**Montag, 08.01.2024 Was kommt heut auf euren Tisch??**

Guten Morgen Ihr Lieben

Ich wünsche allen einen schönen und nicht zu stressigen Tag in die erste Arbeitswoche in 2024.
Unsere Nacht war durchwachsen. Ich kam einfach nicht runter, das Gedankenkarussell hörte einfach nicht auf dementspechend müde bin ich aber nützte nix. #tasse

Heute ist in Berlin totales Chaos gemeldet wegen den Traktor Sperrungen. Ich bin gespannt ob ich problemlos zur Arbeit und das Große Kind ins OSZ kommt und natürlich wieder nach Hause. Bei -7 Grad Tagsüber wäre nach Hause laufen oder lange warten echt kein Spass. #zitter #schwitz

Am Abend gibt es den letzten Rest von der Soljanka #mampf

Ich wünsche allen einen schönen Start in die neue Woche. #winke

LG #winke

1

Guten Morgen ☀️
Dann wollen wir mal wieder in den Alltag zurück. Hier sind alle wach. Die Kinder haben nur bis mittags Schule, der Kleine möchte im
Anschluss noch zum Sport.
Heute Abend haben wir einen Termin beim Chiropraktiker, danach geht es aufs Sofa.

Zu Essen gibt es Möhreneintopf mit Mettbällchen.

Einen guten Wochenstart

Basket

2

Guten Morgen ☀️

Unsere Nacht war erholsam aber ich bin das erste Mal seit Ewigkeiten erst mit dem Wecker wach geworden. Normalerweise bin ich von alleine eher wach.
Heute geht nur der Kleine zur Schule. Der Große ist immer noch schlapp und krank und fiebert.
Übergibt sich aber Gott sei dank nicht mehr.
Trotzdem müssen wir heute zum Arzt, da er vermutlich ein Attest brauchen wird.
Muss gleich mal in der Schule anrufen, was ich nur mit dem armen Kind mache. 😞

Ansonsten steht heute nur Haushalt und Kind pflegen auf dem Zettel.
Der Kleine bekommt am Nachmittag noch seine lose Zahnspange und mein Mann hat abends Tennis.
Die Woche wird auch eher ruhig. Beide Kinder sind wirklich erschöpft und müssen mal etwas durchatmen.

Was es heute zu essen gibt kann ich noch gar nicht sagen. Mal schauen, wie es dem Großen im Laufe des Tages geht.
Evtl mache ich Kartoffeln mit Möhren und irgendwas dazu.

Jetzt starten wir erstmal in den Tag und dann schauen wir was wird.

Danke Euch nochmal für eure lieben Kommentare gestern! ♥️
Liebe grüße
Wünschi

3

Rufe beim Arzt an und bitte um ein telefonisches Attest. Das wirst du ggf. auch benötigen, um die Kosten für die Klassenfahrt zurück zu bekommen.
Weiterhin gute Besserung ❤️‍🩹

5

Ja klar! Das ist schon erledigt. Sind gleich beim Arzt.
Aber er muss ja irgendwo unter kommen die Woche, falls es ihm besser geht.
Aber das klärt die Schule jetzt intern und auch, dass wir unser Geld zurück bekommen.
Alles schon geregelt…..Gott sei dank!

4

Guten Morgen!

Pfannkuchen.

Die Nacht war nix, wie so oft in der Nacht vor dem ersten Schultag nach den Ferien habe ich grottenschlecht geschlafen.
Die Jungs sind denkbar unmotiviert zur Schule gegangen/gefahren, mein Mann muss arbeiten, ich habe Büchereidienst. Nachmittags hat der Kleine Geigenunterricht. Training ist diese Woche noch nicht.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch! Allen Kranken gute Besserung!

6

Guten Morgen,

nochmal Gulasch mit Spätzle

Hier scheint die Sonne!!!! Ich fasse es kaum :-). Dass es sie noch gibt - JUCHU! Es ist eiskalt, aber der blaue Himmel mit der Sonne sieht einfach super aus. Ein Traum.

