Samstag, 9.9. - was gibt es heute?

Guten Morgen #winke

#koch
Wir bestellen Pizza
#koch

Die Nacht war gut. Ich war gestern aber auch trotzdem im Bett, die erst Woche Alltag mit frühem Aufstehen hat geschlaucht. Die Große hat sich gut in der neuen Schule eingefunden, Busfahren klappt, das frühere Aufstehen auch einigermaßen. Aber es ist natürlich viel Input. Die vielen neuen Lehrer, der krasse Größenunterschied zw. Grundschule und Gymnasium, andere Anforderungen...

Heute Vormittag hat die Große Karatelehrgang und ab 14 Uhr ist sie auf einem Geburtstag. Der Kleine und ich gehen hier im Dorf zum Bergwergsjubiläum und helfen beim Kinderprogramm. Es sollen 31 Grad werden, da könnte ich mir eigentlich was schöneres vorstellen... aber versprochen ist versprochen 😉

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

1

Guten Morgen.

Blumenkohlgratin. Salat.
Auf Wunsch Grillwürstchen dazu.

@jazz. Toll, dass die 1. Woche so gut geklappt hat.
Bei uns ist es am Montag soweit.

Heute steht etwas Gartenpflege an. Das haben der Kleine und ich letztens doch nicht mehr gemacht.
Das Auto hätte auch bitter eine Reinigung nötig.

Später müssen wir noch unsere Sachen aus dem Dauerkasten im Freibad holen. Vlt springen wir noch ein letztes Mal rein.
Morgen ist der letzte Tag der Saison.

Einen schönen Tag euch

2

Guten Morgen,

wir sind alle noch nicht lange wach. Jetzt hole ich Frühstück beim Bäcker.

Unser Tag war gestern anders als geplant. Unser Fest im Betrieb musste ich ausfallen lassen. Läusealarm war angesagt beim Großen. Einige Kids haben es wohl vom Ferienprogramm. Daher gabs für jeden von und Shampoo und Auskämmprogramm und 5 Ladungen Wäsche mit allem möglichen.
Sieht aber gut aus, es ist alles raus.

Nachher gehen die Jungs zur Oma, ich eine Runde mit dem Hund und einkaufen, dann hole ich sie wieder. Nachmittags gehen wir noch zu einer großen Feuerwehrübung im Dorf und abends aufs Freibadfest.

Mittagessen gibt es bei der Oma. Abends dann Hamburger, Würstchen und Co bei der Feier.

Am Montag startet bei uns auch die Schule wieder.

Habt ein schönes Wochenende.

3

Guten Morgen ☀️,

Gemüseplatte mit Kartoffelpüree und Bratwurst

die Nacht war äußerst kurz, aber selbst schuld, bin versackt.
Bin gerade schon fleißig am Lüften, ein Hefeteig für einen Apfel-Streusel-Kuchen geht so vor sich hin. Der Kuchen ist für das Sommerfest der Senioren WG meiner Schwiegermutter. Mein Mann fährt heute dort hin.
Ich muss noch ein paar Teile einkaufen, überlege, ob ich den Lütten mit dem Auto zum Zusatztraining fahre oder ob er das Fahrrad nimmt. Normalerweise fährt er die 10 km einfache Strecke, aber es wird doch sehr warm.
Am Nachmittag steht dann ein Spiel an, da werde ich auf jeden Fall das Auto nehmen.
Abends wird nur noch gekocht und es geht früh ins Bett. So der Plan…

Habt einen schönen Tag!

4

Guten Morgen ☀️

Wir hatten sehr schöne, aufregende und anstrengende Woche. Der Kleine hatte eine bombastische Klassenfahrt mit wenig Schlaf und viel Sonne am Meer.
Der Austauschschüler ist gestern Mittag mit den anderen zum Flughafen und jetzt wahrscheinlich wieder zu Hause. Es war eine sehr schöne Zeit, denn der Große und er haben sich sehr gut verstanden.

