Donnerstag - was köchelt in euren Töpfen?

Guten Morgen ☀️,

meine Nacht war mal wieder eher durchwachsen, das gedankenkarussel dreht sich inhaltlich um die Arbeit. Gar nicht gut, muss da schleunigst wieder raus.

Wir haben noch eine Portion Kürbisauflauf und gestern habe ich noch einen großen Topf Kohl mit Hack vorgekocht. Sollte reichen.

Heute steht nichts Besonderes an, ich habe meinen langen Tag, der Lütte Schule, mein Mann arbeitet im Homeoffice und hat ein wichtiges Meeting.

Nachmittags hoffe ich zwischen Wäsche und Schreibtisch noch auf eine kleine Runde Sport. Das Aufraffen fällt mir schwer. Ansonsten kann ich nur hoffen, dass der Lütte bessere Laune hat, den sehe ich gerade lieber von hinten.

Habt einen schönen Tag!

1

Guten Morgen

Unsere Nacht war ganz gut. Es schlafen alle noch, daher kann ich in aller Ruhe meinen #tasse trinken.

Bei uns kehrt wieder der normale Alltag ein. Die Kinder gehen zur Schule und ich auf die Arbeit. Der Papa bleibt weiterhin auf der Couch.

Am Abend gibt es #koch Strammen Max #koch

Der Nachmittag wird hoffentlich ruhiger als in den letzten Tagen, ich bin irgendwie durch.

LG und allen einen schönen Tag #winke

Bearbeitet von trinchen28
2

Guten Morgen ☀️

Die Nacht war gut.
Hab geschlafen wie ein Stein.
Heute steht erstmal Schule an.
Der Kleine bis 14 Uhr, beim großen hab ich keine Ahnung, da sind gerade kaum Lehrer da.

Am Nachmittag steht nach Hausaufgaben Training für den Kleinen an und direkt im Anschluss ist der Große dran.
Der hat allerdings auch noch ein anspruchsvolles Restprogramm diese Woche mit 2 Spielen und noch zwei weiteren Trainingseinheiten.
Ich hoffe, dass er sich da nicht wieder übernimmt und irgendwann auf der Nase liegt.
Das hatten wir ja erst in den Ferien.

Zu essen gibt es heute dann die maultaschen.
Gestern gab es restliche Nudeln.

Habt alle einen schönen Tag und liebe Grüße
Wünschi

3

Guten Morgen

Unsere Nacht war gut.
Mausi geht es wieder besser, sie bleibt aber trotzdem heute noch zuhause und ruht sich aus. Ich bin schon auf dem Sprung zur Arbeit, habe aber wieder nur eine kurze Runde.

Zu Mittag gibt es Frikadellen mit Kartoffelpüree #mampf

Sonst liegt nichts an.

Liebe Grüße #winke

4

Guten Morgen!

Peruanisches Kartoffelgericht, für meinen Mann etwas bei der Arbeit.

Die Nacht war ganz gut. Nun sind schon alle ausgeflogen, mein Mann bei der Arbeit, auf dem Weg hat er den Kleinen beim Treffpunkt abgesetzt, der geht nämlich heute mit seiner Klasse im Nachbarort Eislaufen, und die beiden Großen in der Schule. Nach der 4. Stunde kommen die beiden Großen allerdings schon wieder, heute sind Zeugniskonferenzen.
Nachmittags haben alle 3 Jungs einen Termin beim Zahnarzt, der Mittlere hat danach eigentlich noch Rudern. Ansonsten wartet der übliche Haushalt.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

5

Guten Morgen 😴

Regenbogenwraps mit roter Beete und Hirtenkäse 😋 für die Mittlere mache ich eine Gemüsebrühe mit Nudeln 🍲

Meine Nacht war so mittelmäßig, der Kleine hat ok geschlafen. Gestern war er ziemlich fertig nach der Impfung, weinerlich und schmerzgeplagt der Arme. Je nachdem wie es ihm geht und wie lange er noch schläft gehen wir zum turnen, die Kleine ist schon wach.
Die Jungs sind in der Schule, die Mittlere kuriert sich noch aus, die Große und mein Mann sind bei der Arbeit. Vielleicht schaffen wir es noch zum einkaufen.
Die Mittlere hat heute eigentlich Tanztraining, da muss ich gucken ob das klappt, ansonsten ist das Turnier am Wochenende leider gestrichen 😩
Je nachdem gibt es also Fahrdienst für mich oder ich geh mit den Kleinen spazieren.
Die Jungs haben nichts weiter geplant.

Habt einen schönen Tag ⛅️

6

Guten Morgen in die Runde,

die Nacht war kurz, war zu lange unterwegs gestern und wenn ich dann heim komme, kann ich immer nicht direkt schlafen. Egal, wir waren vorhin joggen und jetzt fühle ich mich halbwegs fit. Zuerst steht hier also Büro an, für die Jungs Schule bis halb zwei. Danach dann Hausaufgaben, den Kleinen bringe ich noch zum Turnen und gehe in der Stunde noch einkaufen. Der Große bekommt Besuch, die Beiden können ja zum Glück mittlerweile eine Stunde alleine bleiben dann.

Außerdem wartet noch der Haushalt auf mich und am Abend möchte ich dann noch etwas in der neuen Heißluftfritteuse ausprobieren. Die kam gestern an und wir haben nur mal zum Test TK-Laugenstangen gebacken, total cool.
Wahrscheinlich probieren wir dann am Abend einmal Pommes oder Kartoffeltaschen oder sowas in die Richtung.

Wenn die Jungs dann im Bett sind, habe ich ein Date mit dem Bergdoktor. :-)

Kommt alle gut durch den Tag.

9

Hallo.

Ich liebe unsere Heissluftfritteuse wenns mal schnell gehen muss 🙃.
Minischnitzel oder einfach nur Pommes werden richtig gut.
Wenn die Jungs Freunde da haben, werfen wir die gerne mal für 1 Sack Pommes an.

7

Guten Morgen. Wir waren heute morgen beim Hundefrisör. Anschließend noch kurz einkaufen. Zu mittag gibt es Reste der Minestrone von gestern. Dazu Vanillepudding. Abends dann Schweinebraten -Knödel-Blaukraut. Der Große hat gestern die Maturanoten erhalten -bestanden aufs erste Mal! Das wurde natürlich etwas gefeiert.
Wünsch einen schönen Tag allseits! LG

8

Herzlichen Glückwunsch deinem Sohn

11

Lieben Dank. Hätte nicht geglaubt, wie sehr mich das unterschwellig beschäftigt- als gestern die guten Nachrichten eintrudelten, war es für einen Moment so, als wäre ein schwerer Stein ins Rollen gekommen. Es ist ein so beruhigendes Gefühl, zu wissen: jetzt ist das Kind so weit - notfalls auch allein durchzukommen. Bereit, ein selbständiges Leben zu führen. Arbeiten zu gehen bei Bedarf und damit über die Runden zu kommen. Auch wenn das gar nicht der Plan ist aktuell - aber es ist einfach ein Schritt weiter gehen. 😅🙏

weitere Kommentare laden
10

Hallo auch noch von mir.

Bei uns gibt es nachher Bandnudeln an Tomatensauce.

Für den Nachmittag gibts noch keine Pläne.
Am Abend hat der Grosse Musikschule.

Liebe Grüße