Montag - was köchelt in euren Töpfen?

Guten Morgen ☀️,

die Nacht war durchwachsen, noch drei Tage, dann haben wir Ferien 😀.

Hier gibt es heute Reis, Gyros, Brokkoli und Hackbraten.

Ich habe heute einen langen Arbeitstag vor mir und werde bestimmt nicht vor 17:00 Uhr zuhause sein. Dann passiert hier nicht mehr viel. Der Lütte hat noch Training, also noch Fahrdienst. Je nachdem was die Männer mittags so gegessen haben, koche ich noch eine Kürbissuppe vor.
Der Lütte geht zur Schule, mein Mann macht Homeoffice.

Habt einen schönen Tag und lasst euch die Woche nicht vom Weihnachtsstress einholen.

1

Guten Morgen

Die Nacht war o.k. aber ich hätte lieber weiter geschlafen. #hicks #gaehn
Ich trinke jetzt erst mal meinen Cappu und werde wach. #tasse

Es ist die letzte Woche vor den Weihnachsferien und die Mädels müssen noch mal ordentlich ran, bis Mittwoch jeden Tag eine Klausur/Klassenarbeit. Ich habe, zum Glück nur eine 4 Tage Woche da ich meinen Urlaub von den Herbstferien noch nehmen muss. Nach der Arbeit möchte ich zur Drogerie und alles holen, was wir so über Weihnachten brauchen.

Am Abend gibt es die restlichen Nudeln von gestern und frisches Brot #mampf

LG und allen einen schönen Start und wenig stress, in die letzte Woche vor den Feiertagen #winke

2

Guten Morgen ☀️

Zack - da isse: Die Weihnachtswoche!
Das ging jetzt so schnell!

Der Große schreibt heute noch Deutsch, der Kleine ist schon durch für dieses Halbjahr.
Mittags kommt der große nach hause und hat um 14 Uhr einen Termin beim Orthopäden.
Der Kleine hat Mottowoche in der Schule und darf heute weihnachtlich verkleidet kommen.

Noch drei Tage und dann war es das auch bei uns mit Schule.
Wobei wir trotzdem früh raus müssen, da der große täglich um 7 Uhr Eiszeit hat! 😞

Zu essen wird es heute rauchige Enchilladas geben…..vermutlich am Nachmittag aber erst.

Ich bin heute mit einer Freundin verabredet und wir shoppen ich mal kurz und genießen ein bisschen den Tag.

Kommt alle gut in die Weihnachtswoche und ich hoffe, stressfrei wieder raus! ❤️
Liebe Grüße
Wünschi

3

restliches Wirsinggemüse und Kartoffeln und MieNudeln mit Pute

Guten Morgen ,


ich bin schon auf dem Sprung ins Büro .

Von gestern ist noch so viel zu essen übrig, also gibt es erstmal Reste zum Mittag . Abends werde ich spontan entscheiden. Eventuell einen großen buntem Salat und panierten Feta dazu .

Heute Abend das letzte Mal Sport für dieses Jahr.

Wünsche euch einen schönen Montag

LG

9

das letzte Mal Sport dieses Jahr?
Dann hast Du ja gleich einen guten Vorsatz, den Du ins neue Jahr mitnehmen kannst, Sport machen. Voll praktisch :-)

12

Stimmt 😂. Ferienpause im Montagssport.

Jetzt sitze ich auf ner Bank in der Sonne und warte auf das Kind , das heute sein erstes Vorstellungsgespräch hat .

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen #winke

#koch
Irgendwas schnelles für die Große, vllt ein paar Schupfnudeln, des Kleine isst in der Kita und mein Mann und ich essen wohl einfach Brot
#koch

Ein anstrengendes Wochenende mit Weihnachtsmarktdiensten und Volleyballturnier liegt hinter uns, aber es war echt schön. Auf in den Endspurt vor Weihnachten...
Da ich gestern Abend die letzte Schicht und Abbau gemacht habe, habe ich mir heute Vormittag frei genommen im Amt und gehe nur am Mittag noch ins andere Büro. Langweilig wird mir nicht, der HH wurde arg vernachlässigt und im Auto stehen drei Einkocher und eine Doppelfritteuse, aus der das Fett nicht richtig abläuft zum säubern. Und einkaufen muss ich auch noch.
Dann drei Stunden Büro, anschließend mit der Großen ein Wichtelgeschenk besorgen und am Abend ist von ihrer Schule aus ein Adventskonzert, bei dem sie mitmacht, da gegen wie natürlich zugucken.

Einen schönen Tag euch allen 🍀
Jessi und Familie

5

Guten Morgen 😴

Heute gibt es eine Minestrone 🍲

Ich bin müde, der Kleine hat zwar besser geschlafen die Nacht war aber zu kurz.
Brotboxen sind befüllt, die Kinder gehen gleich los zur Schule. Ich trinke jetzt erstmal meinen Kaffee ☕️
Danach widme ich mich dem Haushalt und der Wäsche.
Unser Weihnachtsessen hat sich kurzfristig geändert, da muss ich noch Rezepte raussuchen und einkaufen dafür.
Der Große hat Tischtennis, die Mittlere Tanzsport und mit den Kleinen geh ich vielleicht zum turnen. Ansonsten gehen wir sicher etwas raus und anschließend spazieren.
Am Abend möchte ich noch Sport machen, ein ganz normaler Montag.

