**Donnerstag, 14.09.2023 Was gibt es heut auf euren Teller??**

Guten Morgen

Die Nacht watr kurz und unruhig. Die Mädels wecke ich gleich wenn ich ausgetrunken habe. #tasse


Es steht, wie immer das selbe an Schule, Arbeit und auch heute mal wieder Schule für die Große. Der Haushalt möchte etwas aufmerksamkeit haben und ich muss mich endlich mal um den Geburtstag der "Kleinen" nächste Woche kümmern.

Am Abend wird es Brote mit Aufschnitt und Rohkost geben. #mampf

LG und allen einen schönen Tag #winke

1

Guten Morgen!

Kürbissuppe.

Wo seid Ihr denn alle?
Die Nacht war gut, auch wenn ich gerne noch länger geschlafen hätte. Der ruhige Tag gestern hat gut getan, die Erkältung ist zumindest besser, aber ganz weg noch nicht. Auf Anraten der Physiotherapeutin soll ich im Moment so eine Art Power-Walk machen, täglich, gestern habe ich ausfallen lassen, ob es heute sinnvoll wäre, weiß ich noch nicht.
Die Jungs haben Schule, mein Mann muss arbeiten. Der Mittlere schreibt heute die erste Klassenarbeit des Schuljahrs, nachmittags hat er Rudern. Auf mich wartet der übliche Haushalt.
Evtl. ist der Kleine nachmittags noch verabredet.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

2

Guten Morgen,

ganz schön ruhig hier heute. :-)

Ich bin im Büro, habe gleich eine längere Besprechung.
Der Große hat heute bis Nachmittag Schule. Der Kleine wurde gerade hier vom Opa abgeholt. Ihn hole ich dann nach der
Arbeit.

Heute Mittag bekommen dann beide noch Besuch. Ich werde in der Zeit alles für morgen für die Einschulung vorbereiten, Deko, Tisch usw. Außerdem sollte ich mal anprobieren, was ich anziehen werde. Bin komischerweise total entspannt, liegt wohl daran, dass es das zweite Kind ist. :-) Freue mich aber total darauf.

Am Abend mache ich dann für alle Kids Hamburger und wenn der Kleine im Bett ist, wird der Tisch mit dem Großen noch heimlich geschmückt.

Habt alle einen schönen Tag heute.

3

Mahlzeit 😉,

Wir grillen.

Ich hatte heute schon einen Friseurtermin und war beim Arzt-ich bin heute mit einer Bindehautentzündung aufgewacht. Nicht schlimm, aber nervig.

Jetzt waschen wir Auto, danach steht Koffer packen auf dem Programm.

Heute Nacht geht's dann in den Urlaub.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

LG
Jule

7

Wünsche euch einen tollen Urlaub 😃

11

Einen wunderschönen Urlaub 🌷

weiteren Kommentar laden
4

mittags : großer Salat
abends : restliche Bolognese und Schinkennudeln

Hallo zusammen ,

die letzten Tage waren voll und anstrengend . Könnte gerade schlafen .

Nach Feierabend muss ich dringend einkaufen und vielleicht gehe ich die Bäume für den Garten kaufen .

Danach werde ich die Couch hüten, bevor das vollgeplante Wochenende kommt

LG

5

Huhu #winke

#koch
Schupfnudeln und Gulasch für die Große, was wir anderen abends essen weiß ich noch nicht
#koch

Mittagspause 😊 die erste Hälfte des Bürotages ist geschafft.
Die Nacht war ok, ich musste einmal zum Kleinen hin. Nach der Arbeit muss ich mir den Kleinen zum Kinderarzt zur U9, danach noch irgendwas für das Abendessen "fangen" 🤣 ich bin bzgl Kochen sooooo ideenlos gerade, echt schlimm. Da die Große abends im Karate ist bekommt sie heute direkt nach der Schule schon was warmes, für eine Portion reicht das Gulasch im TK noch. Wenn ich zu Hause bin wartet noch etwas Papierkram auf mich.

Einen schönen Tag euch allen 🍀
Jessi und Familie

6

Guten Morgen zusammen,

nach einer längeren Pause aufgrund von sehr viel Arbeit wegen Urlaubszeit, melde ich mich nun endlich wieder!!
Heute habe ich endlich meinen freien Tag🥳
Eine Wäsche läuft schon und ich plane unseren Urlaub, der ab Montag beginnt!

Mein Mann ist im Home Office.
Heute passiert nicht all zu viel, einfach Mal nix tun und ist angesagt😊
Zum Mittagessen gibt es eine Kleinigkeit Brötchen mit Aufschrift und eigenen Tomaten.

Zum Abendessen habe ich mir Gemüse Maultaschen ( mit Ei oder in der Brühe- Weis ich noch nicht🤷‍♀️) mit Kartoffelsalat aus eigenen Kartoffeln ausgedacht😊

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!☀️

Liebe Grüße Lisa

8

Hallo!
Hach - täglich schau mich mir Ulis traumhafte Fotos vom Hausboot in Frankreich an- wirklich gigantisch. Freu mich mit ihr und ärgere mich, dass ich nicht noch kurz in ihren Rucksack geschlüpft bin :-). Liebe Uli: Solltest Du das lesen: es ist Dir von Herzen gegönnt!
Heute habe ich den Kleinen etwas kurzfristig aufgrund eines Mißverständnisses eine Std. früher von der Schule geholt und somit war das Essen noch nicht fertig oder angefangen. Demzufolge ging es spontan zum goldenen M...
Für abends köchelt schon seit Vormittag ein Topf mit Rinderbraten. Dazu gibts abends dann Blaukraut und Gnoccetti. Dazu Brot.
Der Große isst nun wieder in der Mensa, mein Mann unterwegs zu Mittag, der Alltag hat uns wieder. Viel geschafft habe ich heute morgen nicht, war aber eine gr. Runde mit dem Hund und habe meine Freundin auf ein Vanillecroissant in der Stadt getroffen -dazu Cappucchino :-).
Büro ist erledigt, was zu tun war, nun planen wir noch einen Spaziergang in die Stadt auf den Spielplatz, vorbei am Eisladen. Evtl. fahren wir auch per Auto und der Große fährt dann damit heim-so haben wir nur eine Strecke zu laufen. Mal sehen.
LG

9

Hallo.

Hier ist es ja gerade ruhig im Moment....

Bei uns gab es gerade Pfannkuchen, dazu einen Obstsalat.

Der Große ist bereits wieder los zum Unterricht. Der Kleine darf zu einem Freund zum Spielen.

Liebe Grüße

10

Hallo

Unsere Nacht war gut.
Mausi ist noch in der Schule, ich war arbeiten.

Da mein Mann heute nicht weg gefahren ist sind wir zusammen mit den Hunden gelaufen und waren einkaufen.

Hier gibt es gleich Zucchini Kuchen #koch
Mausi mag das Essen in der Schule nicht und bekommt daher nur Laugenstange und Schokobrötchen.

Am Nachmittag ist nichts geplant.
Der alte Hund müsste dringend mal gekämmt werden.

Liebe Grüße #winke