Dienstag:17.10.2023- Was gibt's heute?

Guten Morgen ☕,

🍽 Vom gestrigen Resteressen ist noch etwas übrig 🍴

Vielen Dank für die vielen Genesungswünsche.

@Ina: Es tut mir so unendlich leid was ihr durchmachen müsst 😔. Ihr habt ja auch noch 3 weitere Kinder, die Dich/Euch brauchen. Unser Gesundheitswesen ist soetwas von am Ende. Vielleicht klingt es etwas weit hergeholt aber hast du mal überlegt an die Öffentlichkeit damit zu gehen?
Obwohl ich mich nicht beklagen kann. Nach der stillen Geburt vor knapp 2 Jahren, wurde uns sogar eine Kur als Familie angeboten u das Krankengeld pünktlich u anstandslos gezahlt,sobald ich den Krankenschein eingereicht hatte.

Der Kleine liegt wieder gesättigt & schlummernd in meinem Arm. Der Kaffee ist auch ausgetrunken. Ich werde jetzt gleich die Brotdosen für die Mädels sowie den Frühstückstisch richten u anschließend ins Bad gehen. Wir bringen dann die Mittlere zu Schule mit dem Kiwa. Ihre Klasse macht heute eine Exkursion in die nahegelegenen Klosterruine zum Brot backen. Im Sachunterricht wird gerade das Thema v Korn zum Brot erarbeitet. Die Große hat damals die Gleiche Exkursion gemacht. Da hatte ich die Klasse begleitet, jedoch im Sommer. Da konnten wir, während der Teig aufgegangen ist, Kräuter im anliegenden Heilgarten sammeln u haben einen Kräuterquark selbst gemacht. Und anschließend das frisch gebackene Brot dazu gegessen, einfach himmlisch.
Ansonsten muß ich mich heute um einen Arzttermin für den Kleinen kümmern. Werden dort vorbei fahren, da ich gestern entweder das Besetzzeichen o nur die Bandansage gehört habe. Am Nachmittag werden wir die Hausaufgaben erledigen & etwas lesen.

Seid lieb gegrüßt 🙋🏻‍♀️

Bearbeitet von Mama12152123

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Guten Morgen.

Dinkelpfannkuchen und Apfelmus.

Wir haben ganz gut geschlafen.

Am Vormittag steht das Übliche an. Die Jungs sind auch soweit wieder fit, zumindest vorerst. Ich bin gespannt, wie viele Infekte es diesen Winter sind 🙄.

Am Nachmittag müssen beide Hausaufgaben erledigen. Der Große hat welche anstauen lassen, der hat dem entsprechend mehr zu tun.
Der Kleine geht dann anschließend noch zu einem Freund.

Habt einen schönen Tag

2

Guten Morgen

Die Nacht war soweit ganz gut. Ich trinke noch aus und wecke dann die Kinder. ☕️

Wie immer, der übliche Alltag aber nach der Arbeit muss ich dann noch in die Firma zum Meeeting. Ich werde sicher nicht vor 19.30 Uhr zu Hause sein. #schwitz

Am Abend machen sich die Kinder die restliche Pizza von gestern waren #mampf

LG und einen schönen Tag!!!

3

Guten Morgen ☀️

Immer noch kalt hier am Morgen! 😩🤪
Ich war schon ne Hunderunde, hab das Frühstück bereit gestellt und die brotdosen stehen bereit, inkl Tee.

Heute steht mehr an, als in einen Tag rein passt.
Ich muss erst arbeiten, vorher meinen Mann bei deiner Mutter absetzen, er braucht ihr Auto.
Dann heute Mittag schnell nach hause mit den Jungs essen und zum Frisör.
Mein Mann hat einen Termin in deiner neuen Firma.
Nachmittags haben beide Jungs Training.
Ich einen Gesprächstermin mit dem Trainer vom Großen.
Vermutlich muss ich mir anhören, dass er seiner Fitness hinterher läuft 🙄
Und am Abend habe ich erst Kassenprüfung und dann Mitgliederversammlung vom Förderverein der Grundschule.
Und dann bin ich froh, wenn ich irgendwann im Bett liege.

Zu essen muss es heute was schnelles geben.
Vermutlich Pasta mit Salat.
Oder Minipizzen.
Mal schauen…..

