Dienstag, was gibts heute

Guten Morgen.

Pfannkuchen und Apfelmus.

Wir haben ganz gut geschlafen.

Ich möchte mich, wie so oft hier, für eure lieben Kommentare bedanken 🩷.
Mann, Mann, Mann, unsere Trennung schlägt hohe Wellen. Da braucht man wirklich ein dickes Fell. Vor allem ich...offensichtlich bin ich die "Schuldige". Aber was solls. Da redet man ein paar Tage drüber, dann ist das Schnee von gestern.
Die Familie meines Mannes ist am schlimmsten. Vor allem meine Schwiegermutter und ihre Tochter. Im Sinne der Kinder hoffe ich, dass sich die wieder einkriegen.

So, heute steht dann das Übliche an. Arbeit und Schule.
Am Nachmittag habe ich mit dem Kleinen das halbjährliche Gespräch mit seiner Lehrerin.
Der Klassenvorstand vom Großen hat mir gestern ganz kurzfristig abgesagt. Mal sehn, ob da noch was kommt.

Ansonsten gebe ich heute Abend mein großes Auto ab. Ich hab mir ein kleines, günstiges besorgt.
Der Große war schon sehr kostenintensiv.

Habt einen schönen Tag

1

Guten Morgen ☀️,

ach Hexle, als ob nicht alles schon anstrengend genug ist, Kommentare anderer braucht es da wirklich nicht. Links rein, rechts raus ist leichter gesagt als umgesetzt. Du hast ja keine ad hock Entscheidung getroffen, sondern der Gedanke wuchs über Jahre. Meiner Meinung nach ist dein Mann in der Pflicht bei seiner Familie alles gerade zu rücken und sie in ihre Schranken zu weisen, vor allem im Sinne der Kinder.

Reste von gestern und später koche ich eine Süßkartoffel-Möhren-Erdnuss Suppe vor.

Das Hamsterrad hat nichts spektakuläres zu bieten. Ich habe heute meinen kurzen Tag, hoffe, dass ich heute noch ein Personalgespräch führen kann. Dann fahre ich noch kurz einkaufen. Der Tag gestern war für meine Verhältnisse mit 11h außer Haus doch recht lang. Später dann Schreibtisch, gegen frühen Abend Musikschule für den Lütten Musikschule, direkt im Anschluss muss ich nochmal kurz zur Arbeit. Zum Handball sollte ich dann wieder zu Hause sein.

Habt einen schönen Tag!

2

Guten Morgen

Ach Hexle #liebdrueck Einer ist immer der "Schuldige" und meinstens der, der sich offensichtlich getrennt hat. Drüber stehen, Kopf hoch, Krone richten und weiter machen. Es beruhigt sich auch alles wieder. Nur jeder muss erstmal "tratschen". ;-)

Unsere Nacht war ganz gut. Die Große ist schon wach und räumt gerade die Spüli aus, die Kleine hat noch ein paar Minuten im Bett und ich trinke nur noch aus. #tasse

Gestern habe ich die Kleine für´s Ferienlager im Sommer angemeldet. Letztes Jahr wollte sie noch nicht, dieses Jahr kam sie von ganz allein. Ich bin gespannt ob sie dann auch wirklich mitfährt. ;-) Anfang Juli das erst mal Klassenfahrt, mal schauen ob das klappt und dann 14 Tage später das erste Ferienlager aber nur 7 Nächte, wir lassen es langsam ansehen. Die Große hat sich generell als Betreuer angemeldet, da bin ich auch sehr gespannt, wie das weiter geht. #klee

Es steht das übliche an, Schule und Arbeit und das mit Schnee. #schwitz
Am Nachmittag muss ich endlich bei zwei Ärzten anrufe, ich vergesse es immer aber es wird nun endlich Zeit!!! Die Kleine muss noch etwas für die Mathearbeit lernen ansonsten steht der normale Haushalt an.

Zu essen gibt es heute auch etwas ...
#koch Gemüsecouscous dazu ein Kräuterdip #koch

LG und allen einen schönen Start in den Dienstag #winke

Bearbeitet von trinchen28
3

Guten Morgen ☀️

Puhhh, nach dem Montag könnte ich heute einen Freitag gebrauchen! 🤪

Gestern war ich von 16-22 Uhr unterwegs. Nur Hockey! Und das alles mit Schnee und Glatteis. Irre! 🤯

Heute steht nur ein Training an.
Und das ganz entspannt erst später.

Zu essen gibt es heute Spaghetti Bolognese.
Gestern ist kochen ausgefallen.
Hab die Zimmer der Kinder in Angriff genommen und dann blieb keine Zeit mehr.

Ich hoffe, heute wird es nicht ganz so schlimm, wobei es draußen gerade ordentlich glatt war.

Passt alle gut auf Euch auf und habt einen schönen Tag
Wünschi

PS: @Hexle: ich wünsche Dir ein Dickes Fell und bin auch der Meinung, dass es Aufgabe Deines Mannes wäre, das bei seiner Familie zu richten.
Du bist eine tolle Frau und Mutter und machst das großartig! ♥️

4

Reste von Lasagne, Bolognese und Geschnetzeltes

Guten Morgen,

@hexle ich hoffe die Familie beruhigt sich schnell wieder. Trennungen sind nie einfach , aber das Getratsche hinter dem Rücken und Aussagen fand ich damals auch nicht angebracht . Ich hoffe, dass sich dein Mann davon nicht beeinflussen lässt .

