Freitag, was gibts heute

Guten Morgen.

Gemüsetoasts, dazu Salat.

Wir haben ganz gut geschlafen.
Der Kleine schläft auch noch, der Grosse lernt Geo. In letzter Minute, wie immer.
Ich schaffe es nicht immer, versuche mich aber zurückzuhalten bei den Hausaufgaben und beim Lernen. Sein System funktioniert (bis jetzt).

Am Vormittag steht also das Übliche an.
Die Ballschule am Nachmittag für den Kleinen fällt aus. Der Trainer ist krank.
Mal sehn, was wir machen.
Mein Mann hat heute Nachmittag auch frei. Er und sein Kollege bauen ein Teil der neuen Möbel in seiner Wohnung auf.

Einen guten Start ins Wochenende!

1

Guten Morgen

Die Nacht war ganz gut aber müde und geschlaucht bin ich trotzdem. #gaehn
Bis auf die Kleine sind alle wach und trinken #tasse #tasse

Die Kinder gehen in die Schule, ich zur Arbeit und der Papa muss zur Wundkontrolle zum Chirurgen. Ich hoffe er sitzt da nicht so lange denn das ist alles nocht nicht so möglich. Nach dem Feierabend werde ich den Einkauf mit der Großen erledigen und dann läuten wir das gaaanz entspannte Wochenende ein.

Am Abend wird es Rinderbouletten im/mit Brötchen und Salat geben #mampf

Der Abend klingt ruhig auf der Couch aus.

LG und allen einen schönen Start ins Wochenende #winke

2

Guten Morgen!

Am Vormittag gehts in Schule und Kindergarten und mit der Kleinen in den Wald. Die Temperaturen sind sehr milde. Nachmittags kommt die physio und auch meine Schwester zum behandeln.
Abends gibt es hoffentlich Rinderbraten mit Spätzle und Salat. Habe gestern leider versehentlich die Soße mit Lorbeerblatt und den Wacholderbeeren noch drin püriert 🙄Jetzt schmeckt sie etwas bitter und ich hoffe, sie noch retten zu können.

Einen schönen Tag 🍃

3

Guten Morgen ☀️

Wir haben gut geschlafen.
Ich hab gestern Abend noch ein Glas Rotwein getrunken.
Nix mehr gewöhnt.
Vertrage einfach keinen Alkohol mehr und lasse es in Zukunft wohl besser! 🥴
Auch so eine Alterserscheinung 😂😂🥴

Heute steht erstmal Arbeit und Schule an,
Dann wünschen die Jungs sich McDonalds.
Bekommen sie weil heute gibt es ja Zeugnisse.

Am Nachmittag hat der Kleine Training, am Abend darf der große mit der U19 mit trainieren.
Bin gespannt, wie er sich da macht.
Hoch geben will ich ihn auf gar keinen Fall.
Da ist mir zu viel Abstand vom Alter zwischen.

Ich habe dann Tennis und müsste anschließend noch zum Essen des Fördervereins. Aber irgendwie bin ich nicht motiviert….

Kommt alle gut ins Wochenende und liebe Grüße
Wünschi

4

mittags : gehen wir essen
abends : gefüllte Blätterteigtaschen mit Salat



Guten Morgen ,

ich gehe nun gleich ins Büro .

Mittags gehen wir mit meinen Schwiegereltern essen .

Danach werden wir uns um den Haushalt und die Wäsche kümmern .

Habt einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende

LG

5

Guten Morgen

Die Nacht war gut.
Mausi ist in der Schule, heute sind aber nur drei Stunden und dann gibt es Zeugnisse. Ich habe Stundenfrei und mein Mann auch.

Gleich steht noch etwas Haushalt und einkaufen an, dann kann ich die Mädels schon wieder holen.

Zum Essen gibt es die restlichen Frikadellen mit Brötchen und Salat #mampf

Geplant ist heute nichts, mal sehen worauf wir Lust haben.
Am Abend gehe ich zum Aqua Zumba.

Liebe Grüße #winke

6

Guten Morgen,

Irgendwas mit Fisch

Ich sitze am Schreibtisch und bin ausgesprochen unmotiviert heute. Aber es nutzt ja nichts.

Nach Feierabend müssen wir eigentlich gar nichts machen. Vielleicht fahre ich kurz zu meiner Mutter. Morgen arbeite ich auch, dann schaffe ich das nicht.

