Montag, was gibts heute

Guten Morgen.

Currygeschnetzeltes mit Reis.

Die Nacht war ganz gut. Müde bin ich trotzdem noch.

Ich werde mich gleich fertig machen und schon früh losradeln.
Trotz Überstunden wird der Berg Arbeit nicht wirklich weniger.
Aber das kennen wir ja bereits.

Der Große hat heute frei, da alle Lehrer an einer Fortbildung teilnehmen.
Der Kleine hat bis 16 Uhr Unterricht, kommt aber zwischendurch zum Essen heim.

Mehr steht dann heute auch nicht mehr an...ich genieße noch so dieses tolle Wetter 🍂🌞.

Habt einen schönen Tag

1

Guten Morgen

Die Nacht war o.k. #tasse

Ich habe eine neue Matratze und dementsprechend muss ich mich erstmal dran gewöhnen. Es steht der normale Alltag an, Schule, Arbeit und Praktikum.

Nach der Arbeit treffe ich mich mit der Kleinen und wir gehen nach neuen Schuhen gucken, zumindest ist so der Plan.Im moment regnet es aber wie aus Eimern, wenn das später auch noch so ist, dann wohl eher nicht. ;-)

Am Abend gibt es einfach frisches Brot und Rohkost #mampf

Das Bad möchte heue ein bisschen Aufmerksamkeit ansonsten der normale Haushalt und Hausaufgaben.

LG und allen einen schönen Start in die neue Woche #winke

2

Guten Morgen!

Mann und Sohn sind auf dem Weg zu Kindergarten und Schule. Mit der Kleinen werde ich nochmal zum Kinderarzt gehen und anschließend spazieren.
Wenn der Arzt sein ok gibt bezüglich Ansteckung, kommt heute Nachmittag mein kleiner Neffe und bleibt auch zum Abendessen.
Es gibt Spaghetti mit Hackbällchen.

Einen schönen Tag 🍝

3

Guten Morgen ☀️

Zucchini-Hackfleischpfanne mit Reis, für mich Paprikareispfanne.

Der Tag steht im Zeichen der Wäsche und des Einkaufens. Außerdem brauchen wir Termine beim Zahnarzt und beim Augenarzt. Die Kids schlafen bestimmt aus.
Wenn es meine Schnupfennase zulässt, würde ich gerne noch walken gehen.

Der Klein fährt mittags zu seiner Freundin. Was der Große macht, weiß ich nicht.

Vg Basket

4

Guten Morgen!

Pasta Bake.

Die Nacht war gut, aber ich bin auch noch total müde.
Unser Theater-Abend gestern war toll, ich habe Tränen gelacht und hinterher gab's standing ovations.

Die Jungs haben Schule, mein Mann muss arbeiten. Ich habe gleich Büchereidienst. Nachmittags hat der Kleine Geigenunterricht und abends der Große Training. Auf mich wartet der Haushalt, außerdem vermute ich, dass der Mittlere noch etwas Hilfe braucht, morgen steht die Klassenarbeit in seinem Hassfach an...

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

5

Guten Morgen,

nach einem wunderschönen Wander/Chill- und Grillnachmittag mit Freunden gestern startet heute wieder der Alltag.
Die Jungs sind in der Schule, ich bei der Arbeit. Der Kleine darf heute mit seinem Freund heim und dort essen, haben sie gestern ausgemacht. Für ihn gibt es also Pfannkuchen. Für den Großen daheim Spaghetti Bolognese.
Nach Haushalt und Hausaufgaben treffen wir uns mit Freunden auf einem Waldspielplatz. Elterngespräch in der Schule habe ich auch noch. Hier wird heute schon eine Tendenz für die weiterführende Schule mitgeteilt.

Am Abend kommen noch zwei Bekannte und schauen sich die aussortierten Klamotten der Jungs an. Ich hoffe, sie können viel gebrauchen. Den Rest nehme ich mit zur Kinderbörse in zwei Wochen.

