Mittwoch, was gibts heute

Guten Morgen.

Gemüsecurry mit Reis.

Die Nacht ging so, ich hab Kopfschmerzen.
Ein Frühstück, zwei Tabletten und Kaffee werdens dann schon richten.

Am Vormittag steht das Übliche an.

Am Nachmittag kann ich evtl mein "neues" gebrauchtes Auto abholen. Da fahren der Kleine und ich mit dem Bus hin.
Der Große trifft sich mit seiner Schulfreundin.
Hausaufgaben stehen ja auch immer an.

Habt einen schönen Tag

1

Guten Morgen

Die Nacht war o.k. Die Große ist schon wach, die Kleine darf etwas länger schlafen da die erste Stunde für sie ausfällt. Ich trinke meinen Cappu und werde erst mal wach. #tasse

Es steht Schule und Arbeiten an. Der Papa hat heute einen Termin im Krankenhaus, da er erneut einen Leistenbruch hat. Bin also sehr gespannt, zu wann seine OP dann angesetzt wird. #schwitz
Am Nachmittag muss ich dann noch auf den Sohn einer Freundin aufpassen, denn die Kleine Tochter hat sich gestern den Arm ziemlich kompliziert gebrochen, daher steht da heue eine Gips Kontrolle an und der Oberarzt war sich nicht sicher ob eventuell eine OP an steht. #schwitz Also volles Programm, denn die Kleine muss auch noch mal Mathe lernen, für die Arbeit morgen.

Am Abend ..
#koch Gemüsecouscous mit Dip #koch
Gestern Abend gab es auf Wunsch der Kinder einen Döner #mampf

Ich hoffe keiner ist von dieser Kälte Grenze Betroffen und wenn doch, hoffe ich das alle zu Hause bleiben können. #klee

LG und allen einen schönen, Unfallfreien Tag #winke

2

Guten Morgen ☀️,

Süßkartoffel-Möhren-und später-Erdnuss-Suppe

Nachdem ich vorgestern die Erdnussbutter so gut weggeräumt habe, habe ich sie erst heute beim Kaffee machen wiedergefunden 🤦‍♀️.

Arbeit, Schule, Büro sind die Haupttäter des heutigen Tages. Am Nachmittag hat der Lütte seinen verlegten Zahnarzttermin. Danach geht es noch an den Schreibtisch und gegen Abend werde ich wohl schon einige Dinge putzen. Unsere Raumpflege hat sich den Arm gebrochen.

Außerdem mal abwarten wie des Wetter hier so spielt. Gestern Abend war es in den Nebenstraßen schon glatt, aber alles im Rahmen.

Habt einen schönen Tag!

3

Guten Morgen ☀️
Auch hier startet der ganz normale Alltagswahrnsinn. Ich habe zwar eine Stunde weniger Unterricht, aber dafür hoffentlich ein Elterngespräch. Mal sehen. Im Anschluss würde ich gerne noch Blumen kaufen und den Weihnachtsbaum abschmücken.

Der Kleine liegt noch im Bett. Er hat erst um 9 Uhr. Mal sehen, ob er überhaupt geht, denn er kränkelt. Heute verpasst er nichts, denn alle Hauptfächer fallen aus. Morgen muss er fit sein, denn er hat eine mündliche Prüfung.

Wenn ich mich aufraffen kann, gehe ich noch zum Sport. Gegessen wird Grünkohl, der ist schon fertig.
Schönen Tag
Basket

4

Guten Morgen #winke

#koch
Nudeln mit Bolognesesauce
#koch

Meine Nacht war unruhig, seit halb 4 war ich immer mal wach. Aber egal. Da wir hier seit gestern mit Glättewarnungen bombardiert werden und Schule und Kita geschlossen haben bleibe auch ich zu Hause. Es hat vor gut einer halben Stunde angefangen zu regnen und auch wenn im Moment noch ein paar Autos fahren ist mir das zu heikel. Da opfere ich lieber einen Urlaubstag.
Wir machen es uns also zu Hause gemütlich, werden Spiele spielen und uns dem HH widmen...

Einen schönen unfallfreien Tag für euch alle! 🍀
Jessi und Familie

5

Guten Morgen!

