Samstagsrunde

Guten Morgen,

noch niemand wach?
Ich war schon eine frühe Morgenrunde mit dem Hund, die Jungs frühstücken jetzt und um neun müssen wir los zum Spieltag. Bis dahin erledige ich den Rest im Haushalt.
Leider ist das Herbstwetter jetzt auch angekommen. Es ist warm aber stürmisch und soll regnen.

Mittagessen wird es also heute auf dem Fussballplatz geben. Wahrscheinlich Pommes.

Im Anschluss müssen wir noch einkaufen und wenn die Zeit reicht wollte ich noch in den Baumarkt. Brauche ein paar winterfeste Blumen für die Terrasse. Die Olivenbäume werden jetzt bald eingewintert.

Am Abend haben die Jungs Premiere und schlafen bei meiner Mama. Haben sie beide nur mal als Kleinkind.
Ich gehe dann noch eine Runde mit meiner Freundin und falle aufs Sofa.

Habt alle einen schönen Tag heute.

1

Guten Morgen zusammen,

Linsensuppe

Nachmittags gibt's Waffeln mit Eis

Wir haben heute den Hund meines Bruders bis morgen, ich freue mich 😀. Unsere Tochter wird den Tag daher auch mehr oder weniger hier verbringen, sie liebt ihn auch.

Nachmittags holen wir noch meine Mutter zum Kaffee.

Heute Nacht war hier Starkregen und Sturm. Jetzt ist es kühl, windstill und der Himmel ist blau.

Einen schönen Samstag Euch!

LG
Jule

2

Hallo.

Da es 2 Beiträge zu heute gibt hier nochmal:

Guten Morgen.

Noch keiner da heute?

Bei uns gibt es Raclette.

Ich war schon beim Bäcker und das Auto tanken.
Nun warte ich auf den Kleinen. Der hat bei einem Freund übernachtet (und überhaupt das 1. Mal ausser Haus geschlafen).
Jetzt bin ich natürlich gespannt, wie es für ihn war.

Ansonsten sollten wir zum Baumarkt. Unsere Mülltonne ist kaputt.
Es regnet bereits leicht. Eigentlich wollten wir noch auf das Herbstfest hier im Ort. Mal sehn.

Habt ein schönes Wochenende

3

Guten Morgen ☀️

So, damit wären die Herbstferien auch geschafft. Somit müssen die Jungs heute mal in die Bücher schauen.

Der Rest der Woche verlief anders, als geplant, da mein Mann und ich positiv sind bzw waren. Meine Erkältung aus dem Urlaub hat sich leider als Corona entpuppt, denn ich war gestern wieder negativ. Mein Mann hat es aber leider richtig erwischt.

Der Kleine muss nachher mit Französisch anfangen. Er ist am Nachmittag mit Freunden in der Stadt verabredet.

Ich muss an den Schreibtisch, möchte einen Kuchen backen (leider ohne das beliebte Haushaltsgerät von Vor….., denn er ist in Reperatur) und dringend mein Buch lesen, dass gerade leider einen sehr aktuellen Bezug hat. Kennt jemand Jaffa Road von euch? Die Waschmaschine hat auch noch zu tun.

Der Große war gestern Abend auf einem 18 Geburtstag und war spät zu Hause. Er schläft noch und ist heute für das Essen zuständig.

Es gibt Zwiebelgulasch mit Nudeln.Für mich eine Gemüsepfanne.

Schönen Samstag
Basket

5

Gute Besserung 🍀

6

Danke ☺️
Hoffe es geht euch gut!

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen Mädels,

die Nacht war ok. Die Mittlere schläft noch, die Große ist bei ihrer Freundin seit gestern. Die Kleine telefoniert und Mini ist auch noch im Bett. Ist aber auch erst nach Mitternacht gestern (also eigentlich heute 🤪) eingeschlafen.

Das Wetter ist echt unangenehm herbstlich, es regnet und stürmt. Irgendwelche Helden aus der Nachbarschaft haben schon gestern die gelben Säcke rausgestellt obwohl sie erst Mitte nächster Woche geholt werden. Wie üblich bei Sturm ist die ganze Straße und auch unser Vorgarten nun also mit Plastikmüll aus den geplatzten Säcken dekoriert 😬 Passiert hier regelmäßig und verstehen kann ich es nicht 🤷‍♀️

Eigentlich wollte ich heute mit den Kleinen in die Stadt nach Adventskalendern schauen und die letzte Kugel Eis des Jahres essen. Aber grad möchte ich nicht mal mit dem Hund vor die Türe 😅 Wir werden sehen.

Auf jeden Fall werden wir zusammen einen hellen Marmorkuchen backen. Morgen ist Handballtag und das ist eine unserer Aufgaben. Nun gut. Vielleicht backen wir noch ein paar Cookies oder so zusätzlich für die Kids.

