Donnerstag, was gibts heute

Guten Morgen.

Für heute ist nichts vorgekocht.
Ich werde gleich mal sehn, was der TK hergibt.
Irgendeine Sauce oder eine Suppe ist bestimmt noch drin. Ansonsten gibts Pommes 😉.
Die mag ich zwischendurch auch ganz gerne.

Am Vormittag steht das Übliche an.
Mein Auto war gestern doch nicht mehr abholbereit.
Das machen wir dann heute Nachmittag.
Später hat der Grosse dann Musikschule.

Habt einen schönen Tag

1

Guten Morgen

Die Nacht war kurz aber gut. Ich konnte nur schwer einschlafen weil ich viel zu viele Gedanken im Kopf habe. Die Kinder haben noch ein paar Minuten im Bett daher trinke ich in aller Ruhe aus. #tasse

Es steht erstmal Schule und Arbeiten an. Anschließend muss ich zum Arzt ein Rezept abholen und müsste dann etwas einkaufen. Die Kleine Tochter von meiner Freundin muss nun heute wirklich in den OP. Sie rief gestern völlig fertig an, als ich Feierabend hatte. Ich habe sie dann ins Krankenhaus begleitet, OP und Anästhesie Gespräch. Die Große hat die Kinder gemacht und auch mit der Kleinen nochmal etwas gelernt.

Heute gibt es dann endlich und hoffentlich ..
#koch Gemüsecouscous mit Kräuterdip #koch

Auch der Papa hat nun sein OP Termin, da werde ich mir frei nehmen und ihn begleiten, denn es wird eine Ambulante OP und er darf natürlich dann nicht allein nach Hause gehen.

LG und allen einen schönen Tag #winke

2

Guten Morgen ❄️,

man glaubt es kaum, aber wir haben tatsächlich ein paar cm Schnee und mussten Schnee schippen! Der Lütte hatte sich gestern spontan zu einer Schneeballschlacht verabredet.

Süßkartoffel-Möhren—Erdnuss-Suppe, davon ist noch reichlich da.

Heute steht nichts Besonderes an. Arbeiten und Schule, ich habe mein „langen“ Tag. Der Lütte müsste Vokabeln lernen. Heute Abend wird dann den Handballern die Daumen gedrückt.

Habt einen schönen Tag!

3

Guten Morgen ☀️
Auch hier ist Alltag. Der Kleine geht heute wieder zur Schule und hat eine mündliche Prüfung.
Ich habe lange Schule. Dann muss ich noch einkaufen und heute Abend ist ein Planungstreffen beim Kleinen an der Schule, da gehen wir beiden hin.
Der Kleine hat sich Döner gewünscht. Ich taue etwas aus dem TK auf.
Lg Basket

4

Guten Morgen ☀️

Hier hat es nun auch endlich geschneit.
Der Kleine hat sich gewünscht, dass ich ihn mit Schlitten und Hund heute zur Schule bringe.
Da es vermutlich die aller letzte Gelegenheit ist, das zu tun, so lange er noch in der Grundschule ist, machen wir das also heute morgen.
Anschließend fahre ich bis mittags ins Büro und arbeite am Nachmittag von zuhause.
Mein Mann ist schon ganz früh heute Morgen los gefahren und kommt erst spät Tag Abend wieder.
Am Nachmittag haben beide Jungs Training.
Sonst steht nichts an.

Zu essen wird es heute Abend ein Gericht aus der kochbox geben.
Welches weiß ich aber noch nicht.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und liebe Grüße
Wünschi

5

Guten Morgen

Unsere Nacht war gut.
Mausi ist in der Schule, ich habe Spätdienst.

Gleich fahre ich unsere Hündin zum Tierarzt, heute wird sie kastriert.
Gegen Mittag kann ich sie wieder abholen, hoffe das passt mit dem abholen der Kids von der Schule.

Ich werde am Vormittag den Haushalt erledigen und sonst ruhig machen, hier bahnt sich eine Erkältung an, die Nase läuft schon.

Zu Mittag gibt es die restliche Bolognese, dazu frische Nudeln #mampf

Außer Hund betüddeln steht nichts an. Am Nachmittag übernimmt mein Mann und ich fahre arbeiten.

Liebe Grüße #winke

6

Guten Morgen!

Gestern war das Wetter eigentlich ok. Heute bleiben trotzdem hier manche Schulen und Kitas geschlossen und wir daheim.
Zum Glück haben wir letztens erst viele tolle Spiele und Bücher von den älteren Cousins unserer Kinder bekommen. Ansonsten habe ich mal viel Zeit einige Ordnungssysteme zu überarbeiten.
Zum Essen gibt es Putengeschnetzeltes mit Reis und Salat.

Einen schönen Tag 💨

7

Guten Morgen ❄️

Heute gibt es Gnocci in Spinat-Tomatensauce 😋

Die Kinder und mein Mann sind aus dem Haus, die Kleinen schlafen noch.
Ich mache mich gleich weiter an den Haushalt, die Wäsche muss auch noch 2x laufen.
Nachdem gestern bis auf spazieren gehen alles andere ausgefallen ist muss ich heute einkaufen. Mal sehen ob wir es zum turnen schaffen, spazieren möchte ich auch noch gehen, die Kleine will sicher in den Schnee, zumindest kurz 🥶
Am späten Nachmittag muss ich die Mittlere zum Tanztraining bringen und den Großen eventuell zu Schach. Dann kochen, mein Mann kommt erst später heute passenderweise und anschließend muss ich die Kinder wieder abholen.
Der Mittlere trifft sich sicher mit einem Freund und die Große trifft sich sicher auch noch nach der Arbeit.
Ich bin jetzt schon froh wenn ich abends auf die Couch kann 😅

Habt einen schönen Donnerstag 🌨️

8

Guten Morgen!

Jambalaya.

Die Nacht war gut.
Hier liegen derzeit weder Schnee noch Eis, aber irre kalt ist es.
Mein Mann ist bei der Arbeit, der Mittlere und der Kleine sind in der Schule, der Große immer noch zu Hause, die Halsschmerzen wollen nicht weggehen. Ich bin inzwischen auch erkältet, aber jetzt gerade fühlt es sich deutlich besser an als gestern Nachmittag/Abend.
Heute Nachmittag bekommt der Kleine wahrscheinlich Besuch von einem Freund, der Mittlere hat Training. Den Physiotherapie-Termin des Großen habe ich abgesagt.
Ich möchte nachher mit meiner Mutter telefonieren, ansonsten wartet der Haushalt.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

9

Guten Morgen in die Runde,

hier hat es 8 Grad und es ist gefühlt total warm. :-) War nachdem die Jungs in die Schule sind eine Runde joggen und bin danach zur Arbeit.
Die Jungs essen heute in der Schule, es gibt Nudeln mit Kräutersoße oder so ähnlich, bin gespannt, wie sie das finden.
Den Kleinen hole ich dann nach der Arbeit um halb zwei ab, der Große hat noch Mittagsunterricht und kommt danach mit seinem Freund heim. Den Kleinen fahre ich zum Turnen. In der Zeit werde ich dann noch zwei, drei Dinge besorgen die wir brauchen.
Zum Abendessen gibt es Reste von gestern, Kartoffeleintopf mit grünen Bohnen und Speckwürfeln.
Abends möchte der Große dann noch Handball schauen, eine Weile darf er also noch, morgen ist ja Freitag. ;-)
Die Schulentscheidung ist nun auch endgültig gefallen. Ich hoffe, er findet die Schule demnächst bei der Besichtigung auch gut.

Habt alle einen schönen Tag heute.