Donnerstag, was kocht ihr heute ?

mittags : schau ich mal was es in der Kantine gibt
abends: Kartoffelsuppe und „thailändisch inspirierte Suppe „

Guten Morgen,

ich bin körperlich anwesend 😂. Gleich geht es ins Büro.

Mal sehen was der Tag so bringt . Privat überschlagen sich so etwas die Ereignisse und nun bräuchte mein Kopf und der Körper Urlaub , denn der Schlaf ist gerade nicht der beste und Müll träume ich auch .

Bringt nichts ab zu den Kollegen .

Habt einen schönen Tag , lasst euch nicht weg wehen und ich hoffe , keine ist vom Hochwasser bedroht .

LG

1

Guten Morgen

Die Nacht war o.k. Die Kleine ist auch schon wach, die Große schläft noch. #tasse

Es geht heute weiter mit der Wäsche, drei Ständer wollen zusammengelegt und verräumt werden und die erste Waschmaschine läuft auch schon wieder. Die Kinder müssen etwas lernen, es stehen nächste Woche neue Klassenarbeiten an.

Zum Mittag gibt es wahrscheinlich ...
#koch Nudeln mit Tomatensoße dazu Jägerschnitzel #koch
Am Abend ... Salat und Brote #mampf

Mehr ist heute erstmal nicht geplant, wenn das Wetter sich hält, möchte ich gern eine runde spazieren gehen.

LG und allen einen schönen Tag #winke

2

Guten Morgen #winke

#koch
Mehlknödel mit Apfelmus
#koch

Die Nacht war gut, aber ich komme abends grad nicht ins Bett und morgens nicht raus 🙄
Ich bin im Büro, die Kinder in Schule und Kita, mein Mann kümmert sich hoffentlich um die Wäsche und ein paar Telefonate. Später hat er noch einen Friseurtermin und einen Arzttermin.
Heute Nachmittag soll es angeblich trocken und sonnig werden, wenn das tatsächlich stimmt will ich auf jeden Fall raus.

Einen allen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

3

Guten Morgen!

Hot Dogs, für meinen Mann etwas bei der Arbeit.

Die Nacht war ganz gut. Mein Mann muss ab heute wieder arbeiten. Ich möchte heute Vormittag den Wocheneinkauf erledigen, mal sehen, wie viele Kinder mitkommen. Ansonsten wartet ordentlich Haushalt, aber wir wollen trotzdem versuchen, noch ein bisschen im Feriengefühl zu bleiben.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

4

Guten Morgen 😴

Heute gibt es eine Süßkartoffelbowl 🍽️ die Kinder haben noch Schupfnudel und Polentacreme der letzten Tage

Ich bin noch ziemlich müde, die zwei Kleinen schlafen gerade sehr unruhig. Der Große muss gleich los zum Tischtenniscamp.
Die Mittlere muss ihr Zeug noch fertig packen, mittags bring ich sie zum Turncamp, dort bleibt sie bis Sonntag. Anschließend muss ich den Großen wieder vom Tischtennis abholen. Ansonsten gibt’s noch den Haushalt, vielleicht gehen wir ein bisschen raus, mal sehen. Einkaufen wäre auch noch eine Möglichkeit, aber ob ich den Kleinen dreimal ins Auto bekomme 🫣
Vielleicht gibt es abends endlich mal wieder ein bisschen Sport für mich.

Habt einen schönen Tag 🌧️

5

Guten Morgen

Die Nacht war eigentlich ok, nur bin ich trotzdem müde 🥱

Ich hab schon ein paar Erledigungen gemacht.
Gefrühstückt haben wir auch gerade.
Gleich werde ich noch einkaufen und dann mit den Hunden laufen.

Zum Essen gibt es Hühner Nudelsuppe #mampf

Hier sind alle im Ferienmodus, es wird also gechillt.
Am späten Nachmittag muss ich dann in den Spätdienst.

