Sonntag, was gibts heute

Guten Morgen.

Ich hätte Lust auf einen vegetarischen Döner.
Mal sehn, was der Rest meint.

Wir haben gut geschlafen, allerdings zu kurz. Alle sind seit 5 Uhr wach.

Der Kleine hat nun eine Bindehautentzündung, ist aber ansonsten fit. Was macht ihr da? Ich werde ihm jetzt gleich die Augen wischen mit Kamillentee. Aber ansonsten?

Heute steht demnach nicht viel an. Wir werden bestimmt an die frische Luft gehen. Es soll trocken bleiben. Später muss ich noch das Auto vor die Werkstatt stellen.
Es wird kommende Woche ein kleiner Schaden repariert, Reifen gewechselt etc.
Vorkochen und Hausaufgaben laufen nebenher.

Habt einen schönen Tag 🌞

1

Guten Morgen ☕,

@hexle: Wir nehmen Kochsalzlösung zum Reinigen. Hatten auch mal die Augentropfen v Wala, Euphrasia. Diese Tropfen würdest du auch zum Sonntag in der Notfallapotheke erhalten.
Raus an die frische Luft bin ich nicht gegangen. Hatte da bedenken wegen Zugluft für's Auge. Ich wünsche Euch gute Besserung.

🍴 Spinatknödel & Gulasch 🍴

Eigentlich sollte es heute sonnige u warm werden, ein Zoobesuch war geplant. Nun regnet es seit 2 Uhr. Und wenn lt. Wetter App der Regen aufhört kommt der Sturm. Na ja, ich hab es ja auch gestern geschafft die Fenster im Wohnzimmer noch zu putzen 😂.
Die Wäsche, welche schon zwei Tage auf dem Ständer hängt ist nun trocken u will gelegt, gebügelt u verräumt werden. Ansonsten basteln wir noch etwas, da haben wir letztens nicht alles geschafft bzw. hatten die Mädels sich für etwas anderes entschieden. Die Schulranzen müssen die Mädels noch packen u die Große Vokabeln lernen. Zum Glück hatte man auf die Mama gehört u in den Ferien jeden Tag ein paar Minuten zum Vokabeln lernen investiert. Der Test nach den Herbstferien ist der sehr gut ausgefallen. Daran muss die Große sich noch gewöhnen, dass nun auf dem Gymnasium die Kurzkontrollen nicht mehr angekündigt werden.

Seid lieb gegrüßt & genießt den Sonntag ☔

2

Hallo Hexle, guten Morgen,

Bei Bindehautentzündung gebe ich den Kids mehrmals täglich je einen Tropfen Euphrasia-Tropfen von Wala, gibt es bei uns rezeptfrei in jeder Apotheke und ich finde, sie wirken sehr schnell und gut.
Achtung, ist sehr ansteckend, speziell bei anderen Kindern, dein Großer kann sich schnell anstecken und zumindest hier müssen die Kinder zuhause bleiben bis Symptome abgeklungen sind.

Gute Besserung und wenn ich schon mal da bin, wir essen heute Regenbogenforellen, Kartoffelbrei und Rosenkohl, muss mir noch überlegen, wie ich den Rosenkohl mache.

Liebe Grüße

Bearbeitet von schnittchen245
15

Schön, von dir zu lesen 😊

16

😀
ich lese auch relativ regelmäßig mit, nur habe ich selten Muße zum Schreiben, wir müssen gerade einige Schwierigkeiten bewältigen, aber so lange alle gesund wird, wird es schon …

Liebe Grüße!

weiteren Kommentar laden
3

Guten Morgen ☀️,

Lachs, Bohnen, Möhren und Kroketten

Meine Nacht war kurz, aber okay. Habe schon einen Spaziergang gemacht, ich mag die Stille am frühen Morgen.

