**Donnerstag, 07.09.2023 Was gibt es heut auf euren Teller??**

Guten Morgen Ihr Lieben

#tasse #tasse Die Nacht war gut, hätte aber wie immer länger sein können.

Schule, Arbeit und Praktikum. Am Nachmittag müsste ich mal etwas einkaufen ansonsten steht Haushalt und Wäsche an.

Am Abend ...
#koch Chili con Carne dazu Brötchen #koch

Liebe Grüße und allen einen schönen Tag #winke

1

Guten Morgen ☀️,

es ist noch ein Rest Kürbissuppe da, mal sehen wer sich wie entscheidet. Ich bin heute Abend verabredet, dort gibt es neuerdings portugiesische Küche.

mein nacht war unterirdisch, bin ständig aufgewacht. Kühl genug war es, das Lüftungskonzept zeigt Wirkung.

Heute läuft alles wie immer, Arbeit na Schule, mein Mann fährt ins Büro, kommt aber aufgrund des Wetters Evt schon mittags wieder und macht von hier Homeoffice. Nachmittags muss ich weiter an dem Krankenversicherungskram arbeiten. Hat inzwischen andere Ausmaße angenommen, und dabei werde ich vermutlich einiges an Geld in den Sand setzen. Auf Kulanz kann ich vermutlich nicht hoffen.

Habt einen schönen Tag!
VG

2

restliche Kartoffel Hackpfanne
Asianudeln mit oder ohne Pute

Guten Morgen ,

heute hätte gerne Samstag sein können .

Ich habe gestern umsonst auf das Gartenhaus gewartet . Hoffentlich klappt es heite , nur dass keiner mehr frei hat . Angeblich werden wir heute angerufen , zum Glück kann einer von uns mal kurz nach Hause fahren .

Heute Abend treffe ich mich mit Freundinnen

Habt nen tollen Donnerstag

LG

Bearbeitet von saskia73
3

Guten Morgen ☀️

Die Nacht war zwar gut, aber aufstehen fiel heute echt schwer.
Gott sei dank ist Morgen schon Wochenende.
Beide Kids haben frei wegen Lehrerausflug.

Ich gehe heute lange ins Büro, mein Mann hat Auswärtstermine und die Jungs sind in der Schule.
Nach Feierabend hole ich den kurzen in der Eishalle ab und dann bin ich froh, wenn ich zuhause bin.
Morgen habe ich selbst nur nen kurzen Termin.

Zu essen gibt es heute Abend brotsalat mit Camembert aus der kochbox.

Habt alle einen schönen und sonnigen Tag und lieben Gruß
Wünschi

4

Guten Morgen ☀️
Ich genieße die Ruhe am Morgen. Hier schläft noch alles. Die Jungs müssen erst um 10Uhr am Bahnhof sein für den nächsten Programmpunkt. Da mein Mann sie dann bringt, kann er auch etwas länger schlafen. Zurück sind die beiden erst am späten Abend.

Der Kleine genießt hoffentlich den letzten ganzen Tag in Holland. Ich freue mich sehr für die Klasse, dass sie so tolles Wetter haben und am Strand sein können. Nach dem Klassenfahrtdisaster in der 5. Klasse und Corona, haben sie das echt verdient.

Ich fahr jetzt zur Arbeit, habe aber heute nur 4 Stunden. Danach muss ich einkaufen und werde zu Hause noch arbeiten.
Gegen Abend gehe ich mit einer Freundin walken.

Zu Essen gibt es für die Jungs im Brauhaus, der Kleine kocht mit seinem Haus für die Lehrer und wir Essen Reste und Salat.
Lg Basket

5

Guten Morgen,

nach einem schönen Sommerabend steht nachher wieder Büro, Ferienprogramm und Omi für den Kleinen an.
Am Nachmittag sind wir dann heute mal nur daheim, ohne Besuch.
Der Große geht heute Abend zum Übernachten beim Ferienprogramm, daher mittags keine Action. Wir werden seine Sachen packen und auf der Terrasse ein Eis essen.

