**Mittwoch, 10.01.2024 Was gibt es heut bei euch??**

Guten Morgen

Unsere Nacht war sehr gut, nur hätte ich gern weiter geschlafen. #hicks
Ich trinke meinen Cappu und muss erstmal wach werden. Die Große ist auch schon wach, die Kleine hat noch ein paar Minuten im Bett, da sie die erste Stunde frei hat. #tasse

Es steht Schule und Arbeit an. Die Große hat heute einen kurzen Tag und kümmert sich ums Abendessen. Die Kleine hat nämlich einen Termin beim KFO anschließend müssen wir noch in die Drogerie deswegen sind wir dann erst spät zu Hause.

Die Große macht dann heute ...
#koch Käse-Lauch-Suppe #koch

LG und allen einen schönen Mittwoch #winke

1

Guten Morgen ☀️,

ich hätte auch gerne weiter geschlafen…

Hier gibt es Truthahnschnitzel mit Romanescu (schreibt man das so 🤔) und Reis.

Alles läuft wie immer Arbeit, Büro und Schule. Ich muss nachmittags noch an den Schreibtisch, die Wäscheberge werden nur marginal kleiner. Am Abend wollen mein Mann und ich noch in ein Möbelhaus. Haben dort ein schönes Geschirr entdeckt. Mit unserem vor nicht allzu langer zeit erworbenem China Bone haben wir Pech gehabt. War ein Satz mit x. Und ein schuhschrank wird sich auch noch angeschaut.

Der Abend klingt mit Handball aus, im Nachhinein ärgere ich mich etwas doch keine Karten für das Eröffnungsspiel in der Arena gekauft zu haben.

Habt einen schönen Tag!

2

Guten Morgen ☀️

Die Nacht war nichts.
Der Kleine ist jetzt auch krank.
Somit fahre ich gleich ins Büro, hole meine Unterlagen und arbeite erstmal von zuhause aus.

Mal sehen wie die Jungs drauf sind heute.
Essen brauche ich wohl nicht großartig zaubern.
Es sind auch noch Reste da.

Am Abend hab ich Elternabend vom Kleinen beim Inlinehockey und dann ist der Tag auch schon gelaufen.

Habt alle einen schönen Tag und liebe Grüße
Wünschi

3

Guten Morgen ☀️
Der Kleine schläft noch, er muss erst um 10.30h in der Schule sein. Es ist unglaublich was schon wieder an Unterricht ausfällt. Auch der Große hat nur 2 Stunden und dann am Mittag noch ein Treffen für die Finnlandfahrt am Samstag.

Ich habe lange und heute Nachmittag steht Haushalt auf dem Plan. Außerdem muss ich einen Einkaufszettel für morgen schreiben.
Abend muss der Kleine zum
Chiropraktiker. Er ist ja im Urlaub kurz vor Abfahrt auf einer Eisplatte ausgerutscht und hat sich wohl doch verletzt.
Eventuell gehe ich noch zum Sport.

Zu Essen gibt es für die Männer Orzo mit Spinat und für mich Kürbissuppe.
Vg Basket

4

Guten Morgen zusammen,

irgendeinen Eintopf vermutlich.

Die Nacht war wieder nichts tolles. Ich schlafe megaschnell ein und um 2, halb drei ist die Nacht dann rum. Meistens schlafe ich irgendwann noch mal ein, aber ich würde soooooo gern mal wieder eine Nacht durchschlafen. Einfach mal so von 23.00 h - 07.00 h oder so... Naja...

Heute will ich nicht so lange arbeiten, die Sonne soll nochmal so schön scheinen, da möchte ich gern nachmittags noch spazieren gehen.

Mein Mann hat mittags Physio, da wird er vom "Suppenmann" vermutlich einfach einen Eintopf mitbringen heute Mittag. Schmeckt immer gut.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und den Kranken gute Besserung.

LG
Jule

14

Das ist echt Mist mit dem nicht schlafen bzw nicht durchschlafen können. Ich kenne das phasenweise auch, Tendenz zunehmend.
Was mir hilft: Yoga. Es gibt (findest Du im Netz) auch extra Yoga-Einheiten zum besseren Einschlafen, ich mache zur Zeit eine 10-Minütige Einheit, abends im Bett und merke einen deutlichen Unterschied. Was auch hilft, ist Lavendel. Zum Beispiel ein Säckchen Lavendel auf den Nachttisch, das entspannt.

17

Danke für Deinen Tipp ❤️. Leider bin ich echt yoga-unbegabt 😞. Hab es schon ausprobiert. Ich suche dann aber so lange meine Knochen wieder zusammen, dass es keinen Mehrwert ergibt 😉.
Nehme jetzt Melatonin, die versprechen 6 Stunden Schlaf. Ähmmm -nö. Schlafe zwar schnell ein, werde aber trotzdem schnell wieder wach.....