Habt einen schönen Start in die Woche ⛅️

6

Guten Morgen

Unsere Nacht war gut.
Mausi und ihre Freundin habe ich zur Schule gefahren und war anschließend drei Teile einkaufen. Mein Mann hat seinen Arbeitspulli zuhause vergessen, den habe ich auch kurz getroffen und Schwiegermutter ist auch versorgt.
Jetzt werde ich in Ruhe frühstücken.

Danach etwas Haushalt und wie jeden Mittag warten die Hunde auf mich. Mausi wird nach der Schule gebracht von ihrer Freundin.
Wir essen dann das restliche Geschnetzelte mit frischen Nudeln #mampf

Am Abend steht Schwimmtraining an, das übernimmt mein Mann.
Für mich geht es dann in den Spätdienst.

Liebe Grüße #winke

7

Guten Morgen!

Maiskolben, dazu Kartoffelbrei.

Die Nacht war nix. Ich hatte mir gestern wieder den Rücken vermistet, wodurch der Tag natürlich irgendwie im Eimer war, dann hatte ich dadurch auch wenig Appetit und habe zu wenig gegessen, was zu erheblichen Kreislaufproblemen und damit einer weitestgehend schlaflosen Nacht geführt hat.
Jetzt geht es mir zum Glück besser, sowohl vom Rücken als auch vom Kreislauf her. Den Büchereidienst habe ich trotzdem abgesagt und möchte jetzt noch etwas Schlaf/Ruhe nachholen. Die Jungs sind in der Schule, mein Mann bei der Arbeit. Nachmittags hat der Große einen Termin beim Orthopäden, zu dem ich ihn begleiten werde, da das zeitgleich zum Geigenunterricht des Kleinen ist, springt der Mittlere netterweise ein und bringt ihn hin, abholen kann er ihn allerdings nicht, weil er vom Rudern aus ins Weihnachtsmärchen geht. Also wird der Kleine wahrscheinlich was zu lesen mitnehmen und auf mich warten. Vielleicht/hoffentlich brauchen wir ja auch gar nicht so lange beim Orthopäden. Ich hoffe vor allem, dass mein Rücken mich aufs Fahrrad lässt, und mein Kreislauf auch mitmacht. Ansonsten wartet noch Haushalt.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

10

Ohje, alles Gute für deinen Rücken und das der Kreislauf wieder in Schwung kommt 🍀

16

Vielen Dank!!

8

Hallo in die Runde,

nachdem gestern Abend noch meine Familie zum Essen bei uns war und wir noch lange geredet haben, sind die Jungs letztendlich erst gegen halb zehn eingeschlafen. Dementsprechend war die Laune des Kleinen heute Morgen.
Ich habe hier im Büro diese Woche noch sehr viel zu tun. Ich bin sooooo froh, wenn sie um ist.

Zum Mittagessen gibt es heute für den Kleinen die restliche Lasagne und für den Großen habe ich gestern noch Spaghetti Carbonara vorgekocht. Nach Haushalt, Hausaufgaben und lernen treffen wir uns bei meiner Freundin mit den Kids. Abends steht dann nicht mehr viel auf dem Plan. Zum Abendessen gibt es entweder nochmals Nudeln oder Vesper. Mal schauen, nach was jedem dann so ist.

Startet gut in die neue Woche und gutes Durchhalten. :-)

11

Hallo. Hier gab es heute zu mittag Hühnersuppe mit Fadennudeln, danach Kaiserschmarrn. Der Große isst in der Mensa zu Mittag, mein Mann unterwegs. Für abends hab ich eine Lasagne vorbereitet, die zieht nun durch. Ich muss heute nachm. zum Fundbüro, hab letztes WE einen Schlüssel im Park gefunden. Da unser Wohnort übersichtlich ist, hab ich das in der regionalen Seite gepostet, dachte, damit derjenige der den Schlüssel sucht, möglichst schnell Info bekommt. Lustigerweise haben sich nun 2 gemeldet, die behaupten, dass sei ihr Schlüssel. Ich bring ihn also zum Fundbüro, die sollen den ehrlichen Besitzer finden. Zugleich fand ich am Samstag eine Handtasche-ich wundere mich gerade echt, warum so viel verloren wird bzw. warum ich das derzeit so alles finde. Passiert echt oft in letzter Zeit, ich geh natürlich auch mehr spazieren, durch den Hund, aber trotzdem.
Ausserdem wollte ich noch nach essbaren Glitter in der Stadt suchen, ich würde so gern noch Eisbonbonlikör und Bratapfellikör machen und wenn das so schimmert, sieht das mega aus. Leider hab ich das noch nirgends zu kaufen gekriegt und online bestellt kommt es zu spät - die letzte Weihnachtswoche kommt immer zu schnell....haha.
Schönen Tag Euch -es ist hier kalt und sonnig-so schön.
LG