Heute werden wir es hier langsam angehen. Wäsche muss gewaschen werden. Der Große ist gerade joggen, er hat einen Sporttest am Montag. Danach möchte er zum Mint Kurs. Beide Kinder müssen heute definitiv lernen, denn es stehen Tests und Arbeiten in der nächsten Woche an. Ich muss mir noch Gedanken um Geschenke machen. Der Große wird am nächsten Samstag schon 17🙈
Ich muss auch noch an den Schreibtisch.

Heute Abend werden auf Wunsch des Kleinen Burger gegrillt.

Schönen sonnigen Tag
Basket

Bearbeitet von basket
5

Guten Morgen ☀️

Ich wollte lange schlafen…..hat bis 7 Uhr geklappt! 🙄😂

Heute ist wieder ein voller Tag.
Der Große muss lernen, viel lernen….um 13 Uhr hat er ein Spiel. Da fahren wir aber auch 1,5 Stunden hin und ne Chance haben se nicht…..weiß nicht was ich davon halten soll….aber es ist eine Mannschaft und da müssen sie durch.

Wenn wir wieder da sind muss ich mich sputen, wir sind heute Abend auf einer Geburtstagsfeier eingeladen.
Die Kids bleiben alleine zuhause.
Sind ja nicht weit weg.

Zu essen gibt es Kartoffelpüree mit Fisch und Gemüse.
Nicht meins bei dem Wetter aber ist da! 🤷🏻‍♀️😄

Habt alle einen schönen Samstag und lieben Gruß
Wünschi

6

Guten Morgen ☕️ 🤧
Die Nacht war okay, heute morgen um 6 kam mein kleiner rüber, da mein Mann Frühschicht hat & losmusste & der kleine wach geworden ist.
Ich bin leider krank, habe vorhin gesaugt, Wäsche zusammen gelegt & jetzt sitze ich mit einem Kaffee auf der Couch & der kleine darf Fernsehen, zu mehr bin ich heute nicht zu haben. Wenn mein Mann dann da ist, löst er mich ab & ich schlafe ne Runde.
Eventuell gehen wir am Nachmittag trotzdem alle zusammen in den Park, der ist direkt ums Eck & wunderschön, der kleine fährt so gerne Bobby Car.

Zu essen gibt es heute Abend mantı.💖

7

Guten Morgen

Unsere Nacht war ganz gut. Wir haben alle ausgeschlafen, nur die Großé schläft noch. #tasse #tasse

Ich scheine mir eine kleine Erkältung eingefangen zu haben daher lasse ich das Wochenende ruhig angehen. Die Kleine und ich werden ihre Mappen heute fertig machen, Bade sachen, für morgen, packen und bissel TV gucken. Die Große trifft sich mittags mit ihren Mädels und später kommen sie dann her.

Mittag #koch Grießbrei mit Kischen #koch
Abends selbstge. Burger vielleich noch ein paar Pommes dazu #mampf

Etwas Wäsche und Haushalt läuft nebenbei.

LG und allen einen schönen, sonnigen Tag #winke

8

Guten Morgen,

Irgendwas schnelles-Nudelsalat mit Baguette vielleicht

Ich bin heute allein, mein Mann hat Dienst. Ich fahre jetzt gleich einkaufen, dann ist das vor der größten Hitze erledigt.

Die Betten habe ich schon abgezogen, die Waschmaschine wird heute die fleissigste sein im Haushalt 😉.

Nachmittags treffe ich mich mit einer Kollegin zum Eisessen. Abends sind Sofa und Fernbedienung meins.

Einen entspannten Samstag wünsche ich Euch!
LG
Jule

Bearbeitet von jule1967
9

Guten Morgen!

Vegetarische Lasagne, für den Großen und den Mittleren Pizza.

Die Nacht war gut. Der Mittlere hat gleich zum ersten Mal Konfirmandenunterricht, der Große ist als Teamer dabei. Der Kleine und ich gehen derweil frühstücken, dann müssen wir noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen und dann möchte der Kleine noch einen Film gucken.
Abends kommt mein Mann relativ spät von der Konferenz wieder.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch und allen Kranken gute Besserung!