Freitag, 05.01.2024 - was kocht Ihr heute?

Guten Morgen,

ist das Forum geschlossen??? Wo seid Ihr denn alle?

Wir essen heute Backfisch mit Salat.

Ich werde nach der Arbeit mit unserer Tochter in einen Deko-Laden fahren, meine Weihnachtskugeln müssen aufgestockt werden und das ist ja erfahrungsgemäß jetzt günstiger als vor Weihnachten.

Danach fahre ich mit zu meiner Tochter, wir planen eine neue Kreuzfahrt Anfang März und wollen uns ein Video von dem Schiff ansehen, das wir ins Auge gefasst haben. Wir werden vermutlich die Reederei mal wechseln. Ich bin gespannt.

Danach ist noch Wäsche und dann Sofa angesagt. 4 Tage arbeiten und ich bin platt.....

Euch einen schönen Freitag und liebe Grüße,

Jule

1

Einen schönen Guten Morgen

Unsere Nacht war ganz gut. Ich bin gegen 8 Uhr wach geworden und die Kinder wecke ich gleich, damit sie sich langsam an einen fast normalen Schlafrhythmus gewöhnen. Ich gönne mir jetzt erst mal meinen Cappu. #tasse

Es schneit bei -1 Grad und es soll die nächsten Tage richtig eisig werden #zitter
Winter Comeback!!! Nach einem kleinen Frühstück werden wir den Wochenendeinkauf erledigen und etwas Haushalt steht auch an.

Zum Mittag #koch Ofengemüse mit Dip #koch
Am Abend Wraps oder Brote mit Wiener #mampf

Ansonsten steht nichts weiter an. Alle um uns rum sind krank deswegen halten wir uns fern und ich hoffe sehr, das es uns nicht gleich wieder erwischt, wenn nächste Woche der Alltag wieder los geht.

LG und allen einen schönen Tag +winke

Bearbeitet von trinchen28
2

Guten Morgen,

ich war vorhin eine Hunderunde. Der Große ist wach, der Kleine schläft noch. Am Vormittag wollen wir wahrscheinlich noch die Gutscheine bei Rofu vom Kleinen einlösen.
Mittagessen ist gekocht, es gibt nochmal Kartoffelsuppe.
Der Kleine geht mittags zu seinem Freund und anschließend ins Training. Der Große zum Kindergeburtstag in die Fussballarena.
Abends gibt es dort Hot Dogs, für den Kleinen mache ich Sandwiches.

Ja und dann genießen wir das Wochenende nochmal in vollen Zügen bevor der Alltag wieder kommt.

Liebe Grüße

3

Spaghetti Bolognese und nen großen Salat

Guten Morgen,

@jule ja es ist echt sehr ruhig derzeit .

Ich werde nach Feierabend gleich einkaufen fahren .

Wir haben mal wieder Übernachtungsgäste 😉.

Ansonsten einmal durchs Haus wirbeln . Evtl die Gartengeräte endlich von der Garage ins Gartenhaus umräumen . Die Steuer wird auch weiter gemacht. Uns fehlen noch ein paar Belege , die wir noch angefordert haben 🙈.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag und nen guten Start ins Wochenende

LG

4

Guten Morgen!

Calzone.

Die Nacht war gut. Hier hat's geschneit, zumindest ein bisschen.
Mein Mann ist bei der Arbeit, die Jungs genießen nochmal die Ferien. Auf mich wartet der Haushalt, mittags habe ich Physiotherapie.
Jetzt gönnen die Jungs und ich uns Rührei-Toast zum späten Frühstück.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

5

Hallo. Sitze beim Frisör. Ich hasse es zu warten - aber was sein muss muss sein. Die Farbe braucht noch etwas 😎der Hund war mit mir lang genug draußen - somit könnte ich entspannt sein. Das Kind ist im Ferienprogramm. Der Große besucht meine Mama und geht mit ihr essen. Ich werde mir in der Stadt zu Mittag was Gutes gönnen. Da morgen Feiertag ist, steht der Einkauf noch an. Abends wird es Dorade geben. Für meinen Mann die restlichen Rindsschnitzel mit Kartoffelpüree.
Wünsche einen guten Start ins WE ☺️

6

Heute wird es Hähnchen knusprig und süß-saures Gemüse mit Reis geben. Der Junior macht sich scharfe Ramensuppe.

Da ich ein ganzes Biohähnchen gekauft habe, werden die Karkasse und die Reste in eine Hühnersuppe wandern - genau das Richtige für dieses Wetter.

Am Wochenende fahren wir zu meinen Eltern und holen ihr Auto. Mit fast 88 gibt mein Vater endlich den Führerschein ab - er ist zuletzt nur noch kurze Strecken gefahren, aber besser ist es, wenn er es ganz sein lässt.
Trotzdem ist das ein seltsamer Gedanke.

Schönen Tag euch.

7

Guten Mittag ⛷️
Wir machen gerade Mittagspause auf der schlimmsten Hütte im ganzen Skigebiet, aber die Kinder wollten dringend hier einkehren.

Nach 3 Tagen Kaiserwetter, schneit es heute und die Sicht ist auch nicht so gut.
So fällt der Abschied leichter und wir werden den Skitag heute zeitig beenden. Dann noch Brötchen kaufen, packen und heute Abend fahren wir dann Richtung Heimat.

Gegessen wird also, was jeder hier so findet.

Vg Basket

Bearbeitet von basket
9

Wo genau seid ihr gewesen ? Kaiserwetter klingt ja nach hier ums Eck 🤗

10

Am Kronplatz in Südtirol⛷️

weitere Kommentare laden
8

Hallo

Heute morgen war ich mit Schwiegermutter beim Arzt zum Blut abnehmen und den Fuß nochmals ansehen.
Danach haben wir noch Besorgungen gemacht.
Die Hunde sind auch gelaufen.
Zum Mittag gab es die restliche Suppe von gestern.

Jetzt mache ich noch ein bisschen Pause und dann geht es für mich in den Spätdienst.

Liebe Grüße #winke