**Freitag, 22.12.2023 Was kommt heut auf euren Tellern??**

Guten Morgen Ihr Lieben

Die Nacht war durchwachsen, ziemlich stürmisch. Die Kinder haben noch ein paar Minuten im Bett und ich trinke noch meine Tasse aus. #tasse

Es ist endlich Freitag, der letzte Schultag der Kinder und mein erster Urlaubstag. #fest
Die Kinder sind also bis späten Mittag in der Schule. Ich werde mich um den Haushalt kümmern und den Weihnachsputz erledigen, etwas Wäsche wartet auch noch. In die Küche muss ich auch, Kartoffelsalat 5kg #schwitz und Mocca-Torte werde ich machen.

Zum Mittag gibt es für mich einen Salat #mampf
Am Abend gibt es Mischmasch #hicks ...
#koch Brokkoli Gratin und Chicken Wings #mampf

Ansonsten werden wir es ruhig angehen lassen, soweit es geht. Wir sind alle ziemlich platt.

LG und allen einen schönen Start ins Weihnachs-Wochenende #winke

Bearbeitet von trinchen28
1

Guten Morgen ☀️

Hier ist es noch ruhig.
Die Jungs haben bei meiner Schwiegermutter geschlafen. Mein Mann hat heute schon frei und ich muss nochmal kurz ins Büro.
Viel passiert da aber heute nicht mehr.
Wir frühstücken und stoßen auf ein unglaublich erfolgreiches Jahr an.
Auch wenn es oft wirklich stressig ist, bin ich wirklich froh in einem so tollen Team zu arbeiten.
Das macht immer noch große Spaß.
Mittags muss ich noch kurz Fotos abholen.
Abends habe ich Tennis.
Mein Mann wollte zu seiner Mutter fahren, irgendwo helfen und bringt die Jungs dann mit.

Zu essen gibt es heute Burger.

Ansonsten steht nichts an.
Evtl putze ich noch das Obergeschoss.
Mal sehen.
Betten wollte ich auch noch beziehen.
Aber alles entspannt.
Freue mich auf 5 Tage ohne frühes aufstehen, feste Termine und NULL EISHOCKEY!!!! 🤪🥳

Ich wünsche Eich allen einen entspannten letzten Arbeitstag und vor allem kommt möglichst stressfrei ins Weihnachtswochenende.
Liebe grüße
Wünschi

4

Kann ich voll verstehen 😓Unsere sind ja noch klein und abgesehen vom Kinderturnen hat der Große noch kein Hobby, aber ich hoffe jetzt schon, dass er sich mal für etwas entscheidet, das nicht so wettkampfträchtig ist😵‍💫😅

2

Guten Morgen,

irgendwas werde ich mit dem Lütten zu essen finden...

Mein Mann fährt heute zu seiner Mutter und holt auf dem Weg die Große ab, mal sehen wie die beiden durch den Weihnachtsverkehr kommen.
Der Lütte ist gerade in der Kirche zum Frühstücksgottesdienst. Ich habe bereits am Schreibtisch Platz genommen, gestern habe ich leider 0,0 geschafft. Also heute ... dazwischen nutze ich die Regenpausen um schon einige Dinge in den Caravan zu bringen und die Skiklamotten zu packen.
Viel mehr passiert heute hier nicht, evt noch Fahrdienst zum Training, aber ich wäre dafür, dass der Lütte mal aussetzt so vor dem Urlaub und gesundheitlich ist er etwas angeschlagen. Mal gucken ...

Habt eine schönen Tag und einen guten Start ins letzte Adventswochenende!

3

Guten Morgen!

Die Nacht war sehr gut.
Am Vormittag möchte ich Pralinen machen und eine Kartoffelsuppe für morgen vorbereiten. Schwiegermutti kommt und sie liebt die. Außerdem werde ich für sie das Gästezimmer frisch machen und will noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen.
Am Nachmittag möchten wir mit den Kindern eigentlich raus, bei wind und Sturm wird es aber eher ein entspannter Nachmittag auf dem Sofa.
Abends gibt es Pizzapfännchen und Tomatensalat.

Allen einen schönen „Weihnachtsfreitag“😁

5

Guten Morgen 😴

Irgendwas aus der Kochbox 🍽️

Die Kleine ist schon wach, im Moment treibt sie mich in den Wahnsinn. In der Früh ist sie gleich wach und am Abend geht sie mit uns ins Bett, ich brauch endlich nen Kita Platz für die Zwei 🤯
Die Nacht war auch wieder nix.
Die Schulkinder haben heute 3 Stunden und machen außer einer Weihnachtsfeier nichts mehr 🌲
Mein Mann hat auch frei bis zum 01.
Wir werden zum turnen gehen mit den Kleinen und zum Wertstoffhof müssen wir auch dringend.
Am Nachmittag gehen wir noch ne Runde spazieren, anschließend hat die Kleine noch tanzen und die Mittlere turnen.

