Dienstag, was gibts heute

Guten Morgen.

Gemüsetoasts.

Wir haben kurz, aber einigermaßen gut geschlafen.

Der Kleine, mein Mann und ich sind nun auch mehr oder weniger krank. Wir liegen nicht total flach, sind aber doch sehr angeschlagen.

Da ich urlaubsbedingt eh alleine im Büro sitze, mache ich mich jetzt gleich fertig und fahre dann los.

Am Nachmittag haben wir somit nichts vor. Schade um das schöne Wetter. Aber es nützt ja nix. Besser jetzt als zu Schulbeginn.
Beide sind neu an der jeweiligen Schule.
Da wäre es auch blöd, gleich schon nicht dabei zu sein.

Habt einen schönen Tag 🌞

1

Guten Morgen

Die Nacht war ganz gut. Ich trinke noch aus, dann wecke ich die Mädels. #tasse

Es steht Arbeit und Schule an und am Nachmittag möchte ich dann endlich mal nichts tun. Gestern saßen wir wieder 2 Stunden beim Arzt. Wenn sie ihren Arm bis Freitag immer noch in Schonhaltung hält und ihn nicht richtig Belastet, muss sie noch mal geröngt werden, denn im Krankenhaus wurde ja nur der Finger geröngt. #klatsch Aber zumindets haben wir für den Finger eine Schiene bekommen denn das wird dauern bis die Kapsel/Wurzel geheilt ist.

Am Abend möchte ich was kochen, ich weiss nur noch nicht was.#mampf

Ansonsten steht etwas Wäsche und an Füße hoch machen, eigentlich. ;-)

LG und allen einen schönen sonnigen Tag #winke

2

Guten Morgen ☀️

Hier heute wieder Alltag.
Ich im Home Office, Kids in Schule, Gatte unterwegs.
Gegen Mittag fahre ich zum Pflegeheim und bespreche mit der Ärztin, wie es mit meinem Papa nun weiter geht.
Anschließend müssen meine Schwester und ich Entscheidungen treffen. Meine Mutter nimmt sich da jetzt raus. Leider! 😞

Am Nachmittag muss der Große nochmal Mathe anschauen, morgen schreibt er ne Arbeit, und der Kleine hat Training.

Zu essen gibt es Linsen-Kartoffel-Auflauf. Gab es die Tage doch nicht, hatte Gerichte getauscht.

Abends ist mein Mann beim Sport.

Habt alle einen schönen Tag
Wünschi

4

Ganz viel Kraft für die anstehenden Entscheidungen🍀🫶🏻

3

Guten Morgen & gute Besserung @hexle!

Die Nacht war gut. Auch wenn beide Kinder 2-3 mal kurz wach waren, sind wir alle immer schnell wieder eingeschlafen 👍🏻
Den Vormittag verbringe ich mit Spaziergang, Haushalt und Oma.
Am Nachmittag hat unser Sohn seine erste Schnupperstunde beim Karate. Im Anschluss ist es dann schon recht spät und wir bringen Döner mit von unterwegs.

Einen schönen Tag 🌯

5

Guten Morgen,

viel Salat - sehr viel Salat ;-)

Wir hatten gestern einen superschönen Tag im Tierpark Hagenbeck. Die Sonne hat den ganzen Tag geschienen, es war angenehm leer, die Tiere haben sich von ihrer besten Seite gezeigt - badende, mit dem Ball spielende Elefanten sind ganz großartig :-) - und zur Krönung hatten wir sowohl auf der Hin - als auch auf der Rückfahrt freie Fahrt und kein bisschen Stau. Herrlich.

Zum Abschluss waren wir noch lecker bei unserem Lieblingsgriechen essen. Heute daher nur Salat.

Das Wetter soll die nächsten Tage ja top werden. Da wird der Pool doch nochmal genutzt werden können.

Ich arbeite bis 16.00 h heute, abends ist noch Aqua-Jogging. Danach werde ich vermutlich sehr schnell ins Bett verschwinden, die letzte Nacht war echt zum vergessen. Gefühlt habe ich seit halb drei gar nicht mehr geschlafen :-(.

Ich wünsche allen einen schönen Tag und den Kranken gute Besserung!

LG
Jule

6

Guten Morgen!

Senfkartoffeln aus dem Ofen.

