Sonntag, was gibts heute

Guten Morgen.

Pfannkuchen und Apfelmus.

Die Nacht war kurz, aber ganz gut.

Am Vormittag möchte ich eine Runde gehen, Wäsche machen und Vorkochen.

Für den Nachmittag haben wir Kinokarten.
Nach dem Film spielen wir sicher noch eine Runde Airhockey.

Morgen startet dann der Alltag wieder. Soll mir auch Recht sein. Zumindest für 4 Wochen, dann gibts hier schon Zeugnisse und die nächsten Ferien.

Habt einen schönen Sonntag

1

Guten Morgen,

die Jungs werden gleich von ihrem Papa geholt, der Kleine hat Spieltag. Der Große möchte natürlich mit zum gucken.

Ich gehe solange eine Runde joggen.
Leider regnet es.

Die Jungs essen dann noch in der Halle zu Mittag und kommen dann heim. Ich werde noch vorkochen für morgen. Der Alltag startet. Es gibt Hackfleisch, Schupfnudel, Lauchpfanne.

Mittags sind wir dann daheim, heute kommt eine Bekannte im TV auf RTL, die hatten bei einer Hundesendung mitgemacht und das wollen wir und natürlich ansehen.

Gegen Abend kommt dann meine Mama und Oma und wir bestellen zum Ferienabschluss Pizza, Nudeln und Salat.

Habt einen schönen Tag.

2

Guten Morgen ☀️

Wir stecken eigentlich noch mitten im Camp Wochenende der Saisonvorbereitung Inlinehockey.
Eigentlich hätte der große heute früh am Morgen auch im Bus sitzen sollen um mit seiner Stufe zum Skilaufen zu fahren
Aber er hat sich die ganze Nacht übergeben, kann nichtmal einen Schluck Wasser bei sich behalten und ist schrecklich elend.
Die Jungs sind nie krank. Und ausgerechnet heute, wo endlich die Skifahrt beginnt auf die er sich seit 3 Jahren freut haut es ihn um! 😭

Deswegen läuft hier heute alles anders.
Der Kleine und ich fahren gleich in die Halle.
Mein Mann bleibt beim Großen und wir hoffen, dass es ihm schnell besser geht.

Bis zum Abend werden wir im Camp verpflegt.
Während der Kleine trainiert, kümmere ich mich zusammen mit dem Trainer um die Saison Planung seiner Mannschaft und melde den Kader, Betreuer etc.
Jedes Jahr aufregend! 🤪

Daher kann ich auch noch gar nicht sagen, was es bei uns heute zu essen gibt.
Erstmal den Tag schaffen. 😉

Habt alle einen entspannten Sonntag und liebe grüße
Wünschi

4

Oh je, gute Besserung deinem Großen!

Wie schade, dass er nicht mit auf Skifreizeit kann, gerade bei uns am Niederrhein ist eine Skifreizeit doch immer etwas Besonderes. Da fehlen mir aufmunternde Worte.

6

Oh nein, wie doof. Ich hoffe es geht ihm
bald besser und er ist noch zu enttäuscht

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen

Unsere Nacht war gut, nur sehr kurz da wir sehr spät bzw. heute früh im Bett waren. #hicks Die Kinder habe ich auch schon einmal geweckt aber noch regt sich nicht wirklich was. Ich trinke in ruhe meinen Cappu und werde wach. #tasse

Es steht ein ruhiger Sonntag an, wir werdenalles für die Schule und die Arbeit vorbereiten. Die Große muss lernen und die Kleine hat ein neues Diamond Painting Bild bekommen und wird sich wohl damit Beschäftigen. Wir chillen also und kümmern uns um das alltägliche.

Zum Mittag gibt es noch mal Soljanka #mampf
Am Abend, vielleicht heute den gewünschten Döner. #mampf

LG und allen einen schönen Sonntag #winke

5

Guten Morgen,

ich sitze bereits seit über einer Stunde am Schreibtisch, die erste WM läuft schon und es müssen heute und in den nächsten Tagen noch einige folgen ...

Wir essen Gemüsepizza und für morgen koche ich noch eine Linsenbolognese vor.

Mein Tag verläuft unspektakulär. Ich bewege mich zwischen Schreibtisch, Waschmaschine und Caravan hin und her. Gestern war das Wetter so dermaßen bescheiden, dass wir weniger geschafft haben als geplant.
Der Lütte hat heute noch ein Spiel. Mein fährt ihn hin und holt ihn ab. Ich glaube es ist das erste Spiel, bei dem keiner von uns zuguckt. Aber hier ist einiges an Arbeit aufgelaufen. Da müssen wir schauen, dass wir noch etwas Urlaubserholung mit in den nächsten Wochen nehmen.

Habt einen schönen Tag!

7

Guten Morgen !

