Dienstag, 10.10. - was gibt es heute?

Guten Morgen #winke

#koch
Selbstgemachte Pizza, dazu Salat
#koch

Die Nacht was soweit gut, aber früh beendet, der Kleine hat mich vor einer halben Stunde geweckt, sa hat sich weiter schlafen für mich nun nicht mehr gelohnt.
Ich arbeite heute ein bisschen länger, eine Kollegin ist krank und wir haben viel zu tun.
Nach der Arbeit muss ich einkaufen und bereite dann den Teig für heute Abend vor. Wenn die Große aus der Schule zurück ist setze ich mich mit ihr zusammen für die Aufgaben, irgendwie läuft es grad nicht mehr so mit der Eigenorganisation bei ihr, das müssen wir angehen.
Heute Nachmittag ist sie mit ein paar Mädels von Reiten verabredet. Der Kleine und ich werden derweil etwas raus gehen.
Mein Mann hat am Vormittag einen Arzttermin und hat versprochen, das Bad zu putzen.

Einen schönen Tag euch allen 🍀
Jessi und Familie

1

Guten Morgen ☕,
🍽 Kartoffeln mit Quark & Tomatensalat 🍴
Ich habe schon etwas bei A.. gestöbert. Ab heute ist p. day. Die Große wünscht sich eine Fitness Uhr zum Geburtstag. Aber jetzt muss ich erstmal aufstehen, das Frühstück richten u ins Bad, vorausgesetzt der kleine Mann lässt sich ablegen. Er schlummert immer so seelenruhig auf mir. Wenn die Kleine im Ferienhort ist geht es einkaufen. Seit ich wieder Kaffee trinke, ist unser Milchbedarf stark angestiegen. Heute muss ich außerdem die Wäscheberge weiter bezwingen. Nachmittags holen wir die Mittlere mit dem Kiwa v Hort ab u bummeln noch ein wenig durch die Stadt.

Seid lieb gegrüßt 🍄

2

Guten Morgen

Die Nacht war soweit gut. Ich trinke noch aus, dann wecke ich die Mädels. #tasse

Es steht Arbeit, Schule und Praktikum an. Nach der Arbeit muss ich unbedingt Wäsche zusammenlegen und eine neue Maschine anschmeißen außerdem haben wir am frühen Abend noch einen Impf Termin mit der Kleinen.

Am Abend gibt es vielleicht frische Brötchen dazu Wiener und Salat #mampf

Ab heute Streiken in Berlin 3 Tage lang die Lehrer, schon wieder. #augen Daher hat die Kleine nur 4 Stunden und muss dann Hausaufgaben zu Hause erledigen. Die müssen dann heute noch kontroliert werden.

LG und allen einen schönen Tag #winke

3

gefüllter Kürbis
Hähnchen und Reis

Guten Morgen ,

ich habe unruhig geschlafen 🤷🏻‍♀️ und dezenten Muskelkater vom Sport , den habe ich bereits in der Nacht gespürt 😂.

Ich muss nach Feierabend zum Baumarkt , wir benötigen Fugenfüller fürs Bad , da haben Mieter mal etwas montiert , das soll nun endlich weg , hat nämlich keinen Sinn .

Danach unterstütze ich den Jüngsten beim Bewerbungen schreiben .

Habt nen tollen Tag

LG

4

Liebe Saskia,
könntest du mir das Rezept für den gefüllten Kürbis verraten?

Danke vorab & viele Grüße 🙋🏻‍♀️

10

Bin zwar nicht Saskia aber antworte trotzdem mal.
Hab dieses schon mal gemacht, sehr lecker 🤤

https://www.chefkoch.de/rezepte/112611047221560/Gefuellter-Hokkaidokuerbis.html

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen

Unsere Nacht war gut. Mausi schläft bestimmt noch. Ich bin schon am arbeiten.

Zu Mittag gibt es Kartoffel Gemüse Eintopf mit Kassler, das hab ich gestern Abend schon vorgekocht.

Nach dem Mittag geht Mausi wieder zu ihrer Freundin und schläft dann dort.

Am Nachmittag kommt der Dachdecker noch kurz vorbei um etwas anzuschauen.
Ansonsten genieße ich die Ruhe.

Liebe Grüße 👋

6

Guten Morgen ☀️ 🍁

Hier ist warmer Herbst, Wetter und Wärme passen nicht wirklich zusammen.

Ich gehe gleich mit einer Freundin frühstücken, die Kinder mit meiner Mama zum Chiropraktiker und anschließend mäht der Kleine noch den Rasen bei der Oma. Der Kleine geht am
Nachmittag mit seiner Freundin zum Schlittschuhlaufen. Der Große sollt heute auch eine sinnvolle Beschäftigung finden.

Ich möchte heute weiter Fenster putzen und wenn es trocken bleibt in den Garten.

Am Abend möchte ich bügeln, sofern die Wäsche endlich im Keller getrocknet ist. Seit wir eine neue Heizunganlage haben, trocknet die Wäsche im Keller schlechter.

Walken fällt heute statt Erkältung aus.

Gekocht wird Linsendal, für den Kleinen irgendwas anderes.

Lg Basket

7

Guten Morgen!

Rollo de Queso, wahrscheinlich mit etwas Salat oder Rohkost dazu, für den Großen stattdessen Strammer Max.

Die Nacht war gut. Die Jungs sind in der Schule, mein Mann arbeitet im Homeoffice. Ich war gerade zum ersten Mal nach einer erkältungsbedingten Pause walken. Währenddessen ging es besser als gedacht, jetzt wackelt mein Kreislauf etwas, also ruhe ich mich ein bisschen aus. Dann wartet viel Haushalt auf mich. Nachmittags hat der Kleine den Schnupperkurs Französisch, evtl bleibt sein Freund danach noch hier, weiß ich aber noch nicht. Der Mittlere und als Teamer auch der Große haben Nachmittags Konfirmandenunterricht, der Große hat dann abends noch Klavierunterricht und ich habe Schulvorstandssitzung an der Grundschule.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

8

Guten Morgen,

ich bin im Büro, komme gerade aus der ersten Besprechung. Die Jungs gehen nach der Schule zu meinen Schwiegereltern essen. Ich hole sie dann nach der Arbeit ab. Dann müssen wir noch ein paar Dinge einkaufen und sind
dann am Nachmittag zuhause. Der Kleine hat abends noch Training, der Große geht zum Spiel mit einem Freund.
Somit gibt es heute Abend nur noch was vom Bäcker, belegtes Brötchen, Brezel usw.

Solange der Kleine trainiert gehe ich noch eine Runde mit dem Hund. Sobald die Uhr umgestellt ist, wars das mit Waldrunde am Abend leider. Eigentlich wollte ich joggen, kriege aber diese Erkältung einfach nicht richtig los.

Habt alle einen schönen Tag heute.

9

Heute gibt es irgendetwas mit Nudeln.

Meine Freundin kommt heute Nachmittag, wir werden eine Hunderunde einlegen und dann ein wenig im Garten wurschteln. Das ist auch gut so, denn meine Schwiegerfamilie geht mir mächtig auf den Zeiger und ich brauche Ablenkung.