Montag, was gibts heute

Guten Morgen.

Wurstnudeln und Salat.

Wir haben eigentlich ganz gut geschlafen

Der Kleine ist noch immer erkältet. Mal sehn, ob er gleich zur Schule kann. Gestern war er wieder recht fit.
Falls ja, lasse ich ihn wenigstens vom Sportunterricht befreien.

Am Nachmittag hätten beide nochmal Unterricht. Ich gehe derweil einkaufen und koche für morgen vor.

Habt einen schönen Tag

1

Guten Morgen,

es könnte ja mal wieder regnen …zumindest habe ich etwas besser geschlafen als gestern.

Wir essen heute die Reste der Pizza, für heute Abend mache ich am Nachmittag einen Weißkrautsalat.

Der Lütte und ich hatten gestern schöne Stunden beim Ski fahren, gut, dass ich mir habe nochmal das Material anpassen lassen.
Ich war recht kaputt als wir wieder hier waren (jünger wird man auch nicht) so dass ich nicht mehr viel geschafft habe. Da gucke ich mal, was ich heute abarbeite.
Zumindest steht der Weihnachtsbaum 🎄 schon im Wohnzimmer. Der wartet jetzt geduldig auf seinen Schmuck.
Heute liegt nicht viel an, die Skiklamotten wegräumen und der Lütte hat am Abend Training, da ist Fahrdienst angesagt.

Habt einen schönen Tag!

Bearbeitet von maxi03
2

Einen schönen Guten Morgen

Die Nacht war o.k., nur irgendwie zu warm. #gruebel Die Kinder haben beide die erste Stunde bzw. den ersten Block Ausfall, daher kann ich in aller Ruhe meinen Cappu trinken und das letzte Weihnachtsgeschenk für eine Freundin bestellen. #tasse

Ansonsten steht der normale Alltags-Wahnsinn an, Schule und Arbeiten. Am Nachmittag, ich hoffe das ich es nicht wieder vergesse, muss ich dann endlich mal einen neuen Wasserkocher kaufen gehen. Das möchte ich bestimmt schon seit 3 Wochen. #klatsch Etwas frisches Obst und Gemüse muss ich auch noch holen.

Am Abend gibt es Brote und Salat #mampf

Ich freu mich, wie ein kleines Kind. Wir haben tatsächlich noch etwas halbwegs bezahlbares an der Ostsee/ auf Rügen über Silvester gefunden. #freu Ich hoffe, dass das Wetter trocken und nicht zu stürmisch ist, denn dann gibt es nämlich ein schönes Höhenfeuerwerk auf der Seebrücke. #verliebt Aber Hauptsache mal raus und am Strand spazieren gehen, heißen Kakao trinken und dieses besch*** Jahr hinter uns lassen.


LG und allen einen schönen Start in die neue Woche #winke
Noch 9x arbeiten, dann habe ich Urlaub #freu

Bearbeitet von trinchen28
3

Guten Morgen!

Die Nacht war gut, aber beide Kids sind krank.
Mein Mann wird mit der Kleinen zum Kinderarzt gehen und ich mit dem Großen zum HNO.
Danach will ich mit ihm noch zum salzspielplatz.
Am Nachmittag soll es sonnig werden und dann geht es mit beiden in den Wald.
Abends gibt es Hühnersuppe mit Nudeln und Maultaschen.

Einen schönen Tag 🍜

4

Guten Morgen ❄️
Die letzte ganze Schulwoche beginnt. Unglaublich wie schnell die Zeit gerade wieder rennt.
Der Kleine hat später Schule und früher frei, wie so oft in der letzten Zeit.
Der Große schreibt die letzte Klausur für dieses Halbjahr.

Ich habe lange Unterricht und dann noch ein Elterngespräch. Leider sind auch wieder einige Kollegen krank.

Heute Nachmittag müssen der Kleine und ich zum Zahnarzt. Heute Abend dann noch Yoga für mich.

Gekocht wird heute Spinat-Gnocciauflauf.

Vg Basket

5

Guten Morgen,

Reste vom Wochenende: Bandnudeln mit Lachs, Hähnchenschnitzel in Cornflakespanade, Rosenkohl... wir werden satt werden.

Diese Woche wird hammerhart. Ich habe 3 mal Spätdienst, dazu private Termine - ich bin froh, wenn ich am Freitag Abend im Bett liege.... Aber nun. Ich glaube, danach wird es etwas entspannter.

Heute arbeite ich bis sechs. Daher werde ich über Mittag längere Zeit unterbrechen. Wir wollen das Weihnachtsessen vorbestellen gehen. Dieses Jahr sind wir Heiligabend bei meinem Bruder und am 2. Weihnachtstag bei meiner Schwägerin. Am 1. sind wir dann mit unserer Tochter zum Essen allein, evtl. holen wir meine Mutter zum Kaffee. Jetzt haben wir gestern besprochen, es uns ganz einfach zu machen und einfach eine Ente zu bestellen. Die schieben wir dann nochmal in den Ofen, kochen Rotkohl und Klöße und sind fertig. Ich freue mich.

