Sonntag, was gibts heute

Guten Morgen.

Vielen Dank erstmal für eure Buchtipps gestern. Danke auch Ulli für die ausführliche Antwort. Spannend.

Wir bestellen wahrscheinlich Pizza/Pasta.

Ich hab gut geschlafen. Auf jeden Fall besser als die Nächte davor.
Nach langer Überlegung und Vorbereitung haben wir gestern den Kindern mitgeteilt, dass mein Mann und ich ab Februar räumlich getrennte Wege gehen.
Jetzt ist die Katze aus dem Sack. Es war ein dramatischer Abend mit vielen Tränen gestern, aber schlussendlich haben sich die beiden wieder etwas beruhigt. Jetzt gewöhnen wir uns erstmal an den Gedanken. Ich bin froh, dass wir uns als Eltern noch sehr gut verstehen und versuchen das Beste für die Kinder mit flexiblen Umgangszeiten für beide Seiten.
Ich hab Respekt davor, aber es fühlt sich richtig an.

In dem Sinne lassen wir es heute ruhig angehen. Der Große sollte Mathe lernen, der Kleine lesen.

Habt einen schönen Sonntag

1

Liebe Hexle! Ich finde die Entscheidung mutig und wünsche Dir /Euch nur das Beste. Du hast Dir das nicht leicht gemacht und oft gehadert. Ich freu mich, dass nun für Dich ein neues Kapitel beginnt. Du hast so viel allein gestemmt, Du bist eine tolle Mama u starke Frau. Und im Jungspund Alter 🤗es ist Dein gutes Recht, glücklich sein zu dürfen. Das warst Du ganz oft nicht gefühlt.
Drück Dich ♥️
Nach dem 90. Geburtstag u der Feier gestern schlafen noch alle hier.
Ich sitze am Kamin - der Hund, der mich weckte, schlummert nun neben mir. Herrlich die Ruhe.
Heute wird ein ruhiger Tag. Zu essen gibts cevapcici, Pommes u Salat.
Und Kuchen nachmittags.
Lg

2

Guten Morgen

@Hexle Mutiger und richtiger Schritt wenn es nicht mehr geht, dann sollte man sich erstmal räumlich Trennen um zu gucken ob da überhaupt noch Gefühle sind. #klee Man schaffe es auch gut allein, wenn man sich organisiert. Ich stemme das seit über 17 Jahren. ;-)

Unsere Nacht war ganz gut. Die Mädels chillen noch etwas im Bett und ich trinke in Ruhe meinen Cappu. #tasse Wir haben gestern eine neue Serie angefangen und wollen es uns gleich gemütlich machen beim Frühstück auf der Couch. #hicks Ansonsten müssen die Mappen und die Arbeitsklamotten gepackt werden. Das Bad schreit immer noch nach Aufmerksamkeit. #hicks

Zum Mittag ...
#koch Kartoffeln dazu Mischgemüse und Hähnchenschenkel #koch
Am Abend ...
#mampf Salat und vielleicht überbackene Toast #mampf

LG und allen einen schönen Sonntag #winke

Bearbeitet von trinchen28
3

Guten Morgen ☀️
Was für ein mutiger Schritt , Hexle. Aber du wirst das meistern, du bist eine sehr starke Frau. Ich hoffe, dass es dir durch diese. Schritt selbst besser gehen wird.

Ich habe endlich mal länger geschlafen. Die beiden Männer schlafen noch. Der Große ist nach langer Anreise gut bei seiner Gastfamilie angekommen. Wir durften ihn
Am Flughafen nur schnell zu Treffpunkt bringen und dann schnell wieder gehen😂

Mein Mann musste gestern notfallmäßig arbeiten und kam erst am späten Abend nach Hause.

Jetzt gleich fahren wir zu einem Geburtstagsbrunch. Dafür habe ich Muffins und Hefezopf gestern gebacken. Heute Nachmittag muss ich dann wieder an den Schreibtisch, ein Brot backen und für morgen vorkochen.

Habt einen schönen Sonntag
Basket

4

Guten Morgen!

Hexle, ich glaube, Ihr habt die richtige Entscheidubg getroffen. Gefühlt hast Du eh schon fast alles mit den Jungs allein gestemmt und das auch super gemeistert. Ich habe oft gedanklich den Hut vor Dir gezogen. Und lieber jetzt eine Trennung, wo Ihr Euch noch gut über eine vernünftige Umgangsregelung einigen könnt.

Und wenn es Dir mal nicht so gut geht: hier findest Du immer offene Ohren 😉.

Wir essen heute Reste der Lasagne von gestern. Nachmittags kommt unsere Tochter mit selbstgebackenem Kuchen.

