Sonntag, was gibts heute

Guten Morgen und einen schönen 2. Advent 🎄

Wir essen in der Sporthalle.

Die Nacht war ganz gut.

Gestern waren wir den ganzen Tag zu Hause.
Heute ist mein Mann Schiedsrichter bei einem Fussball Turnier, der Grosse sitzt an der Bonkassa. Wenn es für den Kleinen geht, schauen wir kurz vorbei und essen dort was.

Ansonsten steht nichts an. Der Kleine ist nicht richtig krank, aber auch nicht ganz fit.
Bei dem Schmuddelwetter heute soll er dann lieber daheim bleiben.

Habt einen schönen Tag

1

Guten Morgen

Unsere Nacht war eigentlich gut, müde bin ich trotzdem 🥱
Mein Mann ist schon mit den Hunden raus bei Regen, ich gehe gleich arbeiten und Mausi schläft noch.

Mittags gibt es Hühnerfrikassee mit Reis #mampf

Mausi muss heute noch Mathe lernen für die Arbeit die Woche.
Sonst liegt nichts an.
Am Nachmittag geht es dann nochmal in den Spätdienst.

Schönen 2. Advent 🕯️ 🕯️

2

Guten Morgen ☀️,

Pizza 🍕 selbstgemacht

Meine Nacht war eher bescheiden, deshalb bin ich schon früh aufgestanden und habe mich ein paar Schritte bei stürmischen Wetter vor die Tür gewagt.

Entweder war es der Fingerling, der mich gestört hat, habe irgendwas am Nagel und diesen mit Jodsalbe behandelt oder es war die Vorfreude auf das Ski fahren.

Nach einem für uns sehr frühen Sonntagsfrühstück fahre ich mit dem Lütten in die Skihalle. Ich möchte zum einen meine neuen Skischuhe auf die Ski anpassen und natürlich ausprobieren. Wenn wir nach unserer Zeit noch einen Tisch bekommen, gibt es noch Kaffee/Kakao, Evt dazu eine Pommes.

Nachmittags geht es für mich noch 1-2 Stündchen an den Schreibtisch, Skiklamotten verstauen und Evt den Weihnachtsbaum schmücken, damit wir noch etwas davon haben.
Das Zitronen Confit für die Kollegen habe ich auch fertig.
Mein Mann wird sich ausruhen, die Wunde muss weiter ausheilen.
Der Abend klingt gemütlich aus.
Seit Jahren war ich nicht mehr so entspannt in der Vorweihnachtszeit wie dieses Jahr.

Habt einen schönen 2. Advent.

Bearbeitet von maxi03
3

Guten Morgen ☀️
Meine innere Uhr hat mich viel zu früh geweckt, somit ist aber die Unterrichtsvorbereitung für die kommende Woche erledigt und ich werden gleich noch zur Schule fahren und alle kopieren.

Die Kinder müssen heute intensiv lernen für die letzten Arbeiten, Präsentation etc. vor den Ferien.

Ich muss noch Brot backen und muss später noch etwas auf dem Weihnachtsmarkt besorgen.

Außerdem muss ich die Weihnachtspost fertig machen.
Lg Basket

4

Guten Morgen

Unsere Nacht war soweit ganz gut und ich habe zumindest etwas länger geschlafen als gestern. ;-)
Die Kleine deckt schon den Frühstücktisch, der Papa und ich trinken noch unseren #tasse aus.

Nach einem gemütlich frühstück, muss der Papa leider wieder los, nach Hamburg. Die Kleine und ich machen ihre Mappen und meine Arbeitsklamotten fertig und werden uns dann einen schönen Film angucken. Die Große hat bei ihrem Freund übernachtet und kommt zur Mittagszeit nach Hause.

Zum Abend gibt es dann ...
#koch Schnitzel dazu Kartoffelspalten und Salat #koch

Die Große muss am Nachmittag lernen. Sie schreibt in den nächsten 14 Tagen 6 Klausuren. #schwitz Ich kümmere mich um die Wäsche und möchte mal schauen, ob wir spontan noch etwas über Silvestern an der Ostsee finden. ;-)

LG und allen einen schönen 2. Advent #niko

Bearbeitet von trinchen28
5

Guten Morgen,

war gerade mit den Mädels joggen und da der Hund und ich sowieso vor voller Dreck sind, gehe ich direkt noch eine Runde laufen mit meiner Nachbarin. Dann gibt's für uns eine Dusche und meine Jungs kommen. Wir werden am Mittag noch etwas basteln und anschließend mit meiner Family zum Kegeln. Dort essen wir dann auch. Der Abend klingt zuhause aus. Vorkochen möchte ich noch für morgen, ansonsten ist soweit alles erledigt.

Habt einen schönen Sonntag.

6

Guten Morgen ☀️

Erstmal Wochenendfrühstück 🥐🥕🥯🥒🥚
Am Abend mal gucken 👀

Die Nacht war eher nix, dafür haben die Kleinen noch brav geschlafen und wir hatten Zeit zu Zweit.
Jetzt machen wir gleich Frühstück, danach werd ich wischen, anschließend geht mein Mann in die Wanne 🛁
Die Mittlere ist gerade noch bei einer Freundin und kommt gegen Mittag.
Die Kinder müssen heut noch aufräumen, duschen und Schulsachen packen bzw der Große lernen, er hat 3 arbeiten die Woche 🙄
Am Nachmittag gehen wir spazieren, an sich ein ruhiger Sonntag, aber leider sehr windig draußen.

Habt einen schönen 2.Advent 🕯️

7

Krautschupfnudeln

Hallo zusammen ,

ich habe ewig geschlafen . Das wird lustig, wenn morgen wieder der Wecker vor 6 Uhr klingelt .

Hier ist es wieder grau in grau und der Wind pfeift ums Haus .

Heute Nachmittag habe ich sturmfrei mal sehen was ich dann mache .

Wünsche euch einen schönen 2. Advent.

LG

8

Schönen 2. Advent noch allen 🧡
Der Tag war nicht spektakulär aber recht entspannt 😜morgens nach dem Frühstück ging ich eine große Runde spazieren. Zu Mittag gab es dann Spieße mit Gemüsereis und Pommes. Nachmittags sind der Kleine und ich zur Wallfahrtskirche spaziert. Der Große war mittags meine Mama besuchen u mit ihr beim Italiener. Gegen Abend sind wir dann zusammen auf die Burg zum Weihnachtsmarkt spaziert. Den 1. Glühwein getrunken heuer, mein Mann rot ich lieber weiß. Nun gucken wir gleich Tatort u gehen dann ins Bett. Der Große hat Bandprobe hier - da wird’s wohl später werden für ihn 😅.
Lg

Bearbeitet von schneesuechtig2