Ich muss heute bis 3 arbeiten, dann habe ich einen Friseurtermin. Anschließend steht noch ein bisschen einkaufen auf dem Plan. Leider ist es dann schon fast dunkel, ein Spaziergang in der Sonne wäre toll gewesen. Nun ja.

Einen schönen und hoffentlich ebenfalls sonnigen Tag wünsche ich Euch und den Kranken weiterhin gute Besserung!

LG
Jule

7

Guten Morgen ☀️

Entweder Gnocci in Spinat Tomatensauce oder Babyspinat-Spätzle Pfanne mit Champignons 🍽️

Die letzten Tage waren sehr anstrengend 😥Meine Mutti ist am Freitag gekommen, zeitgleich wurde die Kleine mit hohem Fieber krank und der Große ist mit Übelkeit vom Tischtennis wiedergekommen. Beim Großen lag es wahrscheinlich am Essen, es ging mehreren so 🤢
Der Kleinen geht es langsam besser, hoffentlich bleibt es so.
Das Wetter war passend auch super eisig kalt mit tollem Wind 💨
Mein armer Mann hat gar keine Erholung am Wochenende gehabt und darf wieder in eine stressige Woche starten.
Gestern haben wir dann noch die Mittlere vom Turncamp geholt.
Die Kinder haben die Woche noch frei und ich hab das Haus unten zumindest schonmal auf Vordermann gebracht.
Die Mittlere hat heute noch Tanzsport, ich muss noch einkaufen und werde einen eisigen Spaziergang mit den Kleinen machen.
Ansonsten hoffe ich das meine Mutti etwas mit den Kleinen spielt das ich noch mehr im HH schaffe.

Habt einen schönen Wochenstarr 🥶

8

Guten Morgen,

der Alltag hat uns wieder. Ich kämpfe mich hier im Büro mal durch. Die Jungs sind relativ gut raus gekommen waren allerdings mäßig motiviert.

Zum Mittagessen gibt es die vorgekochte Hack/Lauchpfanne. Gestern Abend haben wir noch Pizza bestellt, die Reste der Pizza hat der Große mit zur Schule. Er liebt kalte Pizza.

Mal schauen was dann so an Hausaufgaben ansteht...

Mittags kommen wahrscheinlich zwei Freundinnen mit ihren Jungs vorbei, wir quatschen und die Kids beschäftigen sich sicherlich auch. Wir haben gestern noch Minidonuts gebacken. Ansonsten steht heute nicht viel an. Eine kurze Runde mit dem Hund am Abend und etwas Haushalt, das tägliche Murmeltier halt. ;-)

Kommt gut in die neue Woche.

9

Huhu #winke

#koch
Kartoffelgratin
#koch

Ich melde mich schnell aus der Mittagspause. Wir haben soweit gut geschlafen, die Kinder sind in Schule und Kita, ich im Büro. Später muss sie Große Englisch lernen und sie üblichen Hausaufgaben machen, ansonsten steht nichts an. Reiten wird kurzfristig abgesagt, passt grad gut mit der Lernerei.

Einen schönen Tag euch allen 🍀
Jessi und Familie

10

selbstgemachte Pizza

Hallo zusammen ,

habe mir eben meine Pizza gemacht .

Nach Feierabend habe ich einen Arzttermin und heute Abend startet wieder mein Sportkurs.

Danach habe ich mir vorgenommen das Handy und den Fernseher auszulassen und mit nem Tee und meinem Buch ins Bett zu gehen . Ich sitze viel lange am Handy nebenher 🙈

Habt nen tollen Start in die Woche

LG

Bearbeitet von saskia73
11

Hallo.

Ich melde mich auch noch schnell.

Wir essen gleich Wurstnudeln. Dann müssen die Kinder los zum Nachmittagsunterricht.

Ich gehe zwischenzeitlich einkaufen.
Der Abend klingt dann gemütlich aus.

Habt einen schönen Nachmittag