Dienstag, was gibts heute

Guten Morgen.

Hühnerschnitzel paniert, dazu Kartoffeln und Gemüse.

Wir haben ganz gut geschlafen.

Ich habe heute frei, da ich einen Termin zur Magenspiegelung habe.
Wenn es nicht zu spät wird, gönne ich mir in einem der Arztpraxis nahen Cafe noch ein Frühstück.

Am Nachmittag ist der Kleine verabredet.
Was der Grosse vorhat weiss ich noch nicht.

Habt einen schönen Tag

1

Guten Morgen

Ich habe richtig gut geschlafen, nach der letzten Nacht habe ich das auch dringend gebraucht. #hicks Ich trinke in ruhe meine Tasse aus und wecke dann die Kleine, die Große ist schon im Bad. #tasse

Es ist richtig kalt geworden, selbst in der Küche habe ich die Heizung etwas angedreht,18 Grad ist mir auf dauer doch etwas frisch. Ich habe leichte Kopfschmerzen und hoffe, das es nur wegen dem Wetter ist ansonsten steht der normale Alltag an, Schule für die Kinder und arbeiten für mich.

Am Abend werden wir uns wohl nur Brote und Salat machen #mampf
Vielleicht habe ich nach der Arbeit noch Lust und zaubere noch schnell eine ...
#koch Käse-Lauch-Suppe #koch

Ansonsten Wäsche und Haushalt. Ich bin seit Tagen am überlegen mir eine neue Couch zu gönnen. #hicks Sie gefällt mir so gut und ist gerade etwas Reduziert und unsere jetzige ist schon 5 Jahre alt. #hicks

LG und allen einen schönen Tag #winke

2

Guten Morgen #winke

#koch
Paprika-Sahne-Hähnchen mit Reis und Gemüse
#koch

Die Nacht war gut. Mir ging es gestern Abend nicht gut und ich bin mit Wärmflasche zeitig auf dem Sofa eingeschlafen.
Heute erst der übliche Mix aus Schule, Kita und Büro.
Nachmittags müssen wir jetzt wirklich mal zur Bücherei, letzte Woche hatten die noch Ferien. Etwas HH und etwas Papierkram warten auch noch.
Abends ist mein Mann noch verabredet.

Einen allen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

3

Guten Morgen ☀️,

kalt ist es geworden, aber sonnig soll es werden.

Reste von der Linsenbolognese mit Nudeln für den Lütten, für mich ohne.

Seit gestern rotiert das Hamsterrad, Ferien und Urlaub sind Geschichte.
Mein Mann fährt heute ins Büro, ich zur Arbeit und der Lütte geht in die Schule. Außer Schreibtisch und Wäsche steht nichts an. Der Lütte hat am frühen Abend Musikschule, auf dem Rückweg springen wir noch schnell in eine Drogerie.

Habt einen schönen Tag!

4

Guten Morgen ☀️

Der Große ist weiterhin krank und daher ist der Ablauf hier etwas entspannter.
Ich wecke gleich den kleinen, dann Arbeit und Schule für uns, der große soll sich ausschlafen und einfach gesund werden.
Heute Mittag werde ich ihn mal zum spazieren gehen mit nehmen.
Der Kreislauf ist bei ihm durch das liegen total im Eimer.
Frische kalte Luft wird ihm sicher gut tun.

Am Nachmittag beugen der Kleine und ich flott die letzten Weihnachtsgeschenke weg. Die Familie meines Patenkindes hatte nach und nach Corona, daher erst jetzt.
Anscheinend hat er Training.

Danach steht dann nichts mehr an.

Zu essen wird es heute Evtl Kartoffeln mit Möhren und leberkäs geben.
Oder das, was der große sich wünscht. Der ißt nämlich aktuell gar nix.

Liebe Grüße
Wünschi

5

Guten Morgen ☀️
Auch hier ist es so kalt geworden. In der Schule bei den Jungs fällt schon wieder jede Menge Unterricht aus. Es ist echt zum 🤮

Ich muss heute lange arbeiten. Danach schnell kochen. Gerne würde ich heute auch walken gehen. Am Abend treffe ich mich recht spontan mit einer Freundin, die ich lange nicht mehr gesehen habe.

Gegessen wird heute Hähnchencurry mit Reis.

Vg Basket

6

Guten Morgen 😴

Eines der zwei Sachen von gestern, gestern gab es (veganen) Fisch 🍽️

Ich bin müde und unmotiviert heute.
Das Wetter ist weiterhin eisig mit Wind und den Kleinen ist es dann auch zu kalt draußen.
Kinderturnen etc. gibt es in die Ferien nicht und so bleibt nur einkaufen als Aktivität, wo der Kleine ja so viel Lust drauf hat. Wer braucht schon 3 Wochen Ferien im Winter 🙄
Ansonsten steht natürlich auch genug Hausarbeit an.
Die Jungs gehen nachmittags zum Lasertag, hoffentlich, falls der Große kein Kopfweh mehr hat.
Vielleicht mache ich abends noch etwas Sport, je nachdem wie der Tag verläuft.

Habt einen schönen Dienstag 🥶

10

Darf ich fragen in welchem Bundesland ihr wohnt? 3 Wochen Ferien sind schon echt ordentlich lange im Winter ;-)

Liebe Grüße

12

Vermutlich aus Hessen

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen in die Runde,

ich sitze schon eine Weile am Schreibtisch. Hier ist es auch eisig kalt - ok wir haben Winter aber so fürs gute Gefühl könnte sich der von mir aus schon verabschieden... Frühling, ich wäre bereit. :-)

Die Jungs sind in der Schule und gehen danach zu ihrem Papa, dort hole ich sie dann am Nachmittag irgendwann ab.
Ich werde nach der Arbeit einkaufen fahren und mit einer Freundin eine Waldrunde mit dem Hund drehen. Ansonsten steht nicht viel an, meine Pakete mit meinen bestellten Sportklamotten kommen heute noch, dass werde ich noch durchprobieren.

Abends gibt es Kräuterbaguette und Salat, für die Jungs einfach noch ein paar Dinge wie Rohkost, Käsewürfel usw. dazu.
Außerdem muss der Große noch seine Präsentation üben, wir haben gesagt, jeden Tag einmal. Ich könnte sie ja schon im Schlaf vortragen. ;-)

Kommt alle gut durch den Tag.

8

Guten Morgen!

Nudeln mit Pesto.

Die Nacht war endlich wieder gut, ich konnte daher auch gut aufstehen, aber jetzt bin ich schon wieder endlos müde. Meine Erkältung, die ständig auf und ab geht, scheint gerade auch wieder doller zu werden. Kann ich gerade gar nicht gebrauchen.
Die Jungs sind in der Schule, mein Mann muss arbeiten, ich habe eigentlich ganz viel Zeit für den Haushalt, der es auch dringend nötig hat. Beim Kleinen fällt heute der Schnupperkurs Französisch aus, stattdessen geht er direkt nach der Schule mit zu einem Freund, isst dort Mittag und kommt am späten Nachmittag wieder. Der Große hat abends Klavierunterricht und direkt im Anschluss gehe ich mit ihm ins Theater.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

9

Hallo

Unsere Nacht war gut.
Mausi ist in der Schule, ich habe Spätdienst.
Der Haushalt ist soweit erledigt.
Das Essen köchelt auch schon auf dem Herd.
Gleich gehe ich dann mit den Hunden spazieren ☀️

Wenn Mausi aus der Schule kommt gibt es Käse Lauch Hacksuppe mit Baguette #mampf

Sonst liegt nichts an.
Für mich geht es am Nachmittag arbeiten.

Liebe Grüße #winke