Samstag, was gibts heute

Guten Morgen.

Wurstnudeln, dazu Salat.

Wir haben unruhig geschlafen. Ich huste nachts nach wie vor, mein Mann sägt Bäume um und der Grosse ist auch sehr unruhig und öfters wach. Party hier bei uns 🙃.

Heute möchten wir den Garten winterfit machen, den Rasen nochmal mähen und die Möbel, die nicht unter Dach stehen, wegräumen. Das Wetter bietet sich gerade an.
Ansonsten geht sich bestimmt noch eine Fahrradrunde aus 🍂🌞.

Habt einen schönen Tag

1

Guten Morgen,

hier gibt es gleich Frühstück, wenn der Kleine wach ist und die Eier gekocht.
Anschließend gehe ich mit meiner Freundin joggen, die Jungs zur Omi bis zum Mittagessen.
Wir treffen uns dann danach in der Turnhalle. Heute ist Kinderbörse bei uns und wir haben einen Stand. Bis wir zurück sind ist dann schon früher Abend.

Habt alle ein schönes Wochenende.

2

Guten Morgen ☀️

Die Nacht war gut und bis auf den Hund und mich schlafen auch noch alle.
Heute muss ich viel schaffen.
Ich will das Untergeschoss putzen, mit den Jungs die Zimmer aufräumen und sauber machen, einkaufen, wir wollen Kürbisse schnitzen und ne runde laufen gehen.
Mal schauen, was davon alles in den Tag passt.
Morgen ist nämlich auch schon wieder voll gepackt.

Zu essen gibt es wieder ein Gericht aus der kochbox.
Welches wird gleich demokratisch entscheiden 🤪
Ich wäre für wraps.

Habt alle einen erholsamen Samstag und liebe Grüße
Wünschi

4

Respekt - strammes Programm! Gutes Gelingen.

3

Guten Morgen ☀️
Wir hatten einen schönen und leckeren Abend. Jetzt liege ich auf dem Sofa und höre Radio.

Der Große wuselt auch schon in seinem Zimmer. Er ist dieses Wochenende am Sportplatz. Für die Veranstaltung morgen muss ich auch noch einen Kuchen vorbereiten. Außerdem muss ich an den Schreibtisch und Wäsche machen. Am Nachmittag treffe ich mich mit einer Freundin.

Der Kleine muss Französisch lernen. Er hat gestern mit seiner Freundin sein Zimmer umgeräumt und sie hat ihn aufgefordert, endlich mal aufzuräumen 😂 Sie darf das gerne wöchentlich machen.

Wir essen heute Pizza. Dafür muss ich noch Teig und Soße vorbereiten.

Schönen Samstag
Basket

5

Guten Morgen,

Pellkartoffeln mit Matjes für mich, mit Quark für meinen Mann

Es regnet und regnet.... Das wird vermutlich ein Sofatag.

Erst will ich aber einen Kuchen backen und Wäsche machen.

Gestern ist meine Mutter auf die Normalstation verlegt worden. Leider hat sie gerade einen sehr starken Demenzschub-man konnte gestern kaum den Sinn ihrer Sätze verstehen. Sie bringt auch Zeit und Örtlichkeit durcheinander, will keine Tabletten nehmen, ist sehr, sehr unruhig..... am Montag morgen muss ich ins Wohnheim, mit dem Arzt und der Pflegestation sprechen'-in diesem Zustand kann sie unmöglich in ihre Wohnung zurück.

Zumindest eine Kurzzeitpflege ist erforderlich. Das Krankenhaus wird sie vermutlich Montag oder Dienstag entlassen. Ich hoffe, es gibt eine Lösung.

Ein schönes Wochenende allerseits und den Kranken gute Besserung!

LG
Jule

Bearbeitet von jule1967
8

Oh weih, Jule….das hatte ich aus der Erfahrung mit meinem Papa raus schon befürchtet.
Solche Anlässe begünstigen immer die Schübe in der Demenz.
Hatten wir einige Male.😢
Vielleicht wird es ja wieder besser, wenn sie in ihrer gewohnten Umgebung ist.
Ich hoffe ihr findet eine gute Lösung.