Die Nacht war überraschend gut, müde bin ich trotzdem noch.
Der Große und der Kleine sind in der Schule, dem Kleinen hat der Tag Ruhe gestern gut getan und er war wieder fit genug für die Schule. Dafür ist der Mittlere jetzt zu Hause. Es zeichnete sich gestern schon ab, er war völlig platt nach der Schule und hatte kaum Hunger, anscheinend fehlen derzeit mehrere Kinder in seiner Klasse und sein Sitznachbar wurde gestern mit Bauchweh abgeholt. Abends bekam er dann auch Bauchweh, die heute morgen noch nicht weg waren, also bleibt er zu Hause. Immerhin hatte er eben Appetit aufs Frühstück.
Mein Mann ist bei der Arbeit. Ich muss noch ein paar Dinge erledigen in der Stadt, Apotheke, Bücherei, etc., ansonsten wartet der Haushalt auf mich. Am späten Mittag hat der Kleine zum ersten Mal seinen Schnupperkurs Französisch, der findet an der Schule der beiden Großen statt und richtet sich an Viert- und Fünftklässler. Ein Freund von ihm ist zum Glück auch dabei. Da werde ich ihn auf jeden Fall hin- und zurückfahren. Später am Nachmittag hat der Große, der sich als Teamer für den jetzt startenden Konfi-Jahrgang gemeldet hat, das erste Teamertreffen und abends Klavierunterricht. Ich hoffe, das hält er alles gut durch, er ist ja auch erkältet.

@hexle: gute Besserung!

Hat jemand von Euch etwas von mama12152123 (ehemals happysatisfiedlife) gehört? Sie schreibt seit einer Weile nicht mehr mit.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

7

Guten Morgen,

zuerst einmal Büro. Heute Nacht war echt mies, war gefühlt dauernd wach. Manchmal bräuchte man einen Knopf um die Gedanken auszuschalten. Vor allem, weil man am nächsten Tag sowieso denkt, meine Güte, warum macht man sich wegen sowas überhaupt verrückt. Kommt zum Glück sehr selten vor bei mir.

Der Große hat Ferienspiele und ist anschließend bei seinem Freund. Heute ist mein Haus mal nicht von Kids bevölkert. Auch schön. :-) Der Kleine ist mit seiner Nanny und seinem besten Freund gerade unterwegs in den Zoo. Sie kommen wahrscheinlich erst am frühen Abend wieder.

Ich werde heute Mittag zuhause ein paar anstehende Dinge erledigen, eine Runde mit dem Hund gehen und dann die Grillsachen zusammen packen. Ich habe ein paar Familienmitglieder und Freunde vom Papa der Jungs zu einer Grillstelle eingeladen, dort werden wir uns heute Abend noch eine Runde treffen und den Papa verabschieden, da er dann auf Kur für mindestens vier Wochen fährt. Die Jungs werden ihn sicher total vermissen. Ich hoffe, er kann an der Einschulung frei gestellt werden.

Zu Essen also demnach heute verschiedene Sachen vom Grill.

Danach ist der Tag dann um, Zeug verräumen, alle duschen und auf eine gute Nacht hoffen. :-)

Hexle, an euch gute Besserung. Hoffe ihr seid bald durch damit.

Habt alle einen schönen Tag.

8

Hallo 🙋🏻‍♀️
Ich genieße die Ruhe zu Mittag im Haus ☺️alle ausgeflogen. Mein Mann muss arbeiten, der Kleine ist im Therapiehof und der Große im Tonstudio. Die op gestern erfolgte nur mit Betäubungsspritze, weil ich nicht vorab um Lachgas angefragt hatte und das mehr gekostet hätte. Es war zu spät um es gestern noch zu klären und mein Sohn meinte, das muss dann so sein u traute sich nicht mehr zu gehen. Somit hat er alles live mitbekommen u tat mir mächtig leid danach. Die Backen sind dick und der Schmerz groß, dennoch wollte er den Termin heute nicht absagen 🤷🏻‍♀️. Für abends habe ich Minestrone gekocht. Der Rest kriegt Spaghetti Bolognese.
Gute Besserung Hexle.
Sime : Du hast recht, habe auch schon länger nichts mehr gelesen von der TN, war ja zuletzt schwanger - vielleicht deshalb. Hoffe es geht ihr gut.
Schönen Tag Euch 😊