Habt alle einen schönen Tag und liebe Grüße
Wünschi

6

„vorher meinen Mann bei deiner Mutter absetzen“

„Mein Mann hat einen Termin in deiner neuen Firma.“


Danke für die zwei Lacher am Morgen 😄🙌🏼

4

mittags : restliche Linsensupoe / Hühnerbrühe und etwas in der Kantine
abends : Kartoffeln und Spitzkohlpfanne

Guten Morgen ,

dank to do Liste im Kopf bin ich schwer eingeschlafen trotz Müdigkeit . So fühl ich mich nun heute Morgen .

Hier ist die erste Erkältungswelle plötzlich angekommen. Ich würde gerne davon verschont bleiben 😅


Nach Feierabend wird das ein oder andere an der Liste abgehakt und weiter Bewerbungen versandt . Da lief gestern etwas nicht so mit ner Datei , also heute weiter ran .

Sport habe ich gestern einfach nicht geschafft / aufgerafft obwohl es immer gut tut .

Wünsche euch einen schönen Tag

LG

5

Guten Morgen 🍁
Hier ist es so wie gestern! Der Kleine und ich machen sich gleich auf den Weg, mein Mann im Homeoffice und der Große hütet das Bett.

Am Nachmittag muss ich einkaufen und bis an den Schreibtisch , der Kleine hat Musikunterricht. Am Abend dann eine Runde walken.

Gekocht wird Tomatenorzo mit Mozzarella und Salat.

Vg Basket

7

Guten Morgen!

Die.Nacht war durch das Zahnen etwas anstrengender als sonst. Wenn ich aber dran denke, was andere Mamas aus der Krabbelgruppe so von ihren Nächten erzählen…😵‍💫 Da hab ich dann manchmal ein schlechtes Gewissen.
Mit denen treffe ich mich heute Abend auch zum Essen ohne Kinder. Vorher ist noch Elternabend in der Kita und mein Mann ist mit unseren Kindern zu Hause. Es gibt für sie Pizza, deren Teig ich gleich ansetzen werde.

Einen schönen Tag 🪀

8

Guten Morgen in die Runde,

ich habe die erste Besprechung rum. Die Kids essen wie immer dienstags bei ihrer Oma & Opa.
Nach der Arbeit muss ich unbedingt einkaufen fahren und hole die Beiden dann ab.
Zuhause steht dann etwas Haushalt an, every day the same halt. :-) Dann werde ich noch für heute Abend kochen.
Es gibt Gnocci mit Spinatsoße.

Der Kleine hat dann noch Training um 18 Uhr. Der Große kommt ebenfalls mit. Ich werde in der Zeit wahrscheinlich eine Hunderunde drehen.

Habt alle einen schönen Tag heute.

9

Guten Morgen!

Wir bestellen Pizza.

Die Nacht war okay, ich lag zwischendurch länger wach, konnte dann aber zum Glück nochmal schlafen.
Zumindest jetzt gerade geht es mir besser als gestern, aber fit bin ich noch nicht. Also machen der Mittlere und ich heute nochmal einen ruhigen Tag. Gleich spielen wir Siedler von Catan. Heute Abend wird die Pizza bestellt und dazu ein Film geguckt.
Mein Mann sitzt im Homeoffice.
Der Kleine und meine Schwiegereltern machen heute einen größeren Ausflug, was der Große und meine Mutter vorhaben, weiß ich nicht.
Ein bisschen Haushalt wartet auch.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

10

Hallo in die Runde🥰

ich mache heute ganz gemütlich. Draussen ist es -1° frostig kalt. Die Spülmaschine und die Waschmaschine laufen schon💪🏻
Fahre demnächst zum Bäcker und Einkaufen.
Mein Mann ist heute Arbeiten.

Zum Mittagessen gibt es: Seele mit Tomaten Mozzarella überbacken oder Tortellini mit Blauschimmel Brokkoli Soße.
Mal sehen wie es mir geht und auf was ich Lust habe.

Heute Nachmittag passiert nicht mehr viel.

Liebe Grüße Lisa und Krümelchen🍀 8+2

11

Hallo Lisa.

Da hab ich wohl was verpasst.
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🍀

12

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich hoffe, dir geht's gut und du bist fit soweit. Genieße die Zeit.

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden