Samstag, was gibts heute

Guten Morgen.

Risotto und Salat.

Ich hab nicht so gut geschlafen...dafür hab ich mein Buch fertig gelesen. Oder eher leider habe ich das Buch fertig gelesen. Der neue Krimi von Nele Neuhaus war wieder sehr gut.
Nun muss ich mir wieder was neues suchen.
Moment bin ich auf der Krimiwelle, vor allem Reihen. Ich hab aber schon so viele durch. Franz/Holbe, Mankell, Nesbo, Olsen, Becket, Falk und und und. Habt ihr Empfehlungen für mich?

Der Vormittag heute steht im Zeichen des Haushalts.

Am Nachmittag würde ich gerne rausgehen. Der Wetterbericht hat seit Tagen strahlenden Sonnenschein gemeldet, leider hängt bei uns im Tal der Nebel.
Vlt fahren wir irgendwo rauf und nehmen die Schlitten mit.

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch

1

Guten Morgen ☀️,

Wir werden auf einer Familienfeier verköstigt. Meine Schwiegermutter feiert einen hohen runden Geburtstag.

Dementsprechend sind wir schon auf, da wir noch knapp 300 km fahren müssen, auch die Große wird mit etwas Umweg abgeholt. Für abends haben wir ein Hotel genommen, wissen aber nicht, ob wir dort wirklich übernachten. Meine Eltern sind auch dort.

@hexle ich bin auch ein Krimifan und Liebhaberin von Buchreihen. Als Empfehlung kann ich noch Nora Roberts aussprechen, sie schreibt dieses Genre unter J.D. Robb. Außerdem gefallen mir zwei eher seichte Reihen, sie spielen auf Sylt. Mein bisschen Norddeutsch kann ich dann doch nicht ablegen.

Habt einen schönen Tag!

2

Guten Morgen 😴

Mein Wecker hat früh geklingelt. Bis auf den Kleinen sind alle wach. Gleich fahren wir zum Flughafen. Der Große ist sehr aufgeregt. Ich hoffe einfach, dass er eine tolle Woche hat.

Später muss ich die Wohnung wischen. Die Waschmaschine läuft nebenbei. Der Kleine ist später mit seiner Freundin verabredet.
Ich muss heute an den Schreibtisch und Zeugnisse schreiben.

Gekocht wird heute Kartoffeln, Kohlrabi und für die Männer Schnitzel. Für morgen möchte ich noch eine Bolognese im Slowcooker vorbereiten.
@Hexle: Ich mag sehr Charlotte Link, die Kate Lineville Reihe.

Lg Basket

4

Éine tolle Zeit für Euren Sohn! Hoffentlich sieht er Polarlichter !

6

Das ist tatsächlich einer seiner großen Wünsche, da er auch sehr gut und gerne fotografiert.

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen,

@ Hexle: Ich mag Krimis nicht so gern - unsere Tochter verschlingt aber die Bücher von Sebastian Fitzek.

So, ich sitze dann also am Schreibtisch :-(. Naja, es gibt ein bisschen mehr Geld , damit tröste ich mich. Und der Gedanke an die Kreuzfahrt, die heute in 7 Wochen startet, hält mich zusätzlich aufrecht.

Heute Abend kommen unsere Nachbarn zu uns. Dafür mache ich eine Lasagne, Tomate-Mozarella und zum Nachtisch Eis mit heißen Kirschen. Dazu den ein oder anderen Gin-Tonic.

Nachmittags muss ich nur ein bisschen vorbereiten, den Haushalt überlasse ich meinem Mann. Die Bolo für die Lasagne habe ich gestern schon vorgekocht.

Mehr steht nicht an. Jetzt weiter im Text hier ;-).

Euch einen entspannten Samstag!