Liebe Grüße #winke

6

Hallo zusammen,

ich war schon sehr früh joggen mit meiner Freundin, einkaufen, Pakete weg bringen, danach habe ich einmal das Haus von oben bis unten gesaugt und gekocht. Es gab gerade Kartoffelsuppe.
Der Große war morgens noch bei seinem Freund. Der Kleine ist voll im Ferienmodus und schläft immer bis zehn.

Jetzt packen wir nachher unsere Sachen und treffen uns mit Freunden zum Eislaufen. Premiere für die Kids. Der Kleine ist noch mäßig motiviert, der Große freut sich total.

Habt alle einen schönen Tag heute.

7

Hallo die Damen. Eigentlich hatte ich schon geschrieben, aber beim senden war das dann irgendwie weg. Also nochmal :-) es gab heute Griesnockerl bzw. Pressknödelsuppe zu Mittag für die Kids. Dazu ausgezogene Nudeln ( falls es wieder Fragen gibt und Kopfkino: ein in Schmalz ausgebackenes Germgebäck, ich schreib es einfach gleich dazu diesmal, dann müssen es nicht gar sogar andere noch für mich beantworten, kann ich ja durchaus selber -haha)
Der Kleine war morgens im Ferienprogramm im Wald unterwegs, er macht nun gerade etwas Siesta.
Ich war morgens mit einer Freundin und den Hunden lang spazieren.
Nachmittags würde ich nun gern Tulpen, die es heute schon gab beim Einkauf, dekorieren. Dazu muss das Weihnachtswinterzeugs aber wieder raus. Der Kleine hat damit aber noch ein Problem, mal sehen, wer letztlich gewinnt...Der Große sitzt weiters über Mathe und hat nachm. einen Hautarzttermin. Mal sehen, mit welch Zauberprodukten er davon zurückkommen wird. Der Arzt ist auch Schönheitschirurg und für mein Empfinden sehr auf Verkauf aus. Aber wie hier leider so oft im Umkreis herrscht Ärtzemangel und man wartet monatelang auf einen Termin und muss Glück haben, irgendwo als Patient landen zu dürfen. Bei Kassenärzten undenkbar, bei Wahlärzten eben nur unter solch widrigen Umständen oft. Genug blabla.
Abends gibts Rindsschnitzel in Rotweinsoße, dazu Kartoffelknödel bzw. Nudeln.
LG

Bearbeitet von schneesuechtig2
8

Hallo zusammen,

Irgendwie reicht die Zeit irgend gerade nicht zum Schreiben.
Bin froh, wenn ab Montag wieder der Alltag hier einzieht.

Heute morgen habe ich wieder den Großen zum Training gebracht, der muss um 7 auf dem Eis stehen.
Dann gearbeitet, ihn um zehn wieder abgeholt und beim Bäcker gehalten.
Dann haben wir alle spät gefrühstückt.
Gleich hat der Kleine noch Training, heute aber nur ne Stunde.
In der Zeit gehe ich mit dem großen einkaufen.
Der fährt Sonntag früh auf Skifahrt mit der Stufe und braucht Verpflegung!

Heute Abend wünschen sich die Jungs Spaghetti carbonara.

Hier hat es soeben aufgehört zu regnen. Ich hoffe das hält jetzt.
Es säuft alles ab. Die Felder stehen unter Wasser, die Straße man sind geflutet. Furchtbar!

Ich gehe jetzt ne Runde mit dem Hund und wünsche Euch nen schönen Nachmittag
Wünschi

9

Hmm - mein Beitrag war plötzlich weg. Gibt es wieder technische Probleme?

Unser Viertel säuft gerade ab - das Grundwasser steigt. Bisher sind wir noch trocken, aber die Nachbarschaft kämpft.

Anyway - heute gibt es Lammkoteletts, Bohnen, Wedges, Knoblauchjogurt und Blattspinat - für Sohny Lachs.

Ich hoffe mal, dass der Dauerregen jetzt aufhört. Es soll dann ja überall kalt werden und Bodenfrost geben - bis auf den Niederrhein. Mal schauen.

Schönen Abend allen.