Ich habe schon ein neues Exit-Spiel besorgt, das können wir dann spielen. Ich freu mich drauf :-)

Aber jetzt erstmal durchstarten in die anstrengende Woche. Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

LG
Jule

6

Guten Morgen ☀️

Nachdem Corona mich pünktlich zum Wochenende am Freitag völlig vonne Füße geholt hat, ist der Test heute endlich wieder negativ.
Bin allerdings noch völlig verrotzt und schlapp.
Aber immerhin keine Gefahr mehr für den Rest der Familie!

Die Jungs sind schon los in die Schule.
Mein Mann muss gleich erst zum Arzt und fährt dann ins Büro.

Ich wollte hier unten Staub wischen und die Küche gründlich machen.
Aber langsam.

Zu essen gibt es heute am späten Mittag was aus der Kochbuch, gleich mal schauen, was so da ist.

Ansonsten steht der normale Montag an.
Heute mit doppelter Trainingseinheit beim großen und Tennis bei meinem Mann.
Der Kleine muss sich nochmal deutsch ansehen.
Schreibt morgen ne Arbeit zum Thema Unfallbericht.

Kommt gut in die Woche und liebe grüße
Wünschi

7

Guten Morgen ☀️

Heute gibt es eine Süßkartoffel Kichererbsen Bowl und für die Kinder noch Nutellapalatschinken 🍽️

Die Schulkinder sind aus dem Haus, der Kleine hat gerade getrunken und schläft wieder und die Kleine schläft sich hoffentlich noch länger gesund. Gestern Abend war sie ziemlich warm und kränklich, die Arme, jetzt hat es sie doch noch erwischt 🤒
Haushalt ist soweit schon erledigt, die Wäsche wartet noch aufs abhängen und einsortieren und anschließend die Wäschekörbe aufs leeren und waschen 🧺
Mein Mann hat unseren Bus schon in die Werkstatt gebracht, da hatte uns jemand ne Tür reingerammt und eine ziemliche Delle hinterlassen. Zum Glück ist er nicht einfach abgehauen, also zahlt alles brav die Versicherung. Anschließend hat er ein Meeting in der Firma und danach holt er seinen neuen Firmenwagen ab. Ein echt tolles Auto, da freu ich mich drauf, er pendelt ja mit dem Zug, also fahr ich im Alltag damit ☺️
Mit den Kleinen werd ich heute ne schöne Runde spazieren gehen und ansonsten darf sich die Kleine auskurieren.
Die Mittlere hat Tanztraining und der Große hoffentlich Tischtennis, im Moment ist er so unmotiviert.
Bei der Großen kommt wieder der Freund und der Mittlere trifft sich sicher auf mit seinen Freunden.

Habt einen schönen Montag ⛅️

8

Guten Morgen in die Runde,

neue Woche, neues Glück :-) Noch zwei Wochen Alltag, dann zwei Wochen Urlaub und Ferien.
Der Kleine ist gestern erst sehr spät eingeschlafen und auch ich selbst erst kurz vor zwölf, keine Ahnung was da los war. Ausgepowert waren wir eigentlich. Egal, fit sind wir trotzdem.

Nach der Arbeit und Schule gibt es Mittagessen. Heute gibt es Spätzletopf aus dem Thermomix, ich sehe den Kleinen schon die Pilze raus lesen aber manchmal muss er da halt durch. :-) Danach Hausaufgaben und lernen. Der Große muss noch seine Hefte verschönern, die muss er abgeben. Dinge, die so einfach sind er aber einfach nicht gerne macht...

Am Nachmittag treffen wir uns dann wie immer montags mit drei Freundinnen und all den Kids. Im Anschluss daran muss ich dann nochmal in die Firma, die Jungs kommen mit. Wir haben am Freitag ein großes Event für einen guten Zweck und da müssen heute noch final ein paar Dinge besprochen werden.

Abendessen gibt es dann was schnelles, entweder Reste vom Mittag oder ein belegtes Baguette mit Schinken und Käse oder so. :-)

9

Hallo!

Kürbissuppe mit Maisbrot.

Die Nacht war okay, zu warm irgendwie und ich war viel zu früh wach.
Mein Mann ist bei der Arbeit, die Jungs waren/sind in der Schule, meine Mutter bleibt noch bis morgen und ich hatte Büchereidienst. Nachmittags hat der Kleine Geigenunterricht, ansonsten steht der normale Haushalt auf dem Plan und davon abgesehen mal gucken.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!