Sonntag, was gibts heute

Guten Morgen.

Ich weiss noch nicht, was es heute gibt.
Vlt bestellen wir Pizza.

Die Nacht war kurz. Der Kleine ist um 04:30 Uhr aus dem Bett gesprungen und war nicht mehr zum Schlafen zu überreden.

Heute möchten wir zu einem Weihnachtsmarkt am Bodensee.
Mal sehn, ob die Kinder Lust dazu haben.

Hausaufgaben für die Kinder und Vorkochen für mich stehen auch noch an.

Einen schönen 3. Adventsonntag 🌞🎄.

1

Guten Morgen!

@hexle: 4.30 klingt hart😬 Hier musste die Kleine um 5.30 umgezogen werden und ich hatte auch erst befürchtet, dass die Nacht damit rum ist. Zum Glück hat es mit föngeräusch nochmal geklappt. Was macht man bei den Großen? Spielt er dann im Zimmer?

Der heutige Sonntag und die ganze nächste Woche gehören ganz den Vorbereitungen für Weihnachten. Ich möchte rumkugeln machen, mit dem Großen basteln und am Nachmittag backen wir mit Nachbarn drei Sorten Plätzchen.
Essen wird dann wahrscheinlich bestellt oder vom Weihnachtsmarkt geholt.

Einen schönen dritten Advent 🕯️🕯️🕯️

2

Guten Morgen,

eigentlich ist Gyros mit Reis und Gemüse geplant. Der Lütte isst keinen Salat, daher Gemüse. Aber es ist noch sehr viel von gestern übrig. Morgen habe ich einen langen Tag, da müsste ich kochen dazwischen quetschen, vllt. bereiten wir alles wie geplant vor und essen die nächsten Tage davon.

Wir waren gestern doch länger unterwegs als wir wollten, wobei ich meinem Mann keinen Vorwurf machen kann, ich war diejenige, die aufgehalten hat.

Der Tag heute steht für mich in Zeichen Schreibtisch, Sport und Wäsche. Wir haben nichts groß vor. Ich muss auf jeden Fall die Geschenke für meine Kollegen einpacken, um die anderen kümmere ich mich unter der Woche. Der Lütte hat später noch eine Trainingseinheit, da ist Fahrdienst angesagt. Vllt ist die Große schon auf, dass sie fährt. Am späten Nachmittag muss sie zum Bahnhof gebracht werden.
Der Abend klingt ruhig aus.

Habt einen schöne 3. Advent

Bearbeitet von maxi03
3

Guten Morgen ☀️

Der Große und mein Mann sind seit 6:00 Uhr in der Eishalle. Der Kleine gerade eben aus dem Bett geklettert.
Ich trinke jetzt meinen Kaffee aus und drehe dann mit dem Hund die morgendliche checkerrunde.

Dann mache ich Frühstück und warte auf die Männer.

Heute ist nichts festes geplant.

Lernen, Hausaufgaben und Baum aufstellen sind geplant.
Evtl schaffen wir noch einen Weihnachtsmarkt.
Dann würden wir da essen.
Sonst gibt es Flammkuchen mit Salat.

Ich wünsche allen einen schönen 3. Advent und schicke liebe grüße
Wünschi

4

Guten Morgen

Die Nacht war sehr unruhig, bis 2 Uhr. #augen Die Kinder sind inzwischen auch wach, die Kleine malt in ihrem Zimmer, die Große ist gerade im Bad und ich trinke meinen #tasse

Der Papa ist in Hamburg geblieben weil er gestern noch Arbeiten musste. Am Abend ist er dann mit seinen Kollegen auf den Kiez gegangen, Reperbahn und Co. und irgendwie konnte ich, glaube ich, deswegen schlecht schlafen. Erst als er gegen 1.30 Uhr schrieb das er wieder zurück ist, konnte ich besser schlafen. #augen Noch 5 Tage, dann ist es endlich vorbei!!!

Es ist Sonntag und die Große muss leider den ganzen Tag lernen. Sie möchte aber zwischendurch, als Pause meine Füße lackieren #herzlich Die Kleine muss auch noch mal in ihre Hefter gucken aber da sitzt soweit alles. Ich werde mich um den Haushalt und die Wäsche kümmern und heute mal die Couch absaugen.

