** Donnerstag, 14.12.2023 Was gibt es auf euren Tellern?!?**

Guten Morgen

Die Nacht war soweit o.k. Ich schlafe seit Tagen sehr unruhig und das schlaucht weil ich einfach nur müde bin. #gaehn Also brauch ich eine große Tasse #tasse

Die Große hat heute nur einen Block, ansonsten fällt der Rest des Tages aus dementsprechend hat sie noch viele Hausaufgaben auf und muss auch noch für die morgige Englisch Klausur lernen. #schwitz
Die Kleine müsste eigentlich auch lernen aber zur Zeit kicken bei ihr die Hormone durch und es ist soooo anstrengend mit ihr, das ständige rumdiskutieren und ihre Besserwisserische Art und Weise geht mir sowas von auf die Nerven. #klatsch Mein Geduldsfaden im Moment eh sehr dünne ist, da ich kurz vor meinen monatlichen Besuch steht. #schwitz Keine gute Kombi da wir beide völlig genervt von einander sind. #augen

Am Abend gibt es überbackene Toast und einen kl. Salat #mampf

Am Nachmittag muss ich nur frisches Brot holen ansonsten wartet die Wäsche, das Bad habe ich gestern endlich mal gemacht. #hicks

LG und allen einen schönen Tag und allen kranken gute und schnelle Besserung #klee

1

Guten Morgen,

Es ist Donnerstag-Teamtag im Büro. Dorthin bin ich unterwegs.

Essen in der Kantine heute-Hühnerfrikassee. Mein Mann hat Reste von gestern.

Nach der Arbeit treffe ich mich mit ehemaligen Kolleginnen und Kollegen auf dem Weihnachtsmarkt. Einige habe ich 3 oder 4 Jahre nicht mehr gesehen-ich freu mich drauf.

Euch einen schönen Tag. Werdet oder bleibt gesund-allmählich kann man das ja wieder sagen.....

LG
Jule

2

Guten Morgen ☀️

So, Endspurt!
Für uns der letzte Arbeits- bzw. Schultag diese Woche. Morgen heiratet meine Schwester.
Nach 17 Jahren Beziehung 🤪

Ich arbeite heute geteilt. Erst Büro und am Nachmittag nochmal von zuhause.
Die Jungs haben lange Schule und der Große muss anschließend lernen.
Montag steht noch deutsch an.
Latein schadet auch nie! 🥴
Ich wollte evtl noch ein banenbrot backen. Hab da ein paar gammelige braune Dinger rum liegen.

Zu essen gibt es heute wieder ein Kochbox Gericht.
Vermutlich tortillas.
Am Abend ist der Kleine Einlaufkind und der große hat Training.
Mein Mann und ich teilen uns also auf.

Habt alle einen schönen Tag, die, die es brauchen gute Besserung und ansonsten einfach einen lieben Gruß
Wünschi

3

Guten Morgen ❄️
Wir sind auf dem Sprung. Ich begleite heute eine Schülergruppen zu zu einem Sportwettbewerb. Auf der Arbeit ist Land unter. 50% der Kollegen sind ausgefallen/ nicht da.
Wenn wir wieder zurück sind, muss ich zur Post und mich anschließen um die Wohnung kümmern. Der Kleine hat heute 2 Stunden Schule und anschließend noch Crashkurs.Da gebe sie dann wohl alleine hin, denn der Krankenstand an der Schule liegt bei über 50%🙈. Da er so früh Schluss hat, kann er sich noch mit Französisch und Mathe beschäftigen, da kommen noch Arbeiten vor den Ferien.

Der Große hat bis nachmittags, ist aber mit seinem letzten Kurs auf dem Weihnachtsmarkt und anschließend muss er zum Zahnarzt .
Gegessen wird heute heute Gulaschsuppe. Die habe ich gestern schon gekocht. Ich esse einen Salat.
Vg Basket

4

Guten Morgen Zusammen ⛅️

Am Abend gibt es Spinattaler 🍽️

@trinchen das mit den Hormonen kenne ich von meiner Mittleren auch gerade, starke Nerven 🍀

Erstmal trink ich jetzt meinen Kaffee, der Kleine hat gerade getrunken, der Haushalt unten ist soweit erledigt und die Kinder sind in der Schule bzw. die Zwillinge haben heute Theater.
Vielleicht schaffe ich oben heute auch noch das Bad und die Zimmer saugen wäre auch wieder dran.
Ansonsten mal sehen ob wir es wieder zum turnen schaffen mit den Kleinen, mittlerweile macht der Kleine auch so toll mit 😊
Am Nachmittag gehen wir auf jeden Fall noch eine große Runde spazieren und vielleicht zum Spielplatz je nach Wetter.
Die Mittlere hat Tanzsport, der Rest hat soweit nichts vor.
Am Abend möchte ich dann auch noch etwas Sport machen, mein darf derweil kochen.

Habt einen schönen Tag ❄️

5

Guten Morgen!

Mediterranes Ofengemüse mit Halloumi.

Die Nacht war nur so halb was, ich lag zwischendurch länger wach und bin dementsprechend müde, vor allem habe ich zusätzlich gestern Abend noch zu lange gelesen.
Die Jungs sind in der Schule (wobei beim Mittleren so viel ausfällt, dass es sich meiner Meinung nach kaum lohnt ;-) ), der Kleine hat aber nur ein bisschen Unterricht, da sie ins Theater ins Weihnachtsmärchen gehen. Mein Mann arbeitet. Auf mich wartet der Haushalt und ich muss mich mal um die Weihnachtspost kümmern. Der Mittlere hat nachmittags Training.