Mittags isst der Kleine bei Oma, der Große bekommt noch Reste von gestern und abends Pizza. Für mich am Abend Ofengemüse und Sandwich für den Kleinen.

Startet alle gut in den Tag. Hier noch ein Bild von unserem Sportplatzpicknick gestern Abend. 😉

8

Großartiges Picknick 😃

6

Guten Morgen

Unsere Nacht war gut.
Mausi ist in der Schule und ich habe Spätdienst.

Etwas Haushalt ist erledigt. Gleich treffe ich mich mit meinem Halbbruder auf einen Kaffee.
Danach warten die Hunde auf mich, wir gehen wieder im Wald spazieren bei der Hitze.

Mausi glaubt nur 6 Stunden zu haben, ich liebe ja diese schlechte Kommunikation der Schule. Falls doch lange ist hat sie Geld für Mittagessen mit.

Zuhause gibt es Hähnchenfilet und Kartoffeln #koch

Was am Nachmittag anliegt 🤷🏻‍♀️, für mich geht es arbeiten.

Liebe Grüße #winke

Und Ulli, dir einen schönen Urlaub 🏝️

7

Hallo. Heute morgen waren wir in der Stadt frühstücken u. ein paar Besorgungen machen. Mein Lieblingshaushaltswarenladen hatte einen Flohmarkt vor der Tür, ich musste einfach zuschlagen, es ist so viel, dass es freundlicherweise geliefert wird :-) kann passieren. Weil es dann eh schon egal war, habe ich mir bei der Parfümerie gleich noch einen Nachschub meiner Gesichtscreme migenommen, war heute auch 50 € billiger.... Schnäppchentag sozusagen.
Zu essen ist eine Fischpfanne gwünscht, der Große denkt, das geht mit den Wunden im Mund. Dazu Reis.
Nach Mittag kommt die Heilpädagogin nach Hause, mein Kleiner möchte heute unbedingt Kekse backen mit ihr, soll mir recht sein, wenn auch etwas ungewöhnlich bei 30 Grad draussen. Gegessen werden die sicher trotzdem. Abends gibts heute gefülllte Paprika mit Kartoffelpü und restl. Reis von mittag.
LG schönen Tag Euch

Bearbeitet von schneesuechtig2
9

Hallo.

Bei uns gibt es gleich ein Kartoffelgulasch.

Nach der Mittagspause kommt ein Freund des Kleinen zum Spielen.
Der Große geht zu einer Schulfreundin.

Ich hoffe, dass ich was im Haushalt erledigt bekomme während die Jungs spielen.

Das wars dann auch für heute...

Habt einen schönen Tag 🌞

@janina: tolles Picknick!
@schneesüchtig: Mein Kleiner redet auch schon länger vom Kekse backen, allerdings von Weihnachtskeksen 🙃.
Ich könnte ja trotzdem zwischendurch mal backen mit ihm. Macht ihr cookies oder Ausstecher?

10

Ähm 🙈es ist der Ausstechteig von Weihnachten gewünscht worden u mit dem Endergebnis wurde ich überrascht 🙈😂… hat was bei 30 Grad im Sommer u laufender Klimaanlage in der Küche 🙈

12

Sieht lecker aus.
Was man nicht alles macht 🙃

11

Hallo!

Süßkartoffel-Falaffel mit Pitabrot, Dip und Salat.

Die Nacht war überraschend gut. Heute vormittag wie gehabt, zwei Jungs in der Schule, einer krank zu Hause. Ich habe den Wocheneinkauf erledigt. Ansonsten Haushalt und gleich muss auch ich Plätzchen backen, aber noch keine weihnachtlichen ;-), sondern welche fürs Schulfest morgen.

Liebe Grüße und einen schönen Abend Euch!

Bearbeitet von sime80