Ich habe so gut geschlafen. Das eigene Bett ist doch das beste😂 Der Rest der Familie schläft noch. Ich muss heute, wie Maxi, zwischen Schreibtisch und Waschmaschine wandern😂 Außerdem möchte ich ein Brot backen und für morgen vorkochen.

Der Große ist am Vormittag unterwegs, der Klein kann heute hoffentlich seine Freundin treffen.

Zu Essen gibt es heute Schweinefilet in Curryrahm mit Bandnudeln, für mich etwas aus dem TK.

Schönen Sonntag
Basket

8

entweder Hamburger , wenn ich wenig Lust auf Küche habe oder Hähnchencurry/ Gemüsecurry

Guten Morgen,

hier sind alle wach , aber im Haus verteilt 😉.

Nach meinem Tee werde ich mich um den Pizzateig für morgen kümmern und mit der restlichen Hefe Zimtschnecken backen.

Solange die backen mache ich eine Runde Sport.

Auch bei uns regnet es und ich habe innen nun überall die Lichtquellen und Kerzen angemacht. Für den restlichen Tag haben wir keine Pläne bisher .

Wünsche euch einen schönen Sonntag

LG

12

Guten Morgen!

Apfel-Rosinen-Risotto mit Minutensteaks bzw Tofu, zum Nachtisch Pudding. So zumindest der Plan.

Die Nacht war irgendwie anstrengend, ich war ständig wach. Als ich morgens irgendwann schlief, klingelte uns das Essen auf Rädern für unseren Nachbarn raus, der die Klingel mal wieder nicht gehört hatte. Das passiert in letzter Zeit öfter, ich fürchte, er bräuchte mal ein Hörgerät... Da er schon sehr alt ist, ist immer die Sorge da, ihm könnte etwas passiert sein. Bislang war es zum Glück immer nur das schlechte Hören, aber neulich haben unsere Nachbarin und ich schon bei ihm in der Wohnung gestanden (sie hat einen Schlüssel) ...
Na ja, der Kleine kam dann rüber und meinte, er habe heute Nacht auf die Toilette gemusst und habe dabei ganz dolle Bauchweh gehabt. Ging wohl teilweise auch ein bisschen Richtung Durchfall. Danach konnte er aber wohl wieder schlafen, jetzt geht's ihm zumindest besser, aber keine Ahnung, wie das jetzt weitergeht. Erstens hatte uns das gerade noch gefehlt, zweitens geht morgen die Schule wieder los (und dieses Jahr hat er da echt nen Lauf, er war nach sowohl den Sommerferien als auch den Herbstferien krank...) und drittens frage ich mich, wo er das herhat. Er war Donnerstag mit einkaufen, aber danach nirgendwo, wo er sich etwas hätte einfangen können. Na, hilft ja nichts.
Eigentlich wollen wir heute den Baum abschmücken und die Deko verstauen, ich muss auch noch Wäsche zusammenlegen und der Küche etwas Aufmerksamkeit schenken, evtl wollen wir auch noch einen Film gucken, aber gerade bin ich sehr mäßig motiviert, dazu angespannt und müde.

Liebe Grüße und habt einen schönen Tag!

13

Einen späten guten Morgen auch noch von mir!

Gulasch mit Spätzle und Salat

Hier ist alles wieder unweihnachtlich und abgeschmückt- und ich freue mich wie jedes Jahr wieder darüber 😀. Morgen werden dann die ersten Tulpen einziehen.

Heute nachmittag kommen Schwager und Schwägerin zum Kaffee, ansonsten liegt hier nichts weiter an. Das Gulasch schmurgelt vor sich hin, die Waschmaschine läuft und mehr wird hier heute auch haushaltstechnisch nicht passieren.

Wir haben am Freitag übrigens eine Kreuzfahrt gebucht -juchu 😉! Am 2. März geht es von Gran Canaria aus nach Madeira und auf die übrigen Kanareninseln. Wir freuen uns auf den Frühling und die Sonne 🌞 dort.

Hier ist das Wetter schrecklich. Minustemperaturen und alles grau. Es soll jetzt die nächsten Tage noch deutlich kälter werden - mir tun die Menschen, die vom Hochwasser betroffen sind, von Herzen leid 😞.....wenn jetzt auch noch alles friert, werden die Schäden in den Häusern noch grösser.....

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag, ruht Euch aus, bevor morgen der Wahnsinn wieder beginnt.

Allen Kranken wünsche ich schnelle Besserung 🍀 !

Liebe Grüße,
Jule

16

Hallo

Danke für eure Genesungswünsche gestern, mein Fuß ist nur verstaucht. Heute kann ich auch schon besser laufen, nur Treppe fällt mir etwas schwer aber das wird schon wieder.

Hier ist heute nichts aufregendes passiert.

Zum Essen gab es Cannelloni #mampf

Mausi muss noch ihre Schultasche für morgen packen. Morgen geht dann der Alltag wieder los.

Liebe Grüße #winke