Heiligabend, was gibts heute

Guten Morgen und frohe Weihnachten 🎄.

Am Mittag macht der Grosse selbstgemachte Kartoffelwedges und selbstgemachtes Ketchup.

Abends gibt's Würste vom Grill, italienischer Salat und Kartoffelsalat.

Dazwischen wird der Baum geschmückt und wir gehen Eislaufen. Da nehmen wir Tee und Kekse mit.

Einen schönen Tag heute, vor allem einen schönen Abend

1

Guten Morgen ☀️,

leider wache ich zur Zeit immer mitten in der Nacht auf und kann nicht mehr einschlafen. Hoffentlich legt ich das in den nächsten Tagen…

Euch allen wünsche ich besinnliche und frohe Weihnachten 🎄 und ganz viel Familienzeit.

Wir werden heute ausgiebig frühstücken und Abends machen wir auf Wunsch der Großen Racelette.

Wir werden den Tag ganz entspannt verbringen, den Caravan weiter einräumen, was heute schon passt. Einen Spaziergang in einer Regenlücke wäre auch prima. Das ein oder andere Spiel werden wir bestimmt spielen.

Die Große ist heute morgen bei der Familie ihres Freundes zum Brunch eingeladen. Gestern hat sie sich entschlossen zwischen den Tagen nicht zu meinen Eltern zu fahren. Diese haben noch immer mit Corona zu kämpfen. Es ist das erste Jahr, an dem sie keinen Baum und wenig Familie haben. Kann nur hoffen, dass sie es sich trotz allem gemütlich machen. Wir werden bestimmt noch Video telefonieren.

Habt einen schönen Tag und eine gute Zeit!

2

Guten Morgen!

Das meiste ist vorbereitet und die übrigen Kleinigkeiten lassen sich dann auch noch bis zum späten Nachmittag erledigen.
Ab halb fünf haben wir das Haus voll und freuen uns auf unser traditionelles Essen mit gefüllter Gans, Rotkraut und Klößen.
Kann es kaum erwarten, die leuchtenden Kinderaugen unterm Baum zu sehen 🥰

Ein frohes Fest 🎄

3

Guten Morgen und fröhliche Weihnachten, jetzt ist es also soweit.

Gehe jetzt eine Runde joggen mit meiner Freundin, duschen, die Geschenke zu meiner Schwester bringen und hole dann meine Jungs. Mittags gibt es dann nur eine Kleinigkeit, wahrscheinlich Pfannkuchen oder Leberkäsebrötchen.
Dann machen beide Jungs beim Krippenspiel mit und am frühen Abend gehen wir mit der Family zu meiner Schwester. Es gibt Raclette. Ich freue mich drauf. Habt alle einen wunderschönen Tag heute.

4

Guten Morgen ☀️

Ich bin schon wieder seit 5 Uhr wach….selbst der Hund ist von mir genervt. 🙄

Heute werden wir erstmal gemütlich frühstücken, dann fahren die drei Männer das Christkind suchen und ich packe in der Zwischenzeit alle Geschenke ein und sortiere die, die unter den Baum gehören gleich da hin.
Das essen bereite ich auch schon soweit vor.

Es gibt erst eine Gurkensuppe, dann gegrillten Lachs mit Salat und zum Dessert Eis mit Spekulatiuskrümeln und Eierlikör.

Am Nachmittag geht es in die Kirche und dann kommt die Patin vom Kleinen mit Mann und meine Schwiegermutter.
Wir essen zusammen die Vorspeise, dann gibt es die Bescherung und dann genießen wir einfach den Abend zusammen.
Es ist immer so herrlich entspannt und gemütlich und chaotisch mit all dem Papier, den aufgeregten Kids etc….

So, nun wünsche ich Euch allen von Herzen wirklich fröhliche Weihnachten und viele strahlende Kinderaugen und glückliche Menschen um Euch rum
Wünschi

5

Guten Morgen Ihr Lieben

Und frohen Weihnachten #niko

Die Nacht war durchwachsen und mit Kopfschmerzen bin ich auch aufgewacht. #gaehn Ich vermute das es am Wetter liegt, gestern noch 3 Grad und heute sollen es 12 Grad werden. #klatsch

Na ja, es ist wie es ist. Die Kleine ist natürlich schon länger wach und ganz aufgeregt.
Erstmal trinken wir in Ruhe unseren #tasse und dann werde ich die Enten für morgen füllen.
Wir gönnen uns ein ausgiebiges Frühstück/Brunch mit Speck, Rührei und Lachs.

Zu 14 Uhr kommt meine Familie, so wie jedes Jahr ...

#mampf Apfelstrudel mit Schlagsahne/Vanilleeis, Mocca-Torte, eine Ananas Torte, Lebkuchen und Plätzchen #mampf
#mampf Kartoffelsalat, Kasseler, Knacker, einen gemischten Salat und Baguette Brot #mampf

Ich freue mich auf den Tag. Bin aber auch froh wenn ich am Abend auf meine Couch liege, die Wohnung wieder sauber ist und die Kinder glücklich sind. #herzlich

Bearbeitet von trinchen28
6

Guten Morgen und frohe Weihnachten 🎄

Unsere Nacht war gut.
Ich bin schon auf der Arbeit, heute aber nur Frühdienst und nicht so lange.
Wenn ich fertig bin wollen wir zusammen frühstücken.

Danach werde ich die Buns ansetzen und die Pattys fertig machen.
Eine große Runde mit den Hunden sollte auch drin sein.

Zu Abend gibt es dann selbstgemachte Hamburger 🍔 mit Rotwild und danach ist Bescherung 🎁. Mal sehen wie Schwiegermutter laufen kann und ob sie die Treppen hoch kommt nach ihren Sturz letzte Woche, wäre ja schön wenn sie auch etwas Weihnachtsfeeling hat.
Der Abend klingt dann gemütlich auf dem Sofa aus.

Liebe Grüße und ich wünsche euch einen schönen Tag mit viel strahlenden Kinderaugen 💫🌟

7

Guten Morgen Mädels,

ich wünsche euch frohe Weihnachten 🎄 Macht euch einen schönen Tag mit euren Liebsten 🎁 und lasst es euch schmecken #mampf

Die Kinder möchten diese Kartoffelsalat/Würstchen-Sache ausprobieren 😅 Soll mir recht sein. Dazu gibt es noch einen Feldsalat und für die Mittlere Kräuterbutterbaguette. Als Nachspeise Mousse au chocolat #mampf

Liebe Grüße
Ina

8

Guten Morgen Ihr Lieben,

Ich wünsche Euch wundervolle, funkelnde Weihnachten 🎄! Lasst den Stress hinter Euch und geniesst die Zeit mit Euren Liebsten!

Wir gehen gleich zu unserer Tochter zum Frühstück und Baumschmücken. Im Anschluss trinken wir hier Kaffee und essen italienischen Weihnachtskuchen und schmücken bei einem Weihnachtsfilm unseren Baum.

Um 16.00 h geht's in die Kirche, dann holen wir meine Mutter und fahren zu meinem Bruder. Dort gibt's Kartoffelsalat und schlesische Weißwürstchen und dann die Bescherung mit dem ein oder anderen Glas Krimsekt. Alles Traditionen unserer Familie. Ich freue mich drauf .

Habt einen schönen Heiligabend!
LG
Jule

9

Guten Morgen #winke

#koch
Pute mit Klöße und Rotkraut, danach Eis
#koch

Wir hatten gestern einen tollen Abend mit Freunden und leuchtenden Traktoren und es war echt spät, bis wir zu Hause waren. Der Kleine ist schon wach und spielt, die Große und mein Mann schlafen noch.
Ich bin gestern nicht mit Geschenke einpacken fertig geworden und den Baum haben wir auch noch nicht geschmückt, die Zweige waren noch zu sehr verbogen. Wir haben also noch etwas Arbeit 😉
Die Kinder gehen nacheinander in die Wanne, dann sind die auch beschäftigt. Ansonsten werden wir noch ein Spiel spielen und einen Weihnachtsfilm gucken, um die Zeit bis zum Abend zu überbrücken. Wir sind, ich glaube das erste Mal seit ich mit meinem Mann zusammen bin, nur unter uns, ohne weitere Familie. Es wird also sehr entspannt und ruhig, hoffe ich zumindest 🤣

Ich wünsche euch allen einen entspannten Heiligabend und frohe Weihnachten 🎄
Jessi und Familie