Donnerstag :12.10.2023: Was gibt's heute?

Guten Morgen ☕,
🍽 Kartoffelpüree & Lachs 🍴

Das kleine Mäuschen ist nun satt, jetzt gönne ich mir meinen ersten Kaffee.
Gestern kam es kurzfristig zur Planänderung-kein Osteopath sondern Kia. Die ansteigende Temperatur & das dicke Beinchen & die Impfstelle war wieder gerötet-hat mir Sorge bereitet. Wir sollen heute, wenn es nicht besser wird erneut vorstellig werden. Temperatur ist wieder normal, die Rötung ist fast weg, "nur" noch dick ist das Beinchen.
Wir bringen dann die Mittlere in den Ferienhort. Dort wird heute gebastelt u sie lassen die Drachen steigen. Vom Wetter her passt es gut, ab heute wird es herbstlich. Beim Spaziergang neulich, haben wir einen kleinen DDR Bäcker am Rande unseres Städtchens (wieder)entdeckt. Dort holen wir uns dann Brötchen. Die Große & ich frühstücken dann gemütlich zu Hause. Obwohl ich noch sehr klein u keine bewussten Erinnerungen an die DDR Zeit habe, fühlt es sich bei diesen Bäcker irgendwie heimelig an. Die Omi in der Dederon Schürze, das Inventar, der Geruch der Brötchen.
Nach dem Frühstück wartet der Haushalt, wie immer sehr geduldig auf mich.
Heute Nachmittag übernimmt der Papa den Kleinen, sodass die Mittlere u ich uns einen schönen Nachmittag in der Bibo machen können. "Mama, du weißt ja wie ich Bücher liebe" - Was für ein schöner Satz. So, die Kaffeetasse ist leer, der kleine Mann schlummert wieder. Ich gehe jetzt ins Bad u anschließend decke ich schon mal den Tisch fürs Frühstück ein.

Habt alle einen schönen Tag 🙋🏻‍♀️

Bearbeitet von Mama12152123
1

Guten Morgen #winke

#koch
Salzkartoffeln, Erbsen und Schweinesteak
#koch

Die Nacht war kurz, ich bin gestern Abend nicht so gut eingeschlafen, trotz Müdigkeit.
Ich gehe nachher arbeiten, die Kinder sind in Schule und Kita.
Heute Nachmittag steht nichts besonderes an, wir sind einfarbig nur zu Hause, hier ist genug zu tun. Mein Mann hat Physiotherapie.
Abends gehe ich vielleicht noch ein Glas Wein trinken mit Freundinnen im Dorf.

Einen schönen Tag euch allen 🍀
Jessi und Familie

2

Guten Morgen.

Kaiserschmarrn.

Wir haben gut geschlafen.
Ich sitze hier schon mit meinem Frühstück. Die Brotdosen der Kinder sind bereits gefüllt, das Frühstück steht auf dem Tisch und die Kaninchen sind auch satt. Jetzt muss nur noch ich aus meinem Schlafanzug raus 🥱.

So gegen 13 Uhr trudeln wir alle nach der Arbeit und der Schule wieder hier ein.
Der Große muss dann kurz nach dem Essen auch gleich wieder los. Die haben eine aussertourliche Schulveranstaltung.
Der Kleine und ich besuchen nach den Hausaufgaben eine Freundin von mir und deren Kinder, die wir schon lange nicht mehr gesehen haben.
Zum Schluss ist dann noch Gitarrenunterricht.

Habt einen schönen Tag 🌞

3

Guten Morgen

Die Nacht war sehr gut. Endlich habe ich wieder gut geschlafen, nach dem ich mir die Matratze vom Papa gemops habe. Ich trinke meine Tasse aus und wecke dann die Mädels. #tasse

Es steht der normale Wahnsinn an, Schule, Arbeit und die Große hat heute auch Schule. Am Nachmittag muss die Kleine Hausaufgaben erledigen, die Große und ich werden etwas einkaufen müssen denn der Kühlschrank schreit mich schon an. ;-)

Am Abend gibt es ..
#mampf Knoblauch/Kräuter Baguettes dazu Omlette mit Gemüse #mampf

LG und allen einen schönen Tag #winke

4

Guten Morgen ☀️,

die Nacht war so gar nichts. Bin vor dem Fernseher kurz eingeschlafen, konnte aber im Bett nicht einschlafen, wieder aufgestanden Lesestoff geholt, müde geworden, aber …

Mit dem Essen bin ich planlos, mal sehen, was der Lütte möchte. Mein Mann nimmt sich die Spaghetti Bolognese von gestern mit ins Büro.