15

Vielen Dank Dir.

Am ersten Tag nach dem Infarkt war sie richtig gut drauf, viel klarer als vorher. Ich konnte mich richtig mit ihr unterhalten. Umso größer war der Schock gestern :-(.

Ich hoffe wirklich, dass das gut weitergeht.....

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen ☀️,

für mich was in irgendeinem Lokal, die Männer holen sich vermutlich einen Döner.

Ich bin heute Abend verabredet, in der Hoffnung, dass wir einen Platz in unserem „Stammlokal“ bekommen, habe Lust auf einen Cocktail.

Den Tag vertreibe ich mir im Haus, genug zu tun gibt es, mal sehen, was ich alles so schaffe. Mein Mann übernimmt den Einkauf, den Lütten würde ich gerne mit einem Freund zum Spiel mitschicken, muss mal ausrechnen, was zeitlich besser bei wegkommt. Spielen darf er ja noch nicht.

Habt einen schönen Tag!

12

Viel Spaß heute Abend

7

Guten Morgen

Die Nacht war, zu meinen erstaunen, echt gut. Ich habe mit einer kleinen Unterbrechung zwei mal über 5 Stunden am Stück geschlafen. #freu Die Kleine ist schon wach, die Große schläft noch und der Papa und ich trinken unseren #tasse

Trotz meinem positiven Test lässt der Papa sich von unseren Plänen nicht abhalten und ist dementsprechend gestern Abend hergekommen. Wir werden in aller ruhe Frühstücken und dann werden wir den Flur leer räumen denn der soll heute gemalert werden. Mal schauen, wie viel ich mit helfen kann. Gestern hatte ich Ibu und Para im wechseln genommen, das war o.k. Mich nervt nur, das ich wieder nichts riechen und schmecken kann und dieser blöde Schwindel. #klatsch

Mittag gibt es heute nicht, wir bestellen heute Abend etwas #mampf

Haushalt und Wäsche ist soweit fertig. Die Große hat ihre Pläne mit ihrem Freund abgesagt denn wir wollen kein Risiko eingehen denn der junge man hat Dienstag eine Weißheitszahn OP.

LG und allen einen schönen Tag #winke

10

Gute Besserung dir 🍀

9

Hallo

Die Nacht war gut.
Mein Mann war schon einkaufen.
Wir haben gerade in Ruhe gefrühstückt.
Mann und Kind sind immer noch negativ.

Mein Mann fährt gleich noch zum Metzger und holt das Fleisch ab. Mausi muss dringend ihr Zimmer aufräumen.
Ich werde Wäsche machen und der Robi darf eine Runde saugen und wischen.
Das war es dann auch schon. Der Rest des Tages gehört mir und meinem Sofa 🤪.

Zum Essen gibt es Steinbeißer mit Kartoffelsalat, für Mausi mit Kartoffeln #mampf

Liebe Grüße #winke

13

selbstgemachte Pizza

Hallo zusammen ,

ich muss gleich noch Hefe kaufen , habe ich vergessen .

Dann ist der Tag ziemlich getaktet. Antreiben und unterstützen zum Bewerbungen schreiben , Fahrdienst zum Fußballspiel, Sporteinheit für mich, abends sind wir verabredet. Dazwischen Haushalt Wäsche Papierkram , Pizza machen 🙈😂. 14 Tage nich durchhalten bis zum Urlaub.


Wünsche euch einen tollen Samstag

LG

14

Guten Morgen!

Pasta mit Pesto.

Die Nacht war gut. Mal gucken, was wir heute so machen. Ich bin immer noch nicht ganz fit, was den Rücken betrifft, aber es wird besser. Ich hatte ja mal im Hinterkopf, dass wir ins Kino gehen könnten, aber dafür muss ich mir sicher sein, dass ich so lange sitzen kann, außerdem schnieft und hustet der Kleine irgendwie. 🧐
Es müssen noch Sachen zur Post, meinen Teil habe ich dafür getan, jetzt ist meine Familie dran. 🤪

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch und allen Kranken weiterhin gute Besserung!