Da ich gestern schon am Schreibtisch war habe ich heute den Tag für Familie und Haushalt. Werde gleich mal mit dem Boden für den Geburtstagskuchen meines Mannes backen. Wenn der kalt ist, wird er fertig gestellt.
Die WM muss noch ein paar Runden drehen, Bügelwäsche ist noch da, aus dem Wohnwagen müssen noch die Decken raus, dann bringen wir ihn am frühen Nachmittag ins Winterlager. Am frühen Abend muss die Große zum Bahnhof gebracht werden.
Der Abend klingt gemütlich aus.

Habt einen schönen Tag!

4

Guten Morgen 🍁
Ich werde gerade auf dem Sofa wach und habe schon die Angebote der nächsten Woche studiert.

Der Große ist auch schon wach, der Rest wird auch gleich aufstehen.
Heute ist Familienbrunch. Das ist immer sehr nett. Dort werden wir bis zum Nachmittag sein. Danach passiert nicht mehr so viel. Die Kinder müssen dann noch lernen und ich ein Brot für morgen backen.

Wer am Abend noch was essen kann, bekommt wahrscheinlich Nudeln, das geht schnell.
@ Hexle: Auch wir haben immer Euphrasia im Haus. Früh genug angewendet, hilft es sehr gut. Ansonsten Kompressen mit schwarzen, Kalten Tee. Achtung: das ist eine Schmierinfektion und super ansteckend. Immer wenn das Auge berührt wurde, Hände waschen.

Lg Basket

5

Guten Morgen!

Auf Döner habe ich auch Lust…allerdings mit doppelt Fleisch 😅 Mein Mann hat auch Bindehautentzündung und sich über teleclinic eine antibiotische Salbe verschreiben lassen. Gute Besserung deinem Sohn!

Bei uns findet heute ein lange verabredeter Brunch mit Freunden statt. Mein Mann bleibt wegen der Ansteckungsgefahr im Bett und wird hier versorgt.
Es gibt Lachs, Würstchen, Spiegelei, dipps, Käseplatte, Tomaten-Mozzarella uvm.

Am Nachmittag ist nur ein Spaziergang geplant und für abends eine Hühnersuppe.

Einen schönen Tag 🥓

6

Hallo Hexle, die Augentropfen von Wala sind sehr gut. Und bitte nicht Kamille nehmen sondern Schwarztee. Gute Besserung !

7

Guten Morgen

Die Nacht war tatsächlich ganz gut. Die Kinder sind wach aber entspannen noch in ihren Betten daher kann ich in aller Ruhe meinen #tasse trinken.

Die Kleine ist gestern mit einer dicken Schnupfnase wach geworden, pünktlich zu den Ferien. #pro Na ja, dementsprechend lassen wir es weiterhin ruhig an gehen. Meine Wange wird langsam besser aber inzwischen sieht man den Bluterguss am Kinn, zumindest ist nicht mehr die ganze Wange geschwollen. ;-)
Wir bzw. die Kinder ziehen heute die Betten ab und dann möchte ich gern einen kleinen Apfelkuchen backen, mit dem Rezept einer Kollegin von mir. Den hatte sie letzte Woche mitgebracht und der war wirklich lecker. Eine Rezept aus Bulgarien.

Zum Mittag #koch Kasseler, Schlachterkraut und Kartoffeln #koch
Am Abend Hühnersuppe #mampf Ich glaube die habe ich noch im TK eingefroren

Wir werden TV gucken, kuscheln, nebenbei etwas Haushalt machen, kühlen und inhalieren.


LG und allen einen schönen Sonntag #winke

8

Danke für den Tipp mit den Augentropfen.
Die werde ich heute noch holen

9

Guten Morgen,

Paprika-Sahne-Hähnchen mit Spätzle

Ich gehe heute mit unserer Tochter zur Infa-das machen wir schon seit vielen Jahren und es ist immer wieder schön.

Danach passiert sicher nicht mehr viel. Wir kochen und essen hier zusammen.

Ich wünsche allen Kranken gute Besserung (Bindehautentzündung hatte ich im letzten Monat tatsächlich auch, da sie aber genau einen Tag vor der Abreise in den Fahrradurlaub aufgetreten ist, habe ich mir lieber gleich antibiotische Tropfen aufschreiben lassen) und allen anderen einen entspannten Sonntag.

LG
Jule