Samstag, was gibts heute

Guten Morgen.

Spaghetti Bolognese, bzw an Tomatensauce.

Ich hab schlecht geschlafen. Es hat wieder die ganze Nacht gestürmt und stürmt immer noch.
Wenn es hell ist, muss ich erstmal nach dem Rechten sehen.

Am Vormittag geht der Kleine mit seinem Freund zu einer Weihnachtsveranstaltung.
Abends möchten wir ein letztes Mal über den Weihnachtsmarkt.
Dazwischen gibts noch ein paar Dinge zu erledigen.

Ich wünsche allen Kranken eine gute Besserung, allen einen schönen Weihnachtssamstag 🎄

1

Guten Morgen

Unsere Nacht war gut.
Mein Mann ist schon mit den Hunden laufen, Mausi schläft noch und ich muss gleich arbeiten.

Mittags gibt es Crêpes, herzhaft und süß #mampf

Außer einer Hunderunde wird nicht viel passieren, es soll den ganzen Tag regnen.

Am Nachmittag fahre ich zum Spätdienst.

Liebe Grüße #winke

2

Guten Morgen ☀️

Ich bin schon wieder ausgeschlafen.
Ätzend! 🙄

Heute vormittag gehe ich zum Friseur.
Wenn ich wieder da bin, frühstücken wir und dann fahren die Männer zum Hockey laden. Die neuen traingsklamotten vom kurzen sind da.
Die sollen sich auch mal seinen Helm ansehen, da löst sich das Innenfutter.

Dann sollen beide ihre Zimmer aufräumen und sauber machen.🧹
Ich mache in der Zeit auch klar Schiff im Haus.

Und sonst passiert hier nicht viel.
Es ist alles eingekauft und vorbereitet.
Die Jungs sind schrecklich aufgeregt 😄❤️
Mal sehen, wie wir die beschäftigt bekommen.

Heute Abend kommen dann noch meine Nachbarinnen und wir trinken auf der Terrasse unter der Wärmelampe einen Glühwein zusammen und lassen Weihnachten beginnen.
Das ist eine jahrelange Tradition auf unserer Straße und so schön 🥰

Zu essen wird es auch was geben.
Überlege noch, ob wir bestellen oder ich die süßkartoffelgnocchi aus der Kickboxen mache….

Ich hoffe ihr habt alle einen entspannten Samstag und könnt euch auf morgen freuen.
Liebe Grüße
Wünschi

3

Guten Morgen!

Die Nacht war gut. Hier regnet und stürmt es zwar auch, die Geräusche sind in unserem Haus aber nur leicht zu hören und es lässt sich gut dabei schlafen.
Die Kleine spielt, der Große und mein Mann machen sich fertig, um die Gänse zu holen.
Wenn sie zurück sind, wird die erste gleiche von mir gefüllt und kommt für 10 Stunden in den Ofen.
Rotkraut wird nebenbei gekocht und ein letztes Mal möchte ich noch mit unserem Sohn Plätzchen backen. Mit 4 Jahren klappt das schon ganz anders als mit 3 und er liebt es.
Ab dem Abend werden auch meine Schwiegereltern da sein und einige Tage bleiben.
Es gibt Kartoffelsuppe mit Würstchen und Feldsalat.

Einen schönen Weihnachtssamstag🦆

4

Guten Morgen

Hier sind schon alle wach, innere Uhr und so. Ich trinke nur noch meine Tasse aus, dann gehe ich mit der Großen noch schnell ein paar frische Sachen einkaufen. #tasse

Wenn wir zurück sind, wird gefrühstückt und dann werde ich mich an die Kuchen/Torte machen, die Böden habe ich gestern schon gebacken. Die Große wollte den gemischten Salat schnibbeln und ich werde in der Zeit Staub wischen und saugen. Der Papa kommt zur Mittagszeit ...

#koch Nudeln mit Tomatensoße #koch
Am Abend gibt es Wraps/Brot #mampf

Den Nachmittag lassen wir entspannt auf der Couch ausklingen und genießen die Familienzeit. Es ist soweit alles vorbereitet, Geschenke sind verpackt und wir sind alle gesund. #klee

LG und allen einen nicht so stressigen Samstag #winke

5

Guten Morgen,

hier stürmt es auch immer noch total. Komme gerade vom Einkaufen, nachher gibt es eine Joggingrunde mit meiner Freundin und dann ist Krippenspielprobe. Im Anschluss mache ich Pfannkuchen für die Jungs. Nachmittags treffen sie sich mit Freunden.
Gegen Abend laufe ich noch eine Runde mit einer Freundin und mache dann für morgen noch einen Dipp und bereite das Kräuterfaltenbrot für Morgen vor.
Weihnachten kann kommen, soweit wäre alles startklar. 🙂

Habt alle einen stressfreien Tag heute.

