Freitag - was köchelt in euren Töpfen?

Guten Morgen ☀️,

bin etwas gerädert, da ich zu früh wach geworden bin und nicht mehr einschlafen konnte. Ich merke, ich bin urlaubsreif, nehme viel von der Arbeit zur Zeit mit nach Hause, obwohl das arbeitsmäßig der entspannteste Dezember seit Jahren war.

Worcesters heute Spaghetti mit Spinat

Ansonsten läuft die normale Alltagsmaschine, ich gehe arbeiten, der Lütte zur Schule und meine Mann sitzt heute den ersten Tag nach der OP im Homeoffice.
Nachmittags ist für mich Schreibtisch und Sport angesagt, der Einkaufszettel muss geschrieben werden. Abends Fahrdienst zum Training, mein Mann holt die Große ab. Wird spät werden.

Auch wenn das hier nicht der Marktplatz ist, aber gibt es Interesse an einer schwarzen CMP Skihose mit Trägern in Größe 176 (fällt für mich kleiner aus), habe sie auf gut Glück bei Kleina*** gekauft, passt aber leider nicht. Gebe ich günstig ab.

Habt einen schönen Tag!

1

Guten Morgen

Die Nacht war soweit o.k. aber wir sind alle Urlaubsreif, das ist deutlich zu merken. #tasse #tasse

Zum Glück ist heute Freitag, also alle nochmal in die Schule und zur Arbeit. Am Nachmittag möchte ich dann gleich den Einkauf erledigen und am frühen Abend fahre ich dann noch mit meiner Freundin zum Friedhof.

Am Abend gibt es für die Kinder Brote dazu Salat #mampf
Ich werde wohl mit meiner Freundin noch irgendwo eine Kleinigkeit essen gehen #mampf

Der Abend klingt dann auf der Couch aus, wahrscheinlich fallen mir dann eh früh die Augen zu. ;-)

LG und allen einen schönen Start ins Wochenende #winke

Bearbeitet von trinchen28
2

Guten Morgen ☀️

Ich bin schon wach, obwohl ich hätte ausschlafen können. 🙄
Zu viel Spektakel gerade im Kopp!

Heute wäre ja eigentlich die Hochzeit meiner Schwester….gewesen!
Leider ist sie Corona positiv und es geht ihr richtig mies.
Der Standesbeamte hat sie dann gestern Gott sei dank auf kommenden Mittwoch umplanen können. Aber da werden wir nicht dabei sein können 😔
Aber ich hoffe erstmal, dass sie dann wieder fit ist und es genießen kann.

Tja - somit habe ich zwei beurlaubte Kinder zuhause, die ich auch da belassen werde, da in den Schulen gerade entweder Vertretung herrscht oder direkt Ausfall.
Wir machen uns einen netten Vormittag mit Ausflug zum Hockey Shop und Weihnachtsmarkt.
Da werden wir sicher auch was leckeres zu essen finden.

Dann müssen wir weiter grübeln.
Für den Großen steht in der kommenden Saison evtl ein Vereinswechsel an.
Es wäre eine reine Vernunftsentscheidung und hängt mit dem Trainer zusammen, der ihm die abgelaufenen Saison so gar nichts gebracht hat. Aber der besteht darauf weiter zu machen, der Verein unterstützt das und die Mannschaft verstreut sich gerade in alle Himmelsrichtungen und es passiert einfach….sehr komische Sache.
Aber da mein Sohn eigentlich am Verein hängt, ist das wie gesagt wirklich ne schmerzhafte Geschichte für ihn und kostet mich gerade echt den Schlaf.

Moah, blablabla….entschuldigt bitte!


Heute Abend gibt es ne Thunfisch Bowl und ich hab Tennis, sonst passiert hier nicht mehr viel.
Habt nen entspannten Start ins Wochenende
Wünschi

Bearbeitet von Inaktiv
3

Guten Morgen ☀️
Wochenendspurt. Ich fahre gleich schon etwas eher zur Arbeit. Ich muss noch so einiges klären und vorbereiten.

Der Kleine hat heute zwei Stunden und muss erst um 10.30h in der Schule sein. Er schreibt dann Französisch.
Auch bei uns ist weiterhin Land unter was den Krankenstand betrifft

Heute Mittag besuche ich eine Kollegin und ihren kleinen Sohn. Heute Abend dann eine Weihnachtsfeier zu der mein Mann und ich gehen. Der Kleine ist heute Abend auf dem 18. Geburtstag des Bruders seiner Freundin eingeladen.