Hier steht auch nichts besonders an heute . Erstmal Büro und dann schauen wir mal was der Tag so bringt .

Wünsche euch einen schönen Dienstag

LG

5

Guten Morgen!

@hexle: Hoffentlich beruhigt sich deine Familie wieder etwas. Du schreibst ja auch von „räumlicher“ Trennung und mit so negativen Kommentaren helfen sie ja bestimmt nicht, dass ihr eventuell auch wieder zusammen kämt☹️

Hier findet der klassische Vormittag mit Schule, Kindergarten und Spaziergang mit der Kleinen statt. Es ist eiskalt (für unsere Gegend) aber mit wettercreme gehts.
Nachmittag bekomme ich einen Hyla gezeigt😊Da bin ich sehr gespannt.
Abends gibt es Käsefondue und Salat.

Einen schönen Tag 🧤

6

Guten Morgen!

Ich hasse Tage, an denen ich morgens schon weiß, dass sie total ätzend werden. Na ja, da muss ich heute wohl durch. Irgendwie schlägt mir das dunkle Wetter dermaßen aufs Gemüt, dass das Glas gerade sowieso halb leer ist.v

Wenn ich am späten Nachmittag wieder zu Hause bin, muss ich mich um die Wohnung und die Wäsche kümmern. Heute gibt es einen schnellen Gnocciauflauf. Für mehr reicht die Energie gerade nicht.

Am Abend würde ich gerne Walken gehen. Danach muss ich noch an den Schreibtisch.

@Hexle: Stell die Ohren auf Durchzug ( auch wenn es schwer fällt) und mache eine Ansage. Wer kümmert sich denn schließlich seit Jahren um Kinder und Haushalt neben der Arbeit?

Lg Basket

Bearbeitet von basket
7

Guten Morgen,

Bratkartoffeln mit Spiegelei

Ach Hexle-mach es wie die Ärzte 😉 :

Lass die Leute reden und hör ihnen nicht zu
Die meisten Leute haben ja nichts Besseres zu tun
Lass die Leute reden, bei Tag und auch bei Nacht
Lass die Leute reden – das haben die immer schon gemacht


Es ist sicher schwer, aber lass Dich nicht beirren. Du machst das toll. Und Dein Mann soll seine Familie mal in die Schranken weisen!

Hier liegt nach der Arbeit nicht viel an. Abends ist Aquajogging.

Einen schönen Tag und liebe Grüße,

Jule

Bearbeitet von jule1967
8

Ich liebe dieses Lied! Und es passt (leider) so oft!

13

Hallo jule.

Ich musste grad lachen 😅. Wie passend.

Liebe Grüße

9

Guten Morgen!

Rollo de Queso, wahrscheinlich mit Salat oder Rohkost dazu, für den Großen, dem das zu viel Käse ist, stattdessen eine TK-Pizza.

Hexle: Es ist schwer, jetzt auch noch die Kommentare der anderen anhören zu müssen. Aber keiner steckt in Euren Schuhen, deshalb kann das absolut keiner beurteilen. Halt die Ohren steif! Die Entscheidung muss sich für Dich / Euch beide richtig anfühlen, nur darauf konmt es an.

Die Nacht war kurz, aber gut, ausnahmsweise hat der Wecker mich aus tiefem Schlaf geholt. Das machte den Start in den Tag aber nicht leichter...
Heute sind der Mittlere und der Kleine in der Schule, der Große hat über Nacht Halsschmerzen bekommen und bleibt zu Hause. Mein Mann arbeitet. Auf mich wartet ganz viel Haushalt, seufz. Der Kleine hat am späten Mittag wieder Französisch, danach kommt sein Freund mit her (dessen Mutter ich natürlich über die Halsschmerzen des Großen informiert habe). Der Mittlere hat Konfirmandenunterricht. Abends muss ich zur Schulelternratssitzung an der Schule der Großen, mein Mann geht zum Sport. Der Mittlere steht zusätzlich auf Abruf für einen Termin beim Kieferorthopäden. Mal sehen, wann die sich melden.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

10

Guten Morgen 😴

Selbstgemachte vegane Köttbullar mit Petersilienkartoffel 😋

@ Hexle alles Gute und starke Nerven 🍀

Der Alltag hat uns wieder, gestern endlich wieder Schule und normales Vereinsleben für alle.
Meine Mutter ist gestern, nach 10 Tagen, auch endlich wieder heim gefahren.
Ich muss erstmal Haushalt nachholen der letzten Woche, eigentlich dachte ich mit Babysitter schaffe ich was, tja denkste.
Ich hoffe die Kleinen normalisieren sich wieder, sonst müssen sie in die Werkstatt 😳
Alle sind aus dem Haus, die Kleinen schlafen noch, ich widme mich gleich dem Haus, einkaufen müssen wir dann auch noch. Eine Runde spazieren gehen wir am Nachmittag sicher auch und abends mache ich Sport.
Der Mittlere hat heut Jiujiutsu, der Rest hat nichts geplant.

Habt einen schönen Dienstag ⛅️