Wir haben hier wilde wetter Warnungen 😟
Noch ist es ruhig. Wir machen den Tag vom Verlauf abhängig.
Es gibt Gyrosauflauf und Salat.

Einen schönen Tag 🌨️

6

Gnocchi mit viel Gemüsesauce
Tortellini mit SchinkenSahneSauce

Guten Morgen ,

@hexle gute Besserung

Wir haben bereits den Gehweg frei gemacht . Der Schneefall ist bereits vom Regen abgelöst . Mal sehen, wie sich die Lage im Laufe des Tages entwickelt. Sollten wir später doch nicht einkaufen gehen können, dann muss ich mal schauen was der TK noch hergibt.

Heute Vormittag kümmere ich mich um mich und dann um Papierkram und etwas Haushalt.


Habt einen schönen Mittwoch und kommt überall gut an.

LG

7

Guten Morgen!

Backrohr-Kartoffelpuffer, wer mag mit Kompott.

Die Nacht war gut und ich fühle mich sogar einigermaßen ausgeschlafen. ;-)
Der Große ist nach wie vor zu Hause, der Mittlere und der Kleine sind los zur Schule. Mein Mann ist inzwischen auch angeschlagen, ich vermute, dass er trotzdem arbeiten wird, dann halt aus dem Homeoffice, aber im Moment schläft er noch. Das hat er auch dringend nötig!
Auf mich wartet der übliche Haushalt, wenn ich es schaffe, auch Speiseplan für nächste Woche und Einkaufszettel. Der Kleine ist im Ganztag, wenn er wieder da ist, habe ich ein Treffen mit dem Büchereiteam. Neujahrskaffeetrinken als Ersatz für das ausgefallene Weihnachtskaffeetrinken. Sonst steht nichts an bislang.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

8

Guten Morgen,

auch hier verrücktes Wetter. Um sechs wars noch total okay, als ich zur Arbeit bin um halb acht, habe ich statt 15 Min fast 30 Min zu Fuß gebraucht. Ich hoffe, die Jungs kommen nachher heile von der Schule zurück. Sie essen bei meiner Oma, die wohnt zum Glück nur 2 Minuten von der Schule entfernt.
Gestern waren wir mittags im Wald unterwegs mit den Schlitten, das war so cool. Haben die Jungs noch angehängt und sind eine Runde gefahren, war echt spaßig. Da kamen Kindheitserinnerungen auf. ;-)

Heute steht nicht viel an. Der Große bekommt Besuch, der Kleine leider nicht, sein Kumpel hat gerade abgesagt, ist krank. Vielleicht hat er dann Lust mit mir was zu backen oder er spielt mit den Großen etwas.
Ich werde heute Mittag wohl putzen, eigentlich wäre meine Perle heute mal wieder gekommen, musste aber absagen, egal, ich habe Zeit am Mittag. Außerdem möchte ich für Abends noch vorkochen, wahrscheinlich Kartoffel/Bohnen- Eintopf.

Abends hat der Große noch Training, da werden wir heute wahrscheinlich noch etwas zuschauen.
Kommt alle unfallfrei durch den Tag.

Liebe Grüße

9

Guten Morgen ☁️

Heute gibt es die selbstgemachten Köttbullar von gestern, gestern gab es Spaghetti mit Tomaten-Fetasauce 😋

Die Kinder sind alle daheim von der Schule, wegen Blitzeiswarnung, auch schön einmal länger schlafen unter der Woche ☺️
Mal sehen was noch kommt, gerade ist nichts gefährliches in Sicht. Ich möchte eigentlich auch noch einkaufen und je nach Wetter, spazieren gehen oder zum Kinderturnen oder eben zu Hause bleiben, letzteres hoffe ich nicht 😅
Die Kleinen sind schon bei mir unten und die restlichen Kinder hole ich gleich, die sollen sich fertig machen und ihre Schulaufgaben erledigen. Mein Mann konnte zum Glück Homeoffice machen und die Große ist ganz normal bei der Kita arbeiten, die ist aber auch gleich nebenan.
Je nach Wetter hat die Mittlere noch turnen, der Rest hat nix geplant. Ich muss mich gleich der Wäsche widmen und am Abend möchte ich etwas Sport machen.

Habt einen schönen Mittwoch 🌨️