Das Wetter ist weiterhin gruselig. Ab späterem Vormittag ist dann auch wieder Sturm angesagt. Mir reichts.....

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und den Kranken gute Besserung.

LG
Jule

7

Guten Morgen 😴

Suppe mit Nudeln und Griesnockerl 🍲

Die Kleine hat heut Nacht zwei mal gespuckt, jetzt bin ich gespannt wie es weitergeht. Bis jetzt ist alles ruhig, aber zumindest gibt es heute Schonkost. Je nachdem wie es mit den Kindern wird kommt es darauf an wie der Tag verläuft.
Am Nachmittag habe ich ein Gespräch in der Schule für den Übertritt der Zwillinge, bin mal gespannt ob wir die gleiche Schulwahl haben.
Ansonsten möchte ich eine Runde spazieren, frische Luft ist auf jeden Fall gut.
Die Mittlere ist heut auch endlich wieder in der Schule, gestern beim Training war es zwar hart, hat aber gepasst, dann kann sie morgen zum Turnier das ist ihr und auch für die Gruppe sehr wichtig. Heute entfällt deswegen auch turnen für sie, sie soll sich schonen für morgen.
Der Große hat heute Tischtennis, soweit es ihm gut geht.

Habt einen schönen Start ins Wochenende 🌦️

Bearbeitet von mummal5
8

Guten Morgen,

ich bin im Büro, die Jungs in der Schule. Den Kleinen musste ich gestern abholen, ihm sei schlecht, hab schon das Schlimmste befürchtet aber kaum zuhause war wieder alles ok. Ich glaube die Kombi nichts gefrühstückt und dann gleich zwei Stunden Sport waren nichts. Egal, ich bin froh, dass er fit ist, zumal gestern Mittag dann noch unsere Waschmaschine ihren Dienst eingestellt hat und wir eine neue Pumpe brauchen. Da wäre Magendarm eher ungünstig gerade...;-)
Gestern gabs dann noch Gemüse und Pommes aus der Heißluftfritteuse, cooles Teil, mag ich jetzt schon. :-)

Heute essen die Jungs bei meiner Mama, ich hole sie nach der Arbeit ab. Der Kleine geht vorm Training noch zu einem Freund, der Große kriegt Besuch bei uns und dann schauen wir auch noch beim Fußball vorbei. Abends schlafen die Jungs dann bei ihrem Papa. Ich mache mir heute wahrscheinlich Spinat/Feta/Blätterteigtaschen, ebenfalls in der Heißluft. ;-)
Vielleicht drehe ich dann noch eine Runde mit dem Hund, mal sehen wie ich Laune habe.

Habt alle einen schönen Tag heute und kommt gut ins Wochenende.

9

Mahlzeit ! Wir waren gerade beim Schachtelwirt (MC), da Junior not amused war über meine Ankündigung, dass ich Kürbissuppe gekocht habe. Die Nachbarin mag die so gern, sie hatte eine Zahnbehandlung. Hab ihr welche gemacht und gebracht, aber Junior mag die nicht so sonderlich.Egal, da Freitag ist, gab es dann eben mal Mc. Gestern hab ich mich an einer Joghurtkruste im Thermi gewagt, ich muss sagen, das Brot war mega! Kann ich den Thermi Nutzern empfehlen.
Für abends sind heute Wurstnudeln vorgesehen mit Salat, für Junior Geschnetzeltes mit Spätzle. Ich bereite beides vor, wenn ich ihn zum reiten/schwimmen gebracht habe, dann gehts abends flott mit dem Essen. Bin heute morgen eine Runde gelaufen, anschl. war ich Cafe trinken mit einer Freundin, ein Vanillecroissant musste einfach sein...
Mein Mann hat derzeit so viel Arbeit. An sich gut, aber er kommt auch an seine Grenzen.
Wir haben zum Glück einen neuen Mitarbeiter gefunden. Der langjährige Mitarbeiter hat uns ja kürzlich verlassen. War für mich echt schwer, nach 17 Jahren war er fast wie ein Familienmitglied für uns..aber nun haben wir Glück mit der Neubesetzung und um dessen Anmeldung, Firmenhandy, Arbeitskleidung sollte ich mich noch kümmern. Mal sehen, ob ich das heute noch erledige. Sonst nächste Woche, zum Glück ist noch etwas Zeit bis zum 1. Arbeitstag.
Guten Start ins WE Euch -lg