LG
Jule

5

Guten Morgen

Die Nacht war o.k. Die Mädels sind auch schon wach. Ich trinke erst mal in aller Ruhe meinen Cappu. #tasse

Es steht nichts großartiges an. Ich habe mir neue Vorhänge gekauft und hoffe, es gefällt mir, darum werde ich mich nachher gleich kümmern. Nach dem Mittag geht die Große zu ihrem Freund. Die Kleine und ich machen ihre Schulsachen bzw. sie muss lernen und ich ihre Hausaufgaben kontrollieren. Etwas aufräumen, das Bad putzen und die Wäsche warten auf Aufmerksamkeit.

Zum Mittag ...
#koch Reis dazu Putengeschnetzeltes mit Gemüse #koch
Am Abend ...
#koch Championpfanne mit Dip dazu einfach Brot #koch

Ich wünsche euch allen einen entspannten Samstag #winke

7

Guten Morgen #winke

#koch
Irgendwas schnelles, simples... ein paar Nudeln oder so
#koch

Die Nacht war gut, ich habe auch lange geschlafen. Der Kleine spielt mit Lego, der Geschirrspüler und die Waschmaschine laufen schon. Ich sitze faul auf den Sofa mit meinem Kaffee und stöber am Handy rum.
Heute Vormittag/Mittag ist nichts besonderes geplant. Etwas Altglas und Altpapier muss weg, Papierkram muss sortiert werden. Die Kinder müssen sich ihren Zimmern etwas widmen.
Nachmittags fahre ich mit der Großen zu einem sehr großen Supermarkt, dort ist eine Veranstaltung für Kinder, bei der erklärt wird wie ein Supermarkt eigentlich funktioniert. Die Jungs meiner Freundin sind auch dabei. Ich nutze die Zeit und gehe noch ein paar Sachen einkaufen, die ich in den kleineren Läden hier nicht so bekomme.
Der Kleine ist derweil bei seinem Freund zum spielen, ich gehe dort später auch hin zu Glühwein, Lagerfeuer und Livemusik 😉

Einen schönen Tag euch allen 🍀
Jessi und Familie

9

Guten Morgen ☁️

Irgendwas unterwegs 🍟🍔🥗

Die Nacht war durchwachsen, mein Mann hat wahnsinnig geschnarcht heute und der Kleine hat auch öfter mal getrunken 😴
Wir frühstücken dann gleich mal und anschließend fahren wir nach Sinnsheim ins Technikmuseum. Die Jungs wollen da gerne hin, die Mittlere geht derweil zu einer Freundin.
Ein bisschen raus kommen, nach der anstrengenden Woche.
Gestern das Essen gehen war auch sehr schön mit meinem Mann 🥰

Habt einen schönen Samstag ⛅️

11

Viel Spaß bei uns um die Ecke 😉

13

Danke 😅

10

Pizzeria


Guten Morgen,

wir sind heute Abend essen . Tagsüber werde ich evtl. eine Suppe kochen.

Hier ist es wieder grau in grau . Es war schon so schön mit ein paar herrliche Sonnentage diese Woche .

Heute steht ein wenig Papierkram an. Vielleicht kümmer ich mich noch um meine Bügelwäsche ( ist nur Kleidung von mir 😂).

Ich wünsche euch einen tollen Tag .

@hexle kennst du die Reihe „Oxen“ von Jens Henrik Jenssen ?

LG

15

Hallo Hexle,

ich verschlinge die Bücher von Hjorth&Rosenfeldt - die Reihe um Sebastian Bergmann.

Viele Grüße!

16

Hallo!

Mediterranes Ofengemüse mit Halloumi.

Die Nacht war gut, die Jungs scheinen auch wieder fit(ter) zu sein. Ich muss eigentlich endlich mal die restliche Weihnachtsdeko wegräumen, bisschen Wäsche wartet auch noch und der Große und ich wollen noch einen Film gucken. Der Mittlere und der Kleine haben beide noch was für die Schule zu tun. Mehr ist nicht geplant.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!