6

Guten Morgen,

meine Nacht war kurz, die innere Uhr weckt mich dann im Moment viel zu früh. Hier stürmt und regnet es ordentlich. Drücke allen die Daumen, dass über Weihnachten unwettermäßig nichts passiert.

Hier gibt es heute Pommes, Fischstäbchen, Rohkost / Salat

Theoretisch müssten wir alles haben, meine Schwiegermutter sagte immer, als sie noch zuhause lebte, "was jetzt nicht da ist, brauchen wir auch nicht", so halte ich es auch. Jetzt müssen wir nur noch schauen, ob wir irgendwo Küchenpapier finden. Normalerweise haben wir das immer im Vorrat, Ansonsten müssen wir nochmal los.

Mein Mann hat gestern die Große mitgebracht. Sie wollte eigentlich zu meinen Eltern fahren, aber die hat Corona erwischt, zum ersten Mal. Meine Mutter war 12 Tage positiv, mein Vater ist immer noch positiv. Es hat die beiden ganz schön umgehauen. Eine Impfung bei ihnen zu bekommen ist scheinbar ein auswegloses Unterfangen.

Ich sitze schon am Schreibtisch, mal sehen was ich noch wegearbeitet bekomme. Gestern habe ich einiges geschafft. Ansonsten steht der Tag im Zeichen der Urlaubsvorbereitungen. Einiges an Wäsche ist noch da und mit dem Sauger durchzugehen wäre auch eine gute Idee. Vermutlich lasse ich die Wischfunktion des Roboters laufen.

Habt einen guten Start ins Weihnachtswochenende und bleibt gesund.

7

meine Schwiegermutter sagte immer, als sie noch zuhause lebte, "was jetzt nicht da ist, brauchen wir auch nicht"

Deine Schwiegermutter
Ist eine kluge Frau😉

10

Das stimmt, wobei mein Mann meint, dass sie das immer gesagt hat, weil sie öfter Dinge vergessen hat.
Inzwischen baut sie leider sehr ab, redet kaum noch, die Demenz schreitet voran. Ich wünsche ihr, dass sie ihren 90. Geburtstag noch teilweise mitbekommt. Wir planen eine kleine Feier für sie.

8

Guten Morgen!
Ich schwinge mich gleich mal auf die Yogamatte. Das tat gestern Morgen sehr gut.
Den Großen bringe ich dann zum Friseur. Er sieht aus wir Tingel- Tangel-Bob😂

Hier wird heute einfach noch herumgewuselt. Meine Mann möchte zum Sport. Die Freundin vom Kleinen kommt…..

Wir bekommen den Tag schon rum.

Gekocht wird Spaghetti Cabonara, die es letzte Woche nicht gab, für mich gibt es nochmal Linsendal.

Einen stressfreien Samstag
Basket

9

Guten Morgen ☀️

Heute gibt es die restliche Tomatencremesuppe von gestern 🥣 und unterwegs noch etwas am Weihnachtsmarkt 🍕🌭

Gestern der Tag verging besser als in der Früh befürchtet, war eigentlich recht entspannt, nur einkaufen mussten wir nochmal 🥵
Die Große hat gestern gefragt ob ihr Freund an Weihnachten mitessen darf und nachdem die junge Gans für uns schon grenzwertig klein ist, haben wir einfach eine zweite gekauft, ich hoffe das klappt morgen dann alles gut 😅
Die Nacht heut war auch besser, bin nicht ganz so platt, die Kinder schlafen alle noch und ich genieße die Ruhe.
Vormittag gibt’s dann unser Frühstück und später fahren wir in eine Stadt zum eislaufen ⛸️ und anschließend gehen wir zum Weihnachtsmarkt. Die Zwillinge wollen jeweils einen Freund bzw Freundin mitnehmen, der Große weiß noch nicht ob er mitkommt.
Die Große trifft sich lieber mit ihrem Freund.


Habt einen schönen Samstag 🌲

11

buntes allerlei aus dem TK und Kühlschrank 🙈😂
Gnocchi, Tortellini , Schnitzel , Sauce , Salat

Guten Morgen,

auch hier Wind ohne Ende .

Wir holen noch die Bestellungen beim Metzger und Bäcker ab.

In dem Zug machen wir noch ne kleine Tour und bringen ein paar Geschenke aus der Küche unter die Leute 😉.

Abends haben wir Kind und Hund über Nacht da.

Ich wünsche euch schon einmal schöne Feiertage . Lasst es euch gut gehen und euch nicht stressen.

LG