Außerdem müssen wir uns Gedanken machen wie wir mit der Ablehnung der Pflegekasse für den Kleinen umgehen. Im Sommer war jemand zur Begutachtung da der einen völlig absurden Bericht verfasst hat 🤔 Warum einem da solche Steine in den Weg gelegt werden bleibt ein Rätsel. Und dann immer der Satz „Wir sind für Sie da“ am Ende von jedem Schreiben. Ähm ja, das merke ich…

Genug geschimpft. Ich werde heute einen Putenrollbraten mit Nudeln und Salat machen #mampf

Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Ina

7

Huhu!
Auf jeden Fall Einspruch einlegen, es kann echt nicht sein, aber leider habe ich davon schon sehr oft gehört.
Lg und strake Nerven.

27

Das haben wir schon gemacht, es ist der endgültige Bescheid 😔 Hab heute ausführlich (sehr 😅) dazu geschrieben.

Danke dir.

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen

Unsere Nacht war durchwachsen. #tasse

Es gab, mal wieder einen Vorfall in der Schule der Kleinen und das hat uns um die Nacht gebracht. Die Kleine hatte Alpträume und ich konnte meine Gedanken nicht abschalten. Mal schaun ob ich sie Umschulen lassen kann.

Am Vormittag steht der Haushalt an und etwas Wäsche. Da ich gestern am späten Nachmittag noch aufm Friedhof war, muss ich heute noch ein, zwei kleinigkeiten einkaufen.

#koch Nudeln mit Tomatensoße dazu Jägerschnitzel #koch

Den Nachmittag werden wir entspannt zu Hause verbringen und es uns gemütlich machen.

LG und allen ein schönes Wochenende #winke

14

Das ist ja blöd! Kannst Du mit Klassenlehrer/Schulleitung/Schul-Sozialpädagogen sprechen?

25

Guten Morgen

Tja, das Theater ist mal mehr mal weniger präsent und diese Woche hat es überhand genommen. Der Schulleiter, die Sozialpädagogen und die Lehrer wissen alle bescheid aber nichts ändert sich wirklich, auch die ewigen Gespräche mit den Kindern selber und ihren Eltern bringen, wie gesagt nur phasenweise was. #augen Schulstrafe z.b Ausschluß von Wandertagen oder Nachsitzen oder Suspendiert vom Unterricht ... Nichst bringt was.

Ich stelle eben immer wieder fest, beruflich und auch auf privat, das Elternhaus spielt oft eine große Rolle!!!

LG

9

Pizzabrötchen und Salat

Guten Morgen,

wir sind schon laaaanngggeee wach . Haben bereits kräftig gemalt , den Hund ausgepowert und gleich wird gebastelt

Nachmittags bin ich verabredet und am Abend freue ich mich auf die Couch

Habt nen schönen Samstag . Hier ist der Herbst angekommen

LG

12

Guten Morgen!

Wedges mit Bratwurst/Tofubratwurst.

Die Nacht war gut. Leider bin ich ziemlich erkältet aufgewacht, schon wieder... Immerhin ist mein Test negativ, aber das heißt natürlich nicht unbedingt etwas, und da es in den nächsten Tagen viel Großeltern-Kontakt geben wird (der Kleine fährt für eine Woche zu meinen Schwiegereltern, da bringt mein Mann ihn morgen hin, der Große fährt zeitgleich zu meiner Mutter, sie kommt morgen und fährt Montag mit ihm zurück), bin ich da gerade überhaupt nicht entspannt...

Mein Mann und ich müssen gleich mal auf den Dachboden, nachher kommt ein Kollege, der einen Tripp-Trapp ausleihen möchte und Kleidung für seinen kleinen Sohn, das müssen wir raussuchen. Ansonsten wollte ich eigentlich walken und mit den Jungs in die Stadt, aber das ist wahrscheinlich keine so gute Idee. Mal sehen. Bisschen Haushalt wartet und der Kleine muss Koffer packen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

16

Hallo 🙋🏻‍♀️ wir waren morgens auf einem Flohmarkt stöbern. Mein Mann ist mittags dann zur Hundeschule und Junior und ich haben derweil Apfelräder gemacht mit Zimt u Zucker- die gab es mittags. Wir starten gleich ins Kino zu Paw Patrol 🤪abends gibts Grillschale. Würste u Kartoffeln 🥔 sind gewünscht. Der Große war mit meiner Mama beim Griechen zu Mittag. Abends ist er sicher wieder auf Achse. Er ist gerade im Ball Fieber. Hier sind ständig Maturabälle derzeit.
Schönen Samstag Euch 😀

17

Kartoffelpuffer mit Apfelmus. Ich sitze auf dem Sofa und lese mein Buch. Der Herbst hält hier Einzug und es regnet schon den ganzen Tag. Der Große spielt ein Brettspiel mit meinem Mann und die kleine liegt in ihrem Bettchen und schläft. Heute Abend mache ich noch den Hackbraten für Morgen. Ansonsten steht heute nichts mehr an. Schönen Restsamstag euch