Habt einen schönen Start ins Weihnachtswochenende 🌧️

6

Guten Morgen,

mittags ein Brötchen, abends gegrilltes

Hier ist unterirdisches Wetter. Es stürmt und schüttet, die Feuerwehr fährt ständig. Tolles Weihnachtswetter.... :-(.

Ich sitze am Schreibtisch, leider wird es hier einfach nicht weniger. Unfassbar viele Anrufe, alles ist noch wichtiger als das vorherige, alles eilt, alle sind am meckern..... Besinnlich ist anders.

Zumindest bin ich mit den Einkäufen fertig, muss morgen nur noch meine Bestellung beim Schlachter und ein paar Brötchen holen.

Heute ist bei Freunden das alljährliche Weihnachtsgrillen und Glühwein trinken - alles im Freien. Schade, dass das Wetter so grauenhaft ist. Mal sehen, wie viele Leute so überhaupt kommen und wie lange wir durchhalten.

Um uns herum haben inzwischen sehr viele Corona. Ich hoffe und bete, dass wir zumindest Weihnachten durchhalten - besonders wegen meiner Mutter.

Ich wünsche Euch einen schönen Start ins Weihnachtswochenende und allen Kranken gute Besserung!

LG
Jule

7

Guten Morgen 🌧️

Ich bin mit einer großen Runde Yoga in den Tag gestartet. Das mache ich jetzt jeden Morgen (habe ich mir vorgenommen).

Ich muss später noch eine Runde Geschenke verteilen. Außerdem steht ein großer Hausputz an. Heute Nachmittag stellen wir den Baum auf. Nebenbei läuft die Waschmaschine. Was die Kinder vor haben, weiß ich nicht. Der Große muss definitiv noch sein Zimmer auf Vordermann bringen.

Gekocht wird ein Linsendal. Für den Kleinen gibt es Suppenreste aus dem TK.
Vg Basket

8

Guten Morgen in die Runde,

nachdem die Jungs um 07.15 Uhr an der Schule waren bin ich mit meiner Freundin noch eine Runde joggen gegangen. Bei Sturm und Regen aber es tat so gut. Jetzt bin ich schon eine Weile im Büro und gleich startet unserer Weihnachtsfeier. Dieses Jahr richten wir diese als Weihnachtsbrunch aus statt einer abendlichen Veranstaltung. Es gibt also sehr viele Leckereien.
Die Jungs haben heute noch Schule, spielen aber nur Spiele, essen Plätzchen und haben Gottesdienst. Wäre sehr gerne hin, passt aber leider heute nicht. Meine Schwiegermutter schaut aber zu.
Danach gehen die Jungs zu meiner Mama essen, bei mir wird es heute wahrscheinlich länger dauern. Spätestens um drei muss ich beide aber holen, der Kleine hat dann gleich Training, der Große danach. Am Abend schlafen die Jungs dann bei ihrem Papa und ich laufe noch eine Ortsrunde mit meiner Nachbarin.
Für Weihnachten ist soweit alles vorbereitet, ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Einkaufen gehe ich morgen ganz früh nochmals kurz für frisches Obst und Gemüse. Ansonsten müsste alles zuhause sein was wir benötigen.

Ja und dann freue ich mich, wenn es ab morgen einfach ruhiger wird und wir uns auf Weihnachten einstimmen können. :-)

Habt alle einen schönen Tag mit hoffentlich wenig Schäden durch den Sturm.

9

Tortellini mit Schinken-Käse-Sahnesauce
Gnocchi mit diversem Gemüse

Guten Morgen zusammen ,

die Nacht war stürmisch und ich hatte schon Angst um mein Auto . Heute Morgen musste ich dann sehr lange überlegen, ob mein Auto geklaut wurde oder ich es doch in die Garage gestellt hatte … zum Glück letztes … Aber hallo Hirn … hätte mir das nicht auch bei dem Hagel heute Nacht einfallen können 🙈😂🤪

Heute wirbeln wir kurz durchs Haus . Ich würde gerne noch 4 Platten im Garten verlegen … mein Mann weiß davon noch nichts 😂.

Die Geschenke aus der Küche mache ich am Abend mit Weihnachtsmusik entspannt.

Wünsche euch einen schönen Freitag . Lasst euch nicht stressen.

LG

10

Hallo 🙋🏻‍♀️ hier ebenfalls Regen u Sturm ☔️ dazu ein fett leuchtender positiver Corona Test. Läuft !
Zu essen gibts was aus der TK - mittags hole ich den Kleinen per Auto u wir werden wohl beim Autiodrive in halt machen.
Guten Start ins WE 😀

11

Oh nein Karina - wie doof, so kurz vor Weihnachten :-(.

Ich wünsche Dir einen milden Verlauf und baldige Besserung!

12

Lieben Dank

weitere Kommentare laden