Der Lütte hat heute einen Friseurtermin, ich chauffiere, da er die nächsten Wochen auf Gehhilfen angewiesen. Nutzt er sie nicht, wird es äußerst knapp mit Skifahren in den Weihnachtsferien.
Da nutze ich die Zeit und kaufe eine Kleinigkeit ein.

Ansonsten muss ich das Auto ausräumen, obwohl wir sehr spartanisch im Wohnwagen leben, ist es doch ne einiges. Dazu warte ich eine Regenpause ab. Wir haben gestern zum Glück alles trocken abbauen können. Jede Menge Wäsche und Bügelwäsche steht noch an… einer Kollegin müsste ich noch schreiben, aber da drücke ich mich vor …

Habt einen schönen Tag!

5

Pizzabrötchen und Salat

Guten Morgen ,

früh ins Bett und trotzdem müde.

Wir haben derzeit aber such viel zu regeln , klären ,organisieren…..

Nach Feierabend eine Runde Sport zum Ausgleich und beim Bewerbungen schreiben unterstützen, da sind wir gestern nicht wirklich voran gekommen .

Habt nen tollen Donnerstag

LG

6

Guten Morgen!

Heute ist das Programm recht „eng“ aber zumindest auch schön… Spaziergang mit einer Freundin , Oma besuchen, Sohn abholen, Mittagsschlaf und dann hat der Große einen Kontrolltermin beim Arzt, nach dem wir uns dann einen schönen Nachmittag/Abend zu zweit machen mit bummeln und essen gehen. Hab ich noch nie mit ihm alleine gemacht, ist aber vielleicht ganz gut, wenn man sowas mal unternimmt, wenn Geschwisterchen da sind. Er möchte Pizza.
Mein Mann bekommt auf eigenen Wunsch Tomatensuppe mit Reis.

@Mama12152123: Gute Besserung eurem mini🍀

Einen schönen Tag 👡

9

Danke 🙂

7

Guten Morgen,

Die Nacht war nix, ich hab mir den Rücken verdreht. Liegen war eine ganz blöde Idee :-(.

Da wir Urlaub haben, fahren wir heute nach Bremerhaven, das Auswandererhaus besuchen. Da es hier regnet und dort sonnig werden soll, ist das eine gute Idee :-).

Essen werden wir dann wohl ein leckeres Fischbrötchen.

Euch einen schönen Tag und liebe Grüße,
Jule

8

Guten Morgen!

Tacos.

Die Nacht war gut. Der Große und der Kleine sind schon in der Schule, der Mittlere muss gleich erst los. Mein Mann muss arbeiten. Ich möchte gleich eine Runde walken, dann habe ich einen Friseurtermin und anschließend würde ich schon mal einen Teil des Einkaufs erledigen. Nachmittags ist der Kleine wahrscheinlich verabredet und der Mittlere hat Rudern. Der Haushalt wartet wie immer.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

10

Guten Morgen,

hier steht zuerst einmal Alltag an - heute ist es hier richtig warm und hat bereits 17 Grad. Ab Sonntag wird sich das Wetter auch bei uns drehen, nass und kalt soll es werden. Gestern war noch der Gärtner da und hat alles zurück geschnitten, sieht jetzt wieder so schön aus ums Haus.

Der Große hat heute bis Nachmittags Schule, der Kleine bis 13.45 Uhr. Ihn hole ich dann nach Arbeit und Hunderunde ab. Zu Essen gibt es bei den Beiden Gnocci mit Tomatensoße.

Wenn der Große aus hat, wollen wir noch in einen Schuhladen und in den Baumarkt. Am Abend habe ich noch Elternbeirat und solange kommt meine Mama zu den Jungs. Es wird Pizzabrötchen geben. Mag der Kleine zwar nicht so aber da muss er durch. :-)

Die Tage vergehen so rasend schnell, jetzt ist schon wieder Donnerstag, verrückt.

Habt alle einen schönen Tag heute.