Liebe Grüße, gute Besserung, wer es braucht, und habt einen schönen Tag!

6

Wir haben immer noch ein Lazaret hier, ich bin aber guter Hoffnung, dass mein Mann es überlebt. 😜

Heute wird es Hähnchen, Reis und Ofengemüse geben.
Dann kommt gleich der Glaser und setzt ein Notfenster ein - bei uns ist ein Fenster zu Bruch gegangen.
Und außerdem überlege ich, wasich am Samstag koche - mein veganer Sohn kommt. Das ist im Prinzip kein Problem - aber mein Großer samt LG kommen auch. Und Überraschung: sie bringen die Mutter der LG mit, die unverhofft in Deutschland ist (ich kenne sie nicht). Da alle 3 zusammen am Sonntag nach Spanien fliegen, möchten sie am Tag vorher nicht mehr kochen (und somit auch keine Reste im Kühlschrank haben -> kann ich ja verstehen ...aber)
Nun möchten die 3 aber nichts veganes ... auch keinen Fisch, den gibt es ja in Spanien. Am liebsten Fleisch. Aber nicht mit dem Möhrengemüse, das sich der vegane Sohn gewünscht hat. Bohnen und Pilze fallen auch aus - mag man nicht. Rosenkohl wäre fein - mag ich auch, der Rest hier aber nicht. Und als Nachtisch hätte man gerne das Walnusseis, das ich schon mal mache - es wäre so lecker.
Da habe ich gedacht, der Speisenzirkus fängt erst nächste Woche an, wenn meine Eltern kommen, aber das war wohl ein Trugschluss.
Nun gut, ich fahre mal einkaufen und lasse mich hoffentlich inspirieren, danach setze ich mich wieder an die Druckfahnen, damit das nächste Buch im März auch erscheinen kann.

7

Hallo in die Runde,

jetzt kann ich auch noch kurz schreiben, hatte gerade eine sehr lange Besprechung. Morgens war ich mit meiner Freundin joggen, 6.50 sind wir los. Eigentlich wäre es schön, wenn das jeden Tag klappen würde, man startet einfach total frisch in den Tag. :-)

Nach der Arbeit geht es nach Hause, esse nur ein Brötchen und hole die Jungs in der Schule ab. Beide essen heute dort. Anschließend müssen wir direkt zum Friseur und dann ins Geschäft, wir müssen heute den Rest für unser großes Event morgen aufbauen. Ich rechne mit ca. 700 Personen. :-) Bis wir zurück sind, ist es wahrscheinlich Abend. Ich hoffe, sie müssen nicht mehr so viel Hausaufgaben machen. Zum Abendessen gibt es dann entweder eine Pizza, hätte noch einen fertigen Teig oder belegte Baguettes aus dem Ofen. Vielleicht auch einfach nur ein Vesper mit belegten Broten, Rohkost und Käse. Mal sehen nach was ihnen dann ist.

Kommt gut durch den Tag, liebe Grüße :-)

8

Hallo.

Bei uns gab es Penne an Gorgonzola-/Spinatsauce.
Für die Kinder nur Nudeln, natürlich 🙄☺️.

Der Große ist bereits wieder in der Schule.
Der Kleine und ich fahren nachher jetzt endlich mal einen Christbaum holen.
Später hat der Grosse dann noch Musikschule.

Einen schönen Nachmittag 👋

9

Schönen Abend allseits 😜
Hier gab es Spaghetti Bolognese zu Abend. Der Kleine hatte Wachteleier u Bratkartoffeln.
Mittags waren alle außer Haus u die Küche blieb kalt. Dafür habe ich nachmittags bei meiner Mama Café u Kuchen 🍰 gekriegt.
Morgens war ich wieder bei Regen ( das Wetter ist doof gerade 🤔) lang spazieren - anschließend hatte ich ein 2h Gespräch mit der Heilpädagogik. Dann noch ein Grundsatz Gespräch mit der Krankenkasse. Denn hier in Österreich werden Therapien nicht mehr bezahlt für Kinder, wenn sie behindert statt krank sind. Da ich das zu spät erfragt hatte bleiben wir nun auf einigen Kosten sitzen. Der Mann der Krankenkasse war sehr nett - bemüht auch - aber ob es eine Kulanzregelung geben kann … bin gespannt. Hach, manchmal denke ich mir auch - ein Schnupfen bei meinem Kind hätte auch gereicht 😂aber jeder kriegt ja nur so viel mit wie er tragen kann🤗.
Lg

Bearbeitet von schneesuechtig2
10

>>Denn hier in Österreich werden Therapien nicht mehr bezahlt für Kinder, wenn sie behindert statt krank sind.<<
Und dann? Müssen die Kosten die Eltern tragen oder was? Was ist das denn für eine Regelung?

11

Das Land bezahlt dann gewisse Therapien wie zB Ergotherapie, Logopädie, aber man ist dann etwas eingeschränkt in der Auswahl. Und es bedarf Anträge, Bescheide, Rückfragen, blablabla, etwas mühsam

weitere Kommentare laden