**Dienstag, 26.09.2023 Was gibt es heut auf euren Teller??**

Guten Morgen

Die Nacht war sehr gut, wir haben alle gut geschlafen auch wenn ich mich mit einer kleinen Erkältung rumärgere. Ich trinke meine #tasse aus und wecke dann die Kleine, die Große ist schon im Bad.

Es steht der alltägliche wahnsinn an. Nach der Arbeit muss ich etwas einkaufen ansonsten ist nichts weiter geplant. Die Kleine hat nach der 3. Stunde schluß und setzt sich dann an ihre Hausaufgaben und lernt für die Mathearbeit. Wie erwartet, ist das niveau in der 5. Klasse jetzt deutlich gestiegen. #schwitz

Was wir am Abend essen, weiss ich noch nicht, mal schauen was mir beim einkaufen so in den Wagen fällt.

LG und allen einen schönen Tag #winke

1

Guten Morgen ☀️

Hier sind alle wach und stehen in den Startlöchern.

Der Kleine hat wieder Projektwoche, ich bis Mittag Unterricht. Der Große ist gut am Gardasee angekommen.

Nach der Schule muss ich schnell noch einkaufen. Danach möchte ich schon mal im Wohnwagen räumen.

Der Kleine geht nach der Schule Rasen mähen und später hat er Musikunterricht.

Ich gehe heute Abend walken.
Gekocht wird heute Kartoffelgulasch.
Vg Basket

2

Guten Morgen!

Bin gerade total im Herbst-Deko-Fieber😁 Heute Vormittag bringe ich unseren Sohn zum Kindergarten, weil er mal laufen wollte. Eine Nachbarin begleitet uns mit Kinderwagen und auf dem Rückweg kaufen wir noch Heidekraut.
Am Nachmittag habe ich Termin zur Maniküre und Pediküre und im Anschluss gibt es Ofenkäse.

Einen schönen Tag 🚰

3

Guten Morgen in die Runde,

wir haben alle gut geschlafen. Zuerst steht das Übliche an. Mittagessen gibt es für die Jungs bei der Oma, ich arbeite heute länger. Am Mittag hole ich dann Beide ab. Der Große hat am Abend ein Spiel. Heute geht der Opa mal mit ihm da ich den Kleinen ebenfalls zum Training fahren muss. Solange er trainiert gehe ich vielleicht wenn ich motiviert bin eine Runde joggen.

Lernwörter müssen dazwischen auch noch geübt werden. Zum Abendessen gebe ich dem Großen Brötchen und Co. mit, so kann er gleich unterwegs essen und für den Kleinen gibt es wahrscheinlich einfach Sandwich und Rohkost. Bis wir dann alle zuhause sind geht es für die Jungs duschen und ins Bett.

Habt alle einen schönen Tag heute.

4

Guten Morgen!

Kartoffelsuppe mit Tortillacrunch.

Die Nacht war gut. Müde bin ich trotzdem noch. Etwas erkältet auch, noch oder wieder. Dass es gestern bei der Schulelternratssitzung total kalt war, hat sicher nicht geholfen...
Die Jungs sind in der Schule, mein Mann arbeitet. Ich lege gerade für einen Moment die Beine hoch, dann muss ich durch den Haushalt wirbeln. Am späten Mittag hat der Kleine wieder Französisch, danach den, zum Glück nur 1x im Monat stattfindenden, Leseclub für Kinder. Der ist toll, keine Frage, aber es ist viel für einen Tag, denn die Hausaufgaben müssen ja auch noch gemacht werden, und hundertprozentig fit ist der Kleine zur Zeit ja leider nicht. Aber er möchte unbedingt hin, also gucken wir mal. Der Mittlere hat Konfirmandenunterricht, der Große geht als Teamer mit. Abends hat der Große noch Klavierunterricht und ich die nächste Schulelternratssitzung, diesmal am Gymnasium.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

Bearbeitet von sime80
5

Guten Morgen,

so, da sind wir wieder zu Hause. Die Wäsche ist gemacht. Alles läuft wieder seinen Gang. Morgen fängt mein Mann wieder an zu arbeiten, übermorgen ich. Aber ab 11.10. haben wir nochmal eine Woche frei. Das ist eine schöne Aussicht ;-).

Heute bekommen wir abends Besuch, dafür bereite ich später eine Lasagne vor. Erstmal muss aber eingekauft werden, damit die Bolognese ein paar Stündchen vor sich hin simmern kann.

Eigentlich hätte ich heute Abend Aquajogging, aber da ich gerade anfange zu niesen und die Nase läuft, bin ich ganz froh, wenn ich das heute nochmal ausfallen lassen kann.

Heute Nachmittag fahre ich kurz zu meiner Mutter, wir haben uns jetzt 14 Tage nicht gesehen, da wird es Zeit.

Ansonsten setze ich mich mit einem Buch nochmal ein Stündchen in die Sonne. Bald ist das vorbei....

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

LG
Jule

Bearbeitet von jule1967
6

Hallo 🙋🏻‍♀️ hier gab es gerade Cappuccino u gedeckten Apfelkuchen- mein Favorit derzeit! Mit dem thermomix super unkompliziert 👌.
Zu Mittag hatten wir Griesnockerlsuppe.
Gerade ist die Heilpädagogik bei uns u ich genieße etwas Auszeit
Abends dann Kürbissuppe u überbackenen Toast.
Lg 🎈

7

Hallo

Heute morgen waren wir zur Schule und Arbeit.

Zu Mittag gab es Nudeln mit Tomatensoße #mampf

Mit den Hunden gehe ich derzeit getrennt, hoffe die Läufigkeit ist bald vorbei. Der Rüde ist einfach total durcheinander 😵‍💫, der arme Kerl.

Den Rest des Tages haben wir zuhause rum gelümmelt.
Mein Mann hat noch einen Arzttermin und ich gehe später zum Elternstammtisch, wir gehen ins Kartoffelhaus.

Liebe Grüße #winke