Der Große kocht sich dann selbst was.
Vg Basket

4

Guten Morgen #winke

#koch
Für mich Schnitzel mit Gorgonzolasauce, Pommes und Salat, was der Rest ist weiß ich nicht
#koch

Die Nacht war gut, meine Verspannung ist etwas besser und ich bin guter Dinge. Ich bin auf dem Weg ins Büro, mit dem Schulbus meiner Tochter. Natürlich kennen wir uns hier im Bus nicht, das musste ich versprechen 🤣 Aber wir haben heute Weihnachtsfeier auf der Arbeit und ohne Auto kann ich entspannt auch ein zweites Glas Wein oder Sekt trinken. Ich freue mich schon, wir gehen erst mit der Abteilung Essen und danach ist mit dem gesamten Amt noch eine Feier geplant. Nachmittags lasse ich mich von Mann und Kindern abholen und wir gehen noch kurz auf den Weihnachtsmarkt in der Stadt.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

5

Blumenkohl aus dem Backofen , Kartoffeln und Putenschnitzel wer möchte

Guten Morgen,

die Tage vergehen wirklich schnell 🙈

Nach Feierabend wirbel ich kurz durchs Haus . Die Wäsche wird anderen Familienmitgliedern auferlegt 😉.

Abends sind wir bei uns im Ort verabredet zu Glühwein / Punsch und Lagerfeuer

Habt einen schönen Freitag und guten Start ins Wochenende

LG

9

Viel Spaß heute Abend.

Wir haben das die letzten Jahren mit den Nachbarn immer bei uns im Garten / Vorgarten gemacht, aber dieses Jahr setzen wir einfach mal aus. Aber Glühwein und Feuer finde ich wunderschön im Dezember.

14

Es war schön 🥰. Bis vor Corona hatten wir hier in der Nachbarschaft auch immer ein Garagenfest . Vielleicht lasse ich das nächste Jahr als Glühweinfest im Garten wieder aufleben 🤔

weiteren Kommentar laden
6

Guten Morgen ⛅️

Irgendwas aus der Kochbox 🍽️

Ich bin müde, gestern war es auch so eine bleiernde Müdigkeit, ich hoffe heute ist es besser 😴
Haushalt ist erledigt, oben habe ich gestern auch alles geschafft, später nur noch saugen unten, dann passt.
Der Kleine schläft noch und die Kleine darf derweil etwas gucken, ich trink noch in Ruhe meinen Kaffee ☕️
Mittag gehen wir ne große Runde spazieren, mein Mann hat auch nur halbtag im Homeoffice. Vielleicht geh ich davor noch zum einkaufen, nach dem spazieren holen wir unseren Bus wieder aus der Werkstatt.
Am Abend hat die Kleine noch tanzen, die Mittlere turnen und der Große Tischtennis.
Der Mittlere trifft sich sicher mit Freunden und die Große mit ihrem Freund.

Habt einen schönen Start ins Wochenende ☀️

7

Schade, zu groß. Ich wollte 152 bestellen, schwarz, CMP und sie war überall ausverkauft. :-)

8

Ups, das sollte unter den ersten Post...

Bin heute leicht verwirrt, zu viel im Kopf. Um 16 Uhr startet unsere große Veranstaltung für den guten Zweck.
Heute früh war ich joggen nachdem die Jungs in der Schule waren. Danach die wichtigsten Sachen im Büro erledigen, Waffelteig herstellen - (700 Waffeln) und nun sitze ich nochmal am Schreibtisch.

Nachher laufe ich mit dem Hund heim und hole meine Jungs bei meiner Mama ab. Den Großen lasse ich dann gleich an der Firma raus, er will noch beim finalen Aufbau helfen. Der Kleine und ich gehen nochmals heim. Er hat noch Fußballtraining und dann gehe ich auch los. Er kommt dann mit dem Papa seines Kumpels nach.

Gekocht wird heute nix. Abends gibt es Waffeln, rote Wurst, Currywurst, Pommes, Flammkuchen und Pizza vom Foodtruck.
Ich bin gespannt wie viele Leute kommen, hoffe das alles passt und wir einfach eine schöne Veranstaltung mit ganz vielen Spenden ausrichten können.

Kommt alle gut ins Wochenende.

10

Schade, dann werde ich sie wohl nach unserem Urlaub einstellen.

Ich dachte wirklich, dass sie ihm passen könnte, die vom letzten Jahr ist zu große geworden, da das Kind gerade wächst wie Unkraut, aber zum Glück nicht soviel an Gewicht zugelegt hat. Er sieht darin aus wie eine Wurst in der Pelle!

11

Heute gibt es Eisbein und Sauerkraut. Da habe ich totale Lust drauf. Der Sohn bekommt Falafel und Hummus.

Schönen Abend allen.

12

Guten Abend!

Kartoffelsuppe mit Tortillacrunch.

Die Nacht war gut, müde bin ich trotzdem. Die Jungs hatten Schule, vorher waren wir noch beim Adventssingen an der Grundschule. Mein Mann sitzt im Homeoffice, ich habe den Einkauf erledigt. Nachmittags hatten die Jungs Friseur, eben war ich noch bei unserer Nachbarin.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!