1. Weihnachtsfeiertag: Was gibts bei euch!

Guten Morgen!

Wir haben sehr gut geschlafen. Die Kinder waren schön müde nach all den Eindrücken gestern Abend 😊
Jetzt gibts erstmal Kaffee und dann wird die Küche auf Vordermann gebracht. Die Kinder bespielen ihre Geschenke und wir haben auch einiges an Technik bekommen, das wir gleich einrichten wollen.
Mittags kommt nochmal ein Teil der Familie. Wir wollen Familienfotos anschauen und Essen bestellen. Den Nachmittag gestalten wir je nach Wetter und abends gibt es Reste vom gestrigen Gänseessen.

Einen schönen Feiertag 🎁

Bearbeitet von Namora88
1

Dann hier noch mal ;-)


Guten Morgen Ihr Lieben

Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Heiligen Abend. #niko #kerze

Unsere Nacht war etwas unruhig, da wir seit dem frühen Abend wieder Sturm haben, gepaart mit Regen, ist das eine blöde Kombi zum schlafen. #gaehn Der Papa und ich sind leider schon seit 6 Uhr wach, da haben wir die Enten in den Ofen geschoben, leider war dann nichts mehr mit schlafen aber wir haben ausgiebig gekuschelt und gequatscht. #hicks Nun gibt es erste mal #tasse. Die Kleine ist inzwischen auch wach, die Große schläft noch.

Eigentlich wollten wir heute zum Nachmittag hin, zu Freunden aber die haben gestern Abend leider abgesagt, weil der Kleine Fieber bekommen hat. #schwitz Also steht nur etwas Wäsche und Essen kochen an aber ansonsten ganz entspannt. Die neuen Geschenke, AirPods und ein neues Handy wollen eingestellt werden. Nach einem schönen Mittagschlafen wollen wir etwas spielen, Switch oder Karten oder beides. ;-)

Zum Mittag gibt es ...
#koch Ente, Rotkohl, Klösse und Kartoffeln #koch
Zum Kaffee ist auch noch genug Kuchen da #mampf
Und am Abend essen wir das, was der Kühlschrank hergibt ..
#mampf Kartoffelsalat, Kasseler, Salat u.s.w. #mampf

Ich wünsche euch allen einen entspannten 1. Weihnachsfeiertag #niko #winke

Bearbeitet von trinchen28
2

Guten Morgen ☀️,

wir waren doch sehr spät im Bett, mich treibt jedoch die senile Bettflucht raus.

Hier gibt es Reste vom Raclette, die Reste reichen locker für ein zweites Mal.

Wir hatten einen schönen Heiligabend, der Tag gestern ist total verflogen. Die Kinder haben sich sehr über ihre Geschenke gefreut und mein Mann hat mich mit einem Abo für diverse Kleinkunst und Kabarett Veranstaltungen überrascht. Ich freue mich über die Zeit zu zweit.
Am Vormittag werden wir ausgiebig frühstücken, dann das Finale Einräumen des Caravans. Abends geht es früh ins Bett, wir starten früh in der Nacht.

Euch allen einen schönen ersten Weihnachtstag.

6

Gute Fahrt und einen tollen Urlaub euch .

7

Danke 🤩

weitere Kommentare laden
3

Frohe Weihnachten 🎄
Auch hier war es ein wunderschöner Abend mit glücklichen Menschen und einem vollen Bauch. Die Familie schläft noch muss aber spätestens um neun Uhr aufstehen, denn wir müssen noch m 10Uhr zum Weihnachtsfrühstück bei meiner Mama. Da treffen wir dann meine Schwester mit Familie. Am Nachmittag treffen wir dann die Schwiegereltern, die gestern Abend spontan abgesagt haben auf eine Kaffee.

Hier gibt es heute Reste von gestern, falls noch irgendwer nach dem riesigen Frühstück Hunger haben sollte. GLG Basket

4

nochmals Raclette

Guten Morgen,

ich genieße hier meinen Tee . Alle schlafen noch.

Wir hatten gestern einen schönen und sehr lustigen Abend .