Abends bekommt der Kleine dann noch den Rest der Bolognese und der Große nach dem Training ein leckeres Vesper. Ich werde mir heute wahrscheinlich mal wieder ein Ofengemüse machen.

Kommt alle gut in die neue Woche. :-)

6

Guten Morgen ☕,

🍽 auf Wunsch der Großen: Nudelsalat & Spiegelei 🍴
Nachmittags: Crêpes mit Schoki gefüllt

Der Kleine u ich haben die Mittlere in den Ferienhort gebracht. Und jetzt gibt es Milch u Milchkaffee. Die Große schlummert noch. Ich muss nachher noch die untere Etage saugen u die Wäsche wartet. Mittags kommt meine Hebamme vorbei. Sie übernimmt wieder das Nägel schneiden beim Kleinen. Ich hab der mittleren Maus mal das Nagelbett verletzt als Baby u bin seitdem etwas ängstlich.
Am Nachmittag gehen wir spazieren, vorausgesetzt es hört auf mit regnen ansonsten müssen wir mit dem Auto zur Schule. Danach wird weiter Monopoly gespielt u der Papa kümmert sich ums Baby sobald er v der Arbeit u anschließender Physio zu Hause ist.

Liebe Grüße & einen guten Start in die neue Woche 🍁

Achso, weiß jemand warum mir angezeigt wird, dass Benachrichtigungen vorhanden sind, wenn ich aber drauf klicke sehe ich keine neuen Benachrichtigungen 🤷🏻‍♀️. Hab mich auch schon mal aus & wieder eingeloggt. Hat aber nix gebracht.

Bearbeitet von Mama12152123
8

Ist wohl ein allgemeiner Fehler momentan. Im Forum "Allgemein" haben viele dazu geschrieben.
Bei mir ist das übrigens auch so. Die Glocke läutet quasi immer obwohl keine Benachrichtigung da ist...

11

Bei mir ist es genauso mit den Benachrichtigungen, total nervig & irritierend🙈

7

Guten Morgen,

spät zwar, aber immerhin....

Hier schüttet es wie aus Eimern. Jetzt ist der Herbst doch da. Schade. Ich mag die Herbstfarben bei Sonnenschein.... Aber nun. Jetzt ist halt Kerzen- und Kuscheldeckenzeit ;-).

Hier gibt es heute, dem Wetter angepasst, eine warme Suppe - vermutlich Schnippelbohnen. Wir kochen erst abends, mittags mache ich nur eine kurze Pause und mein Mann hat einen Arzttermin.

Ansonsten ein bisschen Haushalt, ein bisschen Wäsche - wie immer also :-)

Dann noch morgen arbeiten und dann habe ich eine Woche Urlaub. Ein Glück :-).

Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart !

LG
Jule

9

Kürbissuppe


Hallo zusammen ,

ich habe nun Mittagspause und mache mir die Suppe warm. Die Suppe reicht auch noch fürs Abendessen oder es gibt Fleischkäse mit Kartoffeln .

Später kommt die Gärtnerei und setzt einen Baum.

Heute Abend geht es in Sport .

Habt einen schönen Tag

LG

10

Hallo 🙋🏻‍♀️ guten Start in die neue Woche Euch 😀.
Ich war heute richtig erfolgreich mit der to do Liste. Nun ist der Kleine beim klettern u ich lege kurz eine Pause ein.
Mittags gab es eine Griesnockerlsuppe mit Ausgezogener Nudel mit Preiselbeeren als Dessert. Abends frischen Kabeljau mit Petersilienkartoffeln.
Der Kleine darf nun seine Schreibhausaufgaben am Tablet machen, da das Schreiben für ihn auf Papier u mit Zeilen echt eine Herausforderung ist. Bin froh, dass die Schule da so offen ist für neue Wege. Allerdings muss ich mich auch erstmal mit der Technik vertraut machen. Der Große ist so lieb und übernimmt das heute Abend.
Lg u herbstliche Grüße- Wetter ist 👌hier