist noch beim Freund und ich bei der Arbeit. Am Mittag sind dann alle bei uns. Ich muss noch einkaufen und etwas Haushalt wartet aber alles in Allem total entspannt. Gekocht habe ich gestern noch die Bolognese.

Am Abend hat der Große Training, wir werden ihn begleiten. Zwei Freundinnen von mir kommen ebenfalls, dann können wir noch etwas plaudern.
Nach dem Training gibt es dann entweder Rest vom Mittag oder Sandwich oder so. :-)

Wir wollen auf jeden Fall die Sonne in vollen Zügen genießen :-) So könnte es jetzt einfach noch ewig bleiben.

Startet alle gut in die neue Woche.

9

Guten Morgen!

Kartoffelsuppe mit Tortillacrunch.

Die Nacht war okay. Ich schlafe im Moment nicht so gut und bin insgesamt eher wieder angespannt/gestresst unterwegs.
Mein Mann ist bei der Arbeit, der Große und der Mittlere sind in der Schule, der Kleine war zu erkältet und ist zu Hause. Meine Mutter ist vorhin wieder nach Hause gefahren. Ich bin nicht zum Büchereidienst gegangen, um den Kleinen nicht alleine zu lassen, seinen Geigenunterricht nachher haben wir natürlich auch abgesagt. Der Große hat Training, da er auch erkältet ist, weiß ich aber noch nicht, ob er wird gehen können. Ich muss mich um den üblichen Haushalt kümmern.

@jazz: Deiner Tochter einen tollen ersten Tag am Gymnasium!
@wünschi: herzlichen Glückwunsch an Deinen Mann! Und Euch starke Nerven für die anstehenden Entscheidungen mit Deinem Vater!

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!