Zum Mittag gibt es heute, was es gestern Abend eigentlich geben sollte ..
#koch Spaghetti Bolognese mit viel Parmesan #koch
Am Abend dann ...
#koch Hähnchenfilte dazu Baguette und Knoblauch Dip mit Salatbeilage #koch

Wir waren gestern fleißig, Plätzen und gebrannte Mandeln sind fertig. Ich warte aber noch auf ein Geschenk für meine Freundin und auf das für den Freund der Große. #schwitz Gestern bat mich die Große noch ein Malbuch von Stitch online zu holen, weil sie im Spielzeugladen nichts gefunden hatte aber das kommt schon morgen. Ach und die Vanille Trüffel für meine Mama fehlen auch noch, paar Tage ist ja noch Zeit. #schwitz

Am frühen Abend werden wir uns, gemeinsam, einen Film anschauen denn das haben wir bis jetzt immer noch nicht geschafft #hicks ansonsten ist der Tag eher ruhig.

LG und allen einen schlnen 3. Advent #winke

Bearbeitet von trinchen28
5

ich : restliche Kartoffeln und Blumenkohl evtl noch Wirsinggemüse
rest: schnelle MieNudeln mit oder ohne Pute


Guten Morgen,

wir sind schon zeitig in den Tag gestartet . Draußen ist es kalt 🥶.

Später gehen wir Richtung Stadt (Stadtteil) dort ist heute ein kleiner Weihnachtsmarkt . Wird gleich mit einem Spaziergang verbunden.

Am späten Nachmittag wird der Familienhund wieder abgeholt .

Wünsche euch einen schönen 3.Advent

LG

6

Einen schönen 3. Advent🎄

Ich habe schon drei Bleche Lebkuchen fertig gemacht und zwei Rutschen gebrannte Mandeln. Dabei läuft das WDR 2 Weihnachtswunder. Ich finde diese Aktion so toll und emotional.

Ich muss, wenn alle wach sind, durch den Haushalt wirbeln, Brot backen und mehrer Stunden an den Schreibtisch.
Der Kleine muss für Mathe lernen. Später kommt seine Freundin.
Wenn mir dann später noch langweilig sein sollte, habe ich auch noch ein paar Raummeter Bügelwäsche 😂

Zu Essen gibt es Spaghetti Cabonara. Aus dem Eiweiß mache ich dann noch Makronen.
Ich Esse was mir Champions.

Schönen Sonntag
Basket

7

Sollte dir später noch langweilig sein, gönne dir eine kleine Auszeit und dein Mann wird die Raummeter wegbügeln. Nur noch ein paar Tage ...

Bearbeitet von maxi03
9

Er ist sowieso für die Oberhemden zuständig 😁

8

Guten Morgen!

Pfannkuchen.

Die Nacht war sehr kurz, aber gut. Gleich frühstücken wir gemütlich, dann möchte ich Weihnachtspost erledigen und ein neues Rezept ausprobieren, das immer wieder zwischendurch viel Kühlzeit braucht (selbstgemachte Snickers). Ansonsten mal gucken. Theoretisch sind auch noch die Zutaten für Ausstechplätzchen da, aber die beiden Großen haben noch einiges für die Schule zu tun, also mal gucken.

Liebe Grüße und habt einen schönen 3. Advent!

10

Hallo Zusammen ☀️

Heute gibt es Lasagne 🍽️

Meine Nacht war mal wieder gar nix, der Kleine hat nur getrunken, bekommt gerade wieder einen Backenzahn 😴
Wir haben schon gefrühstückt und ich den Haushalt unten gemacht, während mein Mann die Kleinen fertig gemacht hat und mit ihnen spielt.
Gleich muss ich noch wischen und anschließend die Mittlere und eine Freundin zu einem Geburtstag fahren, zurück fährt sie dann mit der Freundin.
Wenn sie wieder da ist schmücken wir unseren Weihnachtsbaum.
Ich möchte noch irgendwann eine Runde laufen gehen und die Bolo Sauce für die Lasagne ansetzen.
Ein voller Sonntag, aber nachdem ich gestern hauptsächlich gesessen bin beim Turnier passt das 😅

Habt einen schönen dritten Advent 🕯️🕯️🕯️

11

Hallo

Unsere Nacht war gut.

Wir haben ausgiebig gefrühstückt.
Anschließend habe ich bei meiner Schwiegermutter das Mittagessen zubereitet. Sie hatte vor ihrem Sturz schon was eingekauft, kann ja aber nicht lange stehen und gehen sowieso nicht.

Der Baum steht auch schon im Wohnzimmer und wartet das er geschmückt wird.

Mein Mann ist im Revier mit unserer Hündin unterwegs, Mausi ist mit dem alten Herrn gelaufen. Außer Handy haben die Kids auch nichts mehr im Kopf, so kommt sie wenigstens mal raus 😉

Jetzt koche ich unser Abendessen vor, dann geht es nachher schneller. Wir essen Rotwildgeschnetzeltes mit Spätzle #mampf

Am Nachmittag wollen wir noch etwas Weihnachtshäuser ansehen.

Abends schauen wir bestimmt einen Film.

Schönen 3. Advent #winke