**Mittwoch, 06.09.2023 Was gibt es heut auf euren Teller??**

Guten Morgen

Die Nacht war soweit ganz gut. Ich trinke aus und dann starten auch die Mädels in den Tag. #tasse

Es steht das übliche an Schule, Praktikum und Arbeit. Nach dem Feierabend treffen wir uns mit Freunden zu einem kleinen Picknick. Die Kinder können spielen und wir quatschen. #hicks Da es vermutlich etwas später wird, kümmert sich die Große, wenn sie vom Praktikum kommt um das Abendessen. #liebdrueck

#koch Baguettes dazu Hähnchenfilet und Salat #mampf

Haushalt und Wäsche sind soweit erledigt. Das ist das schöne am Spätsommer, die Wäsche ist schnell trocken. ;-)

LG und allen einen schönen Tag #winke

1

Guten Morgen ☀️,

Kürbissuppe mit Baguette

Ich komme die Tage so gar nicht in Schwung, diese häufigen Wetterumschwünge machen mich kaputt. Der Schlaf ist auch eher rar gesät, letzte Woche kam noch eine Krankheiten oben drauf … nun genug mimimiiii.

Heute steht tatsächlich mal nichts an, keine Termine, keine „Taxifahrten“, aber dennoch ist einiges zu tun, da ich Ärger mit der (Krankenversicherung) habe, muss ich versuchen etwas Klarheit in eine Abrechnung zu bekommen.
Der Lütte geht zur Schule, mein Mann sitzt auswärts im Homeoffice, kommt aber heute Abend wieder.

Habt einen schönen Tag!

VG

6

Ärgerlich wenn man mit der Abrechnung der Arztrechnungen noch zusätzlich beschäftigt ist . Ich hoffe es lässt sich für euch positiv klären

2

Guten Morgen ☀️

Heute wieder Alltag.
Die Jungs in die Schule, ich ins Büro, Mann im Home Office.
Wobei da eher nix mehr läuft. Er wechselt ja zum 1.10. den Job.

Heute Mittag gibt es schnelle Küche.
Vermutlich Nudeln oder nur Müsli.

Am Nachmittag muss ich mit dem großen Kind englisch lernen. Er hat da was nicht verstanden, kam aber auch nicht auf die Idee, das mal beim Lehrer zu platzieren 🙄
Egal, er macht seine Sache gerade mehr als ordentlich und ich bin fasziniert, was Lehrer alles ausmachen.
War englisch bisher sein Leidensfach und er feierte sich für ne 4, so kommt er nun mit ner 1- nach hause….verstehe wer will…..🤷🏻‍♀️
Egal, mich freut es! ❤️

Am Abend hat der Große Eishockey, der Kleine schon am Nachmittag.

Ich fahre und schau zwischendrin mal nach dem Haushalt.

Liebe Grüße und schönen Tag
Wünschi

5

Glückwunsch eurem Großen, solche Erfolgserlebnisse und Erfahrungen sind für die Kinder einfach wunderbar.

3

Guten Morgen!

Pfannkuchen.

Die Nacht war ganz gut, nur kurz, mein Mann fährt auf eine Dienstreise und musste früh raus.
Die Jungs schlafen noch. Der Mittlere bleibt heute auch noch zu Hause, die anderen beiden gehen zur Schule, der Kleine ist heute auch im Ganztag. Auf mich wartet der Haushalt, auch Speiseplan und Einkaufszettel wollen geschrieben werden. Ob der Große schon wieder fit genug fürs Training ist, wird sich zeigen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

4

Auberginen Curry mit Reis
Kartoffel Hack Pfanne

Guten Morgen ,

bei uns war heute Nacht was los. Ich bin wegen einem Hubschrauber und sprechenden Männern, die vor dem Haus standen , erwacht . Die Polizei stand dort und später wohl mit 3 Fahrzeugen . Ich konnte gleich wieder schlafen waren wir ja gut bewacht 😅.

Nun sitze ich zu Hause fest , da zwischen 9 und 14 Uhr unser Gartenhaus geliefert wird.

Später muss ich noch diverse Telefonate führen . Interessanterweise haben wir schon ne Rechnung von unserem Handwerker, über abgeschlossene Projekte. Die anderen kann er mangels Material noch nicht beginnen . Ist das zwischenzeitlich üblich ?

Ansonsten werde ich mich an den Speiseplan und Einkaufszettel machen.

Fahrdienst steht auch noch an

LG

7

>Interessanterweise haben wir schon ne Rechnung von unserem Handwerker, über abgeschlossene Projekte. Die anderen kann er mangels Material noch nicht beginnen . Ist das zwischenzeitlich üblich ? <

Ja, das ist üblich. Da es zum Teil ewig dauert, bis Material geliefert wird, rechnen die Handwerker das schon ab, was geleistet worden ist - sonst müssten sie ja eventuell Monate auf ihr Geld warten.

9

Lieben Dank für deine Antwort .

Man merkt wir hatten zuletzt vor Corona größere Projekte hier 😅

Ich hoffe , dass der Zaun auch zeitnah kommt, dann ist das Projekt hinterer Garten abgeschlossen .

8

Ein schneller Gruß noch von mir an euch.

Ich räume gleich die letzten Sachen ein, heute geht es dann los - auch wenn meine Schwiegermutter mit allen Mitteln dagegen kämpft. Mal sehen, was die nächsten Tage/ Wochen noch passiert.

Ich wünsche euch einen wunderbaren, streßfreien, sonnigen, gesunden und fröhlichen Spätsommer und werde mich Ende September wieder melden!

Liebste Grüße

Ulli

10

Ich wünsche euch einen tollen Urlaub , gute Fahrt , leckeres Essen und wundervolle Momente

13

Danke - ja, das Essen, darauf freuen wir uns alle.

weitere Kommentare laden
14

Hallo 🙋🏻‍♀️ ich grüße aus den Bergen 🤩genieße Aussicht u Frühstück.
Bin bis abends allein - etwas Büro wartet.
Zu Abend gibts Kalbsrahmgulasch mit Pürree. Schönen Tag Euch ☺️

15

Wie schön . Viel Spaß dir 😃

19

Lieben Dank ♥️

16

Hallo in die Runde,

Der Große ist noch im Ferienprogramm und der Kleine war mit mir im Büro.
Jetzt werde ich eine Hackfleisch Lauch Pfanne kochen und parallel noch ein paar Waffeln für den Nachmittag.

Beide Jungs sind noch verabredet. Ich muss noch kurz einkaufen und am Abend hat der Große Training. Dort treffe ich mich mit zwei Freundinnen deren Jungs auch trainieren und jede bringt etwas fürs Abendessen dort mit. Im Anschluss ans Training also Picknick mit Pizzabrötchen, Leberkäseweckle, Rohkost, Waffeln, Käsespieße und Minisalamis.

Danach dann einmal duschen und die Jungs fallen sicher ins Bett.

An Uli, auch ich wünsche euch wunderschöne Urlaubstage.