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen

Unsere Nacht war gut, hätte aber gern länger geschlafen 🥱

Die Mädels hab ich zur Schule gefahren, ich habe heute spontan Überstundenfrei #huepf

Werde jetzt gemütlich frühstücken und die Ruhe genießen.
Später etwas Haushalt und Wäsche erledigen.
Mit den Hunden laufe ich im Feld.

Zu Mittag gibt es TK Pizza 🍕
Mausi hat Brötchen mit zur Schule #mampf

Am Nachmittag müsste ich kurz was in der Stadt erledigen, vielleicht hat das Kind Lust mitzukommen.

Liebe Grüße #winke

Bearbeitet von bluelake
10

Genieße deinen spontanen freien Tag 😃

6

Guten Morgen in die Runde,

wir haben gut geschlafen, allerdings brauchen beide Jungs gerade über eine Stunde bis sie dann mal einschlafen. Ich hoffe, das pendelt sich bald wieder ein. Müde sein müssten sie eigentlich.
Ich sitze nun im Büro, bin froh wenn der Arbeitstag rum ist, wir haben nachher noch einen doofen Termin vor uns.
Wenn ich hier Schluss habe, gehe ich noch eine Hunderunde nach Hause über den Wald. Die Jungs essen heute mal wieder bei meiner Oma. Es gibt Krautschupfnudeln.
Nach Hausaufgaben und Co. bekommen beide dann Besuch. Sie möchten wohl alle am Nachmittag bei uns kicken. Mal sehen, ob sich die Sonne blicken lässt, ansonsten ist es sehr eisig.
Ich werde dann zuhause noch ein paar Dinge erledigen und am Abend gehen die Beiden zu ihrem Papa. Ich habe heute noch Elternabend für den Wechsel auf die weiterführende Schule.
Gekocht wird heute also nicht, ich werde mir am Abend einfach noch einen leckeren Couchteller machen. :-)

Gute Besserung auch von mir an alle kranken hier.

Liebe Grüße

7

Guten Morgen!

Kürbissuppe, dazu Baguette.

Die Nacht war ganz gut, nur kurz, außerdem lag ich zwischendurch eine Weile wach.
Die Jungs sind in der Schule, der Kleine heute auch im Ganztag, mein Mann muss arbeiten. Erstmal muss er aber gucken, warum sein Rücklicht plötzlich nicht mehr funktioniert hat.
Auf mich wartet der übliche Haushalt. Nachmittags geht der Große zu einer Info-Veranstaltung in der Schule und ich habe Physiotherapie.
Hier ist nach wie vor alles dick verschneit und es ist sehr kalt. Immerhin sieht es schön aus. :-)

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch, allen Kranken gute Besserung!

8

restliches Gemüsecurry
Kartoffelsuppe

Guten Morgen,

hier gibt es bereits restliches Hähnchencurry zum Frühstück und wenn ich das so rieche könne ich auch Gemüsecurry essen 😂.

Ich hatte nur Tee bisher 😉.

Der Heizungsmonteur ist bereits wieder weg und ich werde mich gleich auf die Yogamatte bewegen .

Nachmittags haben wir einen Termin und am Abend bin ich verabredet.

Vielleicht können wir uns auch noch aufraffen und die Garage leeren ( gehört manches noch ins Gartenhaus ) , in diese soll nämlich am Wochenende ein Auto reingestellt werden.

Aber erstmal langsam … 😉

LG

12

Hallo Saskia,

beruhigt mich ja, dass ich nicht die einzige bin - mit einem außergewöhnlichen Frühstück.
Bei mir gab es ein Rest überbackenes Hähnchen -Gyros.

Schönen Abend 💫

Bearbeitet von jenno78
22

Auch lecker 😉

9

Guten Morgen 🥶

Heute gibt es Hotdogs 🌭

Die Nacht war ok, müde bin ich trotzdem.
Der Kleine hängt schon wieder an mir, an Haushalt ist da nicht zu denken, die Kleine schläft noch. Die Mittlere hat vormittags tanzen und am Abend dann turnen, der Rest hat nix geplant.
Mein Mann musste heute mit dem Auto in die Arbeit, die Bahn streikt mal wieder, gut das wir jetzt zwei Autos haben, so oft wie die streiken muss er nicht mehr ewig auf einen Zug warten.
Meine Mutti will zum Einkaufszentrum, mal sehen wie sich das ausgeht.
Ich möchte am Nachmittag auf jeden Fall eine Runde gehen, es soll später 1Grad plus und fast kein Wind sein, ich mag es nicht wenn ich nicht regelmäßig zum spazieren oder laufen komme 😅
Die Große ist heut daheim, sie muss echt noch an ihrer Arbeitsmoral arbeiten 🙄

Habt einen schönen Tag ☀️