Dienstag, 19.9. - was gibt es heute?

Guten Morgen #winke

#koch
Klöße und braune Hacksauce, dazu Gurkensalat
#koch

Die Nacht war kurz. Gestern Abend war nochmal Elternabend am Gymnasium und ich bin dadurch schon etwas später ins Bett. Und gab stand im halb 4 der Kleine an der Tür, ob ich ihm Hörspiel anmachen könne... und um kurz vor halb 5 kann er wieder mit der Info, dass der Kater grad gek* hätte. Das wiederum lag hat er nur mitbekommen, weil er wieder in der Tür stand, aber warum er da war konnte oder wollte er mir nicht sagen. Aber er ist total fertig und scheint grad Probleme damit zu haben, dass ich arbeiten gehe. Wobei er das ja eigentlich kennt, seit er 18 Monate ist... ich bin auch grad überfragt, wie ich ihm akut helfen kann. Der Tag heute wird interessant, viel geschlafen hat er ja offenbar nicht. Und grad heut steht viel an und ich bin nachmittags auch nicht groß da...
Ich habe heute einen kurzen Arbeitstag und gehe danach noch zur Bank wg dem Förderverein. Anschließend habe ich einen Friseurtermin. Nachmittags muss die Große zur Impfauffrischung und ich lasse grad Tetanus bei mir machen. Etwas Wäsche und ein Drogerieeinkauf stehen auch noch an. Abends treffe ich mich mit der künftigen Kassenprüferin des Fördervereins zwecks Vorbereitung zur Steuererklärung.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

1

Guten Morgen

Die Nacht war ganz gut, gefühlt, wie immer zu kurz. Ich trinke noch in Ruhe aus und wecke dann die Mädels. #tasse

Es steht der normale Wahnsinn an!!! Arbeit, Schule und Praktikum. Die Geschenke möchte ich vor der Arbeit noch schnell einpacken, nach dem Feierabend treffen ich mich mit einer Freundin um in den Ballong Laden zu fahren und die Ballons zu holen, die ich dann erstmal im Keller verstecken muss. #hicks Am Abend habe ich noch Elternversammlung bei der Kleinen, danach muss ich noch dekorieren und den Geburtstagdtisch herrichten. #schwitz

Heute Abend gibt es frisches Brot #mampf

LG und einen schönen Tag #winke

2

Guten Morgen!

Die Nacht war ganz gut.
Mann und Sohn sind bereits unterwegs und ich trinke meinen Kaffee aus, um dann die Kleine und mich herzurichten. Der Tag heute ist recht unspektakulär. Auch bei uns steht eine Impfauffrischung für den Großen an und abends ist Spieleabend bei uns. Essen wird also abends bestellt. Mittags mache ich Backfisch mit Kartoffelpüree.

Einen schönen Tag ✴️

3

Guten Morgen

Unsere Nacht war ok, irgendwie bin ich im Moment immer müde 🥱.
Mausi ist in der Schule und ich war arbeiten.
Das Wochenende war stressig wegen viel Arbeit, es sind einige krank bei uns. Egal. Ich flitze jetzt gleich mit den Hunden ums Eck.
Währenddessen schiebe ich die Lasagne in den Ofen.
Heute isst hier jeder für sich.
Danach muss ich zur Fortbildung wie gestern auch schon.
Wenn diese zu Ende ist schnell nach Hause und das Kind einsammeln, Mausi hat einen Augenarzttermin zur Kontrolle.

Abends falle ich dann nur noch ins Bett.

Liebe Grüße #winke

4

Guten Morgen!

Mediterranes Ofengemüse mit Halloumi.

Die Nacht war der deutlich besser als die beiden Nächte davor. Die Jungs sind alle drei in der Schule, mein Mann arbeitet. Ich war schon walken und muss jetzt mal durchstarten hier. Am späten Mittag hat der Kleine wieder den Schnupperkurs Französisch und anschließend einiges für die Schule zu tun. Nachmittags hat der Mittlere Konfirmandenunterricht und der Große ist als Teamer dabei. Abends hat der Große noch Klavierunterricht.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

5

Hallo!
Ich war morgens frühstücken bei meiner Mama und einkaufen. Eine Runde mit dem Hund incl.
Nun sitz ich im Büro und arbeite weg, was eilig ist. Anschliessend gehts an den Herd, es gibt Hühnergeschnetzeltes mit Reis in Rahmpaprikasoße. Am Nachmittag kommt die Heilpädagogin, seit Schulbeginn läuft hier manches wieder kopfüber, zuviel Reize, zuviel Stress für den Kleinen. Der Große ist auf Klassenfahrt die ganze Woche, ich vermisse ihn schon. Montag waren sie vegan vietnamesisch essen auf Wunsch der Lehrerin....da das Essen selber zu bezahlen war und nur 2 Veganer in der Klasse sind, finde ich das grenzwertig. Zum Glück passt es seither aber kulinarisch wieder für den Großen.
Abends gibts dann heute Pizza und Salat. LG

Bearbeitet von schneesuechtig2
6

mittags : Linsen mit Spätzle
abends : Gemüsecurry mit Reis

Hallo zusammen ,

ich habe Mittagspause . Nach Feierabend steht ne Runde Sport an und den Einkaufszettel möchte ich fertig machen.

Habt noch nen schönen Dienstag

LG

Bearbeitet von saskia73