Einen schönen Sonntag allerseits und liebe Grüße,
Jule

5

Lasagne und viiieeellll Salat

Guten Morgen,

@hexle solche Entscheidungen sind immer schwierig und es braucht evtl etwas Zeit , aber ihr schafft auch diese Veränderung im Leben 🤗 und wir haben hier immer ein offenes Ohr .

Der Gasthund fordert uns schon sehr früh . Eigentlich schläft er sonst immer ewig 😂

Nach unserem Tee werden wir wohl die erste Runde drehen . Rennen und spielen im Garten hat ihm nicht gereicht .

Ansonsten gibt es keine Pläne

Habt einen schönen Sonntag

LG

6

Guten Morgen zusammen,

Hexle, ich kann dich so gut verstehen. Bei uns wars ja genau gleich im August 22. Den Abend als wir es den Kids gesagt haben werde ich nicht vergessen. Du wirst sehen, es spielt sich ein und solange ihr als Eltern an einem Strang zieht, kann das für die Kinder sehr gut gehen. Natürlich glaube ich, dass meine Jungs sich nach wie vor wünschen würden, wir wären eine intakte Familie aber da wir miteinander schauen wie es für die Beiden am Besten ist und sie ihren Papa oft sehen können und wir uns nicht streiten und versuchen vieles zusammen abzuwickeln denke ich, ist es okay. Lieber so als dicke Luft. Das spüren die Kinder und ich glaube auf Dauer ist das schädlicher für Alle. Melde dich gerne, wenn dir danach wäre. Du wirst sehen, in 3, 4 Monaten sieht die Welt ganz anders aus.

Ich komme gerade vom joggen, herrlich in der Sonne und nun gehe ich noch mit meiner Nachbarin eine Runde durch den Wald zum quatschen. Der Kleine ist beim Papa, der Große noch bei einem Freund, es war Übernachtungsparty. Ich gehe davon aus, wenn er nachher kommt, ist er sehr müde. Eigentlich wollten sie noch in die Sprungbude heute mit dem Papa aber ich glaub, sie sollen lieber gemütlich machen oder nach dem Essen her kommen. Das besprechen wir nachher.
Ich werde dann noch vorkochen für morgen. Es soll Nudelauflauf geben. Nachmittags treffe ich noch meine Mama und die Jungs sollen noch baden und danach chillen wir aufs Sofa vor den Kamin bevor der Alltag wieder startet.

Habt alle einen schönen Sonntag heute.

7

Guten Morgen #winke

#koch
Püree, für die Kinder mit Fischstäbchen, für meinen Mann und mich mit Sauerkraut und Kartoffelwurst
#koch

Liebe Hexle, Hut ab vor diesem mutigen Schritt. Ich wünsche dir und auch den Kindern alles Gute. Ihr werdet das mit Sicherheit gut meistern. Als Tennungskind kann ich dir sagen, dass die Tränen schnell vergessen sind und man sich schnell an das neue Normal gewöhnen kann.

Ich sitze zur Abwechslung in der Turnhalle, die Große hat ein Volleyballturnier. Da ich spät heim kam gestern (oder eher heute) war die Nacht sehr kurz und ich bin nun müde und friere in der Halle...
Meine Männer sind gemütlich zu Hause.
Nachmittags passiert dann nicht mehr viel, vielleicht schauen wir gemeinsam einen Film und spielen etwas.

Einen schönen Tag euch allen 🍀
Jessi und Familie

8

Guten Morgen ☀️

@Hexle:
Das ist ein sehr mutiger Schritt und ich glaube, wenn ich das so sagen darf, dass es Euch allen gut tun wird. Aber vor allem Dir!
Du musstest so viel tragen die letzten Jahre, warst immer so stark und tapfer und nun darfst Du Dich auf deine Jungs und auf Dich konzentrieren.
Ich wünsche Dir, dass Du glücklich wirst! ♥️

Hier starten wir wieder in die Normalität.
Gestern hat es dann noch meinen Mann und mich umgehauen.
Kam wie drauf geschmissen und heute ist alles wieder gut! Komisch!
Nun sind wir aber alle vier durch mit diesem ekelhaften Magen-Darm-Virus und können hoffentlich damit abschließen! Bäh!

Wir haben gerade mal gefrühstückt und etwas Schule gemacht.
Der Kleine musste einiges aufholen, der große hat Latein vorgearbeitet.

Heute Abend hat der große ein Testspiel.

Vorher gibt es selbstgemachte Pizza.

Habt alle einen schönen Tag und liebe Grüße
Wünschi

9

Hallo

Wir haben ausgiebig gefrühstückt.

Hier ist heute Gammel Sonntag 😉, wir haben also nicht wirklich was gemacht außer eine Runde mit den Hunden laufen.

Ich bereite gerade die Rouladen vor. Die gibt es heute Abend mit Kartoffeln und Rotkohl #mampf

Danach schauen wir noch einen Film.

Schönen Sonntag #winke