Später müssen wir die Küche fertig aufräumen und einen Kuchen backen. Am Nachmittag bekommen wir Besuch.

Dazwischen freue ich mich einfach auf das Sofa .

Habt einen schöne Feiertag .

LG

5

Guten Morgen #winke

#koch
Buntes Buffet
#koch

Die Nacht war ok, der Kleine hat gegen 4 und Bett vermacht und war fix und fertig. Er hat dann wieder gut geschlafen (tut es noch), mit bei mir war dann der Wurm drin. Nun sitze ich hier seit einer Stunde mit einem doppelten Kaffee und habe zu viel Zeit zum nachdenken.
Unser Abend war soweit ganz gut, die Große hat mich mit einem Geschenk überrascht, was mich sehr gerührt hat. Leider wurde die Stimmung später noch recht gereizt, wie so oft.
Wir treffen uns nachher mit meiner Mutter zum Mittagessen, es gibt ein großes Buffet im Restaurant.
Anschließend fahren wir zur Bescherung zu uns. Eventuell holen wir dann noch meine Oma dazu, je nachdem, wie es ihr geht, sie ist ordentlich erkältet. Ansonsten möchte ich dann wenigstens zu ihr ans Fenster fahren und ihr kurz Hallo sagen.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

9

Guten Morgen 🎄
Nach einem aufregenden Weihnachtsfest heute etwas Ruhe geplant.
Das Haus ist soweit wieder sauber und aufgeräumt. Das 1. Gesellschaftsspiel wurde schon getestet. Mann und Junior backen gerade Indianer 🤣🙈bin gespannt !
Der Große schläft noch und ich raste etwas nach einem Spaziergang gerade eben.
Abends gibts Fondue.
Schönen 1, Feiertag 🎄🎁

10

Guten Morgen und einen schönen ersten Weihnachtsfeiertag 🎄

Zu Essen gibt es genügend Reste von Gestern 🍽️

Die Nacht war ok, gestern waren wir erst super spät im Bett, dafür haben wir bis halb zehn geschlafen das passt dann 😊
Die Kleinen haben sogar etwas länger geschlafen.
Erstmal gibt es ein schönes Feiertagsfrühstück 🥐🥯🧈🥒🥕☕️
Heute steht nicht viel an, etwas sauber machen, eine große Runde spazieren und das Auto der zwei Kleinen aufbauen 🚗
Der Mittlere möchte sein Flugzeug ausprobieren, mal sehen bei dem blöden Wind.
Vielleicht geh ich noch ne Runde joggen.

Habt einen schönen Tag ⛅️

Bearbeitet von mummal5
12

Guten Morgen,

Ente, Rotkohl und Kartoffelknödel, zum Nachtisch eine Spekulatius-Mascarpone-Orangencreme

Wir hatten gestern einen tollen Abend. Jetzt haben wir ausgiebig gefrühstückt. Da es heute ausnahmsweise mal nicht regnen soll, machen wir einen Ausflug zum Winterland in der Autostadt Wolfsburg.

Abends kochen wir dann mit unserer Tochter.

Einen schönen und entspannten 1. Weihnachtstag!

LG
Jule

13

Frohe Weihnachten!

Mittags: Reste von gestern.
Abends: Chai-Kürbissuppe bzw Kürbissuppe, Süßkartoffeln und Mandeltofu auf Tabouleh, Röstgemüse, Polpette di Melanzane, selbstgemachtes Schoko-Orangen-Eis.

Die Nacht war gut, nur dass meine innere Uhr mich etwa zur normalen Zeit geweckt hat, obwohl es gestern spät geworden ist. Wir hatten es sehr schön gestern, alle glücklich und zufrieden.
Heute gammeln wir ein bisschen in den Tag hinein, jedenfalls bis das Essen dann vorbereitet werden muss. Die Eismaschine läuft schon.
Leider sind wir alle mehr oder weniger erkältet, daher testen wir nochmal ehe meine Mutter sich auf den Weg zu uns macht. So alles negativ ist, trifft sie am frühen Abend ein.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

Bearbeitet von sime80