Samstag, was gibts heute

Guten Morgen.

Leberkäse, Kartoffeln und Salat.

Wir haben ganz gut geschlafen.

Heute Vormittag möchte ich zur Bücherei und hier im Haus etwas rumwerkeln.

Am Nachmittag ist im Ort eine sehr schöne Krippenausstellung. Da würde ich gerne vorbeispazieren.
Das Wetter soll traumhaft werden 🌞.

Habt einen schönen Tag

1

Guten Morgen ☀️

Irgendwie bin ich ausgeschlafen…..doof! 🙄

Heute steht erstmal entspanntes Frühstück an.
Um halb eins hat der Kleine ein Testspiel in der Stadt mit D und anschließend gehen wir den Tannenbaum aussuchen.
Das findet vom neuen Arbeitgeber meines Mannes aus statt und dort werden wir auch verpflegt.
Abends hoffe ich dann auf die zu Thunflisch Bowl. Gestern gab es nämlich mittags Mäkes 🍔 und abends Chilli Nudeln.

Der Rest vom Tag wird mit lernen und Hausaufgaben gefüllt 🤪

Habt alle einen schönen Samstag
Wünschi

2

Guten Morgen!

Wir hatten eine gute Nacht, nur leider bin ich mit Kopfschmerzen aufgewacht 😵‍💫
Mit Kaffee gehts bestimmt gleich wieder.
Heute Vormittag wollen wir in den Tierpark und am Nachmittag ist ein Weihnachtsmarkt im Nachbardorf. Mal schauen, ob wir da noch hin wollen oder lieber entspannt zu Hause bleiben.
Abends gibt es Tintenfischringe mit Reis, Senfsoße und Salat.

Einen schönen Tag 🦌

3

Guten Morgen


Unsere Nacht war ganz gut. Nur ausschlafen konnte ich nicht wirklich, die innere Uhr wecke mich gegen 7 Uhr. #gaehn Die Kleine ist auch schon wach, die Große schläft noch und ich trinke in ruhe meinen Cappu. #tasse

Wir werden später in ruhe Frühstücken danach setzten sich die Kinder an ihre Hausaufgaben. Ich werde mich in der Zeit um den Haushalt und die Wäsche kümmern und den Plätzchenteig ansetzten. Die Große trifft sich mittags kurz mit ihren Mädels und wenn sie wieder da ist, backen wir 3 oder 4 Bleche Plätzchen. Mehr brauchen wir nicht, denn die Kinder haben mehr Spaß am backen und dekorieren als am essen. ;-)


Am Abend gibt es dann ...
#koch Spaghetti Bolognese mit viel Parmesan #koch

LG und allen einen entspannten Samstag #winke

4

Guten Morgen ☀️,

war spät im Bett und bin früh aufgewacht, schlechte Kombi!

Hackbraten mit Klößen und Rotkohl, ein Wunsch der Großen.

Den Einkauf habe ich schon erledigt, weil ich dachte, dass der Lütte zum Zusatztraining möchte. Nun liegt er noch im Bett und rührt sich nicht. Heute Nachmittag hat er ein Spiel, das übernimmt mein Mann. Morgen ist dann noch ein Zusatztraining, da muss er hin.
Ich werde auf jeden Fall einen Mittagsschlaf einlegen und mich am Schreibtisch tummeln. Alles andere läuft nebenbei.
Abends sind wir eingeladen. Vllt möchte die Große mit, der Lütte unternimmt was mit seiner Mannschaft.

Habt einen schönen Tag!

5

Guten Morgen ⛅️

Am Abend bestellen wir Essen 🍕

Erstmal gibt es wieder Wochenendfrühstück, mein Mann holt gerade Brötchen vom Bäcker mit den Kleinen.
Ab Mittag sind Vereinsmeisterschaften und Weihnachtsfeier beim Großen vom Tischtennis, er muss um 12 rüber, wir gehen dann gegen 13Uhr los. Die Große guckt derweil etwas auf die Kleinen, damit wir in Ruhe zusehen dürfen und wenn sie keine Lust mehr haben holen wir sie ab und nehmen sie noch mit rüber, dauert bis 18 Uhr etwa.
Die Zwillinge haben heute noch Hausaufgaben zu erledigen, ansonsten weiß ich noch nicht was sie für Pläne haben.

Habt einen schönen Samstag ❄️

6

Blumenkohl aus dem Backofen , Kartoffeln und Putenschnitzel wer möchte

Hallo zusammen,

gestern wurde doch nicht mehr gekocht , also heute .

Wir hatten abends noch ne Wurst auf die Hand und der Teenie war unterwegs und dort gab es noch einen Döner . Gesund können wir 😇😂.

Später werde ich noch zum Metzger gehen , heute mal erst später, in der Hoffnung, dass dann schon alle beim Mittag sitzen und es dort leerer ist .

Außerdem ist der Plan die Steuer fertig zu machen.

Wünsche euch einen schönen Samstag

LG

7

Hallo 🙋🏻‍♀️ hier gibts gleich Hotdogs. Der Kleine kriegt Mädchenbesuch. Der Große ist mit meinem Mann arbeiten. Nachmittags fahren wir auf einen Weihnachtsmarkt am Bauernhof. Abends gehen wir dann Pizza essen. Schönen Tag Euch 😀

8

Hallo

Unsere Nacht war einigermaßen gut.
Gestern war ich beim Tierarzt zum Gesäuge abtasten, unsere Hündin sollte am Montag eigentlich kastriert werden. Da kam mit mal Milch, der Hund ist also Scheinträchtig. Na prima, also wurde der Termin verschoben.
Als ich zuhause war, war meine Schwiegermutter gerade gestürzt und konnte nicht mehr auftreten. Also ab zur Notaufnahme. Zum Glück ist nichts gebrochen. Da wird man ja wie doof entlassen. Mein Mann hat dann noch ein paar Krücken organisiert. Heute morgen haben wir ihr dann erstmal einen Toilettenstuhl für die Nacht geholt, sonst muss sie drei Stufen gehen, das klappt aber gerade sogar nicht. Ein paar geschlossene Hausschuhe gab es dazu 😉.

Mein Mann ist zum Hundefreilauf, Mausi ist mit dem alten #hund gelaufen und ich durfte ein Stündchen auf das Sofa.

Jetzt werde ich noch Kartoffeln kochen.
Ich hatte uns ein neues Raclette Gerät mit Fondue gekauft, das wird heute eingeweiht.

Abends schauen wir einen Film 🍿

Liebe Grüße #winke

9

Der mittlere Sohn ist schon da und bleibt bis morgen, der Älteste mit Freundin und SM kommen nachher zum Essen.
Es gibt Möhreneintopf, gebratenen Rosenkohl, Ofenkartoffeln und Hähnchen. Davor eine Kürbissuppe und danach ein Beerensorbet.

Wenn der eine Teil nach dem Essen wieder weg ist, werden wir es uns auf der Couch gemütlich machen und ein paar Filme gucken, quatschen, Glühwein trinken und so - ein wenig Weihnachten vorfeiern quasi. Kekse habe ich gestern noch gebacken, vielleicht mache ich gleich schnelle kandierte